1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

Nein soviel Zeit zum sehen habe ich nicht, und ich habe aktuell das Amazon Prime und da auch noch einiges nicht von gesehen, aber überwiegend sind es halt ältere Inhalte.

Netflix um das es hier geht, hab ich mir bei einem Bekannten schon mal angesehen (konnte mich einige Tage über seinen Account einloggen), aber auch da waren es halt eher "ältere" Inhalte, und an Filmen auch recht wenig. Ich erwarte gar nicht die neusten Blockbuster/Serien, aber irgendwie kommt mir der Rückstand von der Aktualität schon nicht gerade wenig vor :(

Ich frage mich halt nur wofür man eben bspw. bei Netflix 9€/Monat zahlen soll?
    Wundert mich nicht, das ein Großteil der Leute nicht aus der "Grauzone" rauskommt.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Es schimpfen zwar alle gegen Sky, aber dort laufen nun mal die meisten aktuellen Sachen.

3. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Richtig, kann man "leider" nicht anders sagen.
    Da sagen mir allerdings die Konditionen nicht wirklich zu
    * 24 Monate Laufzeit
    * Welt-Sender die ich eh längst im Unitymedia-Tarif inkludiert habe
    * 50€ Aktivierungsgebühr (das ist Amazon Prime fürs ganze Jahr :D )

Aber gut, das ist wiederrum ein anderes Thema.
    Mir ist halt aufgefallen das es eher ältere Inhalte sind, das heißt aber nicht das diese für manche nicht vielleicht auch interessant sind ;)

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Ok wenn du als Kabelkunde natürlich einiges sowieso im Portfolio hast, ist das klar

5. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Aber kann schon sein das ich gegenüber den Video on Demand Diensten wirklich etwas zu pingelig.

Ich meine, schlecht von der Idee sind die Dienste keinesfalls [emoji6]

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hmmm, z. B. The Returned, Daredevil, Bloodline und für mich derzeit nicht unwichtig Dr. House. Wenn ich die Serien im FreeTV bei gleicher Qualität sehen will, braucht es HD+, sind dann auch knapp 5 EUR im Monat. Schaue ich das bei Netflix kann ich schauen wann ich will und es ist werbefrei, dass ist mir 9 EUR Wert.

7. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Gut, wenn man das so sieht, ist es sicherlich besser das dann direkt über Netflix zu schauen.
    Ich hoffe das das Netflix Angebot im laufe der Zeit noch weiter wachsen wird. :)

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin dem Werbefernsehen gegenüber mehr als pingelig und ignoriere es seit Jahren komplett, die Sender sind bei uns nicht mal in der Favoritenliste. Von daher ist es mir komplett egal, wie weit die mit ihren Staffeln sind, die sie mit Werbung vollkleistern, deren Sendezeiten sie ändern oder die sie mittendrin schon mal absetzen.

Der Spaß kostet neben der Werbung auch noch 5 Euro extra, sorry, aber 4 mehr und ich habe Netflix mit 2 HD-Streams und kann mir jede Folge der Serien ansehen, wann und wo ich will und das 100% werbefrei. Ich verstehe gar nicht, wie man lineares Werbe-TV mit VoD vergleichen kann.

Bei Sky sehe ich zur Zeit nur 2 herausragende Serien: GoT und Banshee. Habe Sky-Komplett wegen Fußball noch parallel, aber solange da kein Sky on Demand funktioniert, sehe ich – vom Komfort her und auch wegen UT – lieber Netflix. Eine Folge Bloodline am Abend reicht mir zur Zeit vollkommen, die Serie ist so dicht und intensiv, dass mich 2 hintereinander überfordern.

Etliche Serien sind noch in der Warteschleife: The Americans, Better Call Saul, Fargo, Orange is the new Black, Sons of Anarchy, Bates Motel, Top of the Lake, From Dusk till Dawn … ganz zu schweigen von etlichen Filmen, die ich noch nicht kenne oder die ich mir nochmal in OmU anhören möchte. Meine Liste hat zur Zeit 253 Inhalte.

9. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ist natürlich nicht ganz falsch, deine Argumentation.
    Vielleicht sollte ich Amazon Prime und Netflix kombinieren?

Müsste ich mal schauen, die 9€ sind natürlich auch nicht die Welt bei Netflix, da hast du schon recht :)
    Hatte nur vor ein paar Monaten mal das Netflix Probeabo, aber nicht verlängert.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Überzeugt