1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin mal auf you gespannt. Der Rest eher mau wie ich finde.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe mich in den letzten Tagen durch die ersten paar Folgen "Spuk in Hill House" gequält, und ich muss sagen, so langsam nimmt die Serie Fahrt auf. Der Anfang war doch sehr zäh, und ist somit sicher für viele abschreckend, aber langsam wird es besser. Wer also früh aufgegeben hat, vielleicht doch noch mal eine Chance geben...

Winterkönig, BMG forever und fallobst gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab wann wird es denn besser? ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Muss ich tatsächlich erst nachschauen, ich weiß nicht in welcher Folge ich bin, da ich die Serie anfangs so nebenbei laufen liess, und eher willkürlich gestartet und gestoppt habe. Das ist ja das schöne beim Streamen, man ist nicht mehr an das Raster der einzelnen Episoden gebunden, man kann jederzeit starten oder stoppen. Ich meine ich wäre bei Folge 4, kann aber auch 3 oder 5 sein... auch 6 will ich nicht ganz ausschliessen, aber es ist sicher mehr als 2.

rom2409 gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bei Folge 5 und 6 dachte ich auch, dass es besser wird. Ab Folge 7 wurde die Serie wieder schwächer bis zum unspektakulären Ende. Also für mich hat sich die Geduld nicht gelohnt. Langweiliges Familiendrama mit blassen, depressiv-dümmlich agierenden Charakteren, wenig Horror. Hätte ich in der Zeit lieber The Handmaid’s Tale oder eine andere interessante Serie geguckt. Ich habe mich leider von dem ganzen Hype um die Serie Spuk in Hill House blenden lassen.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für mich ist diesen Monat nix dabei. Mal gucken was noch nachgeschoben wird.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jetzt raubst du mir aber alle Illusionen... da habe ich ja schon keine Lust mehr weiter zu schauen...

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich fand die ersten Folgen von Spuk in Hill House vielversprechend, ich dachte Netflix ist endlich auf dem richtigen Weg mit seinen Eigenproduktionen. Folge 5 und 6 waren dann sozusagen der Höhepunkt. Danach ist die Serie immer mehr zu einem anstrengenden Familiendrama abgerutscht. Das Finale war dann ziemlich lahm, wie auch der Großteil der Serie.
    Man muss sich natürlich immer selbst eine Meinung bilden. Bei IMDb wird die Serie ja gefeiert ohne Ende, es hagelt da fast nur 10/10 Bewertungen und von "Meisterwerk" ist die Rede. Viele können ja nachts nicht schlafen, weil die Serie angeblich so gruselig ist ... :rolleyes:
    Die Serie ist ja nicht schlecht, von mir gibt es eine 6/10 für die gute Kameraarbeit, gute Effekte, vielschichtige Erzählweise, interessantes Setting etc. Meine Frau und ich nannten Spuk in Hill House die "spannende Serie" ... ;) (ironisch gemeint)

rom2409 und BMG forever gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte mir auch viel mehr versprochen, wobei ich erst 2 Folgen gesehen habe. Halte sehr viel von imbd und finde mich dort auch fast immer wieder. Dieses mal leider nicht.

Gast 199788 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das wiederum kann ich gar nicht nachvollziehen. Wie gesagt, ich habe die Serie nur nebenbei verfolgt, aber jeder "Schockeffekt" kündigte sich schon vorher an, Musik, Tonlage, Kamera... man wusste instinktiv dass man mal kurz hinschauen muss, weil gleich wieder so ein "Pseudogruselmoment kommt". Auf jeden dieser Momente wurde praktisch vorher hingewiesen, halt nicht direkt, aber durch den Aufbau des "Spannungsbogens". Und dann kam natürlich das absolute Highlight, der Spoiler im Untertitel!
    Das war schon eine Unverschämtheit. Nell reisst Tapete ab, dort steht "come home nell" und was wird als Untertitel eingeblendet "Willkommen zuhause Nell". Dabei wurden die Buchstaben "Wel" vor dem "come" erst viel später in der Episode sichtbar. Zu dem Zeitpunkt hätte die Übersetzung also lauten müssen "Komm nach Hause Nell" Spoiler durch Untertitel ist etwas neues, habe ich zuvor noch nicht gesehen.