1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Bei Breaking Bad habe ich jede Folge aufgesogen als wäre es das reinste Meth ;) Bei Serien oder Filmen vorzuspulen, nein das käme für mich gar nicht in Frage. Wenn man vorspult, verpasst man doch wichtige Details und nachher versteht man die Zusammenhänge nicht mehr richtig. Manchmal ist jeder Satz, der gesprochen wird, entscheidend für die Handlung, da vorzuspulen, wäre grob fahrlässig.
    Deine ToDo-Liste kannst du locker mit 2 oder 3 multiplizieren, dann bekommst du in etwa unsere ToDo-Liste. Der Nachschub an guten Serien ist echt gewaltig, da muss man gnadenlos selektieren und für sich die besten Serien rauspicken. Ich trage alle Serien, die ich gucke, in ein Heft ein. Ohne diese "Buchführung" hätte ich den Überblick schon längst verloren. Die Staffel 1 von Bosch, Hand of God, Heroes, Marco Polo, Bloodline, Mr. Robot, Scream, Orphan Black etc. fand ich nur mittelmäßig, diese Serien werden erstmal "zur Seite gelegt". Wir gucken meistens das, worauf wir am meisten Lust haben und fangen auch immer wieder neue Serien an, wenn sie uns innovativ und originell erscheinen. Serien, die uns langweilen (wie z.B. Penny Dreadful), werden abgebrochen, das Leben ist einfach viel zu kurz, um Serien zu gucken, die man nicht wirklich mag. Vorgespult wird bei uns nicht, was uns nicht gefällt, wird einfach aus der Liste gestrichen.
    Unsere ToDo-Liste in etwa:
    - Game of Thrones (ab Staffel 6)
    - Mad Men (Staffel 5 - 7)
    - Bates Motel (Staffel 4 - 5)
    - Sherlock (ab Staffel 3)
    - The Walking Dead (ab Staffe 7)
    - Prison Break (Staffel 4)
    - American Horror Story (ab Staffel 4)
    - Fargo (ab Staffel 3)
    - Better Call Saul (ab Staffel 3)
    - Downton Abbey (ab Staffel 6)
    - Ray Donovan (ab Staffel 3)
    - Orange is the new Black (ab Staffel 4)
    - Lost (ab Staffel 3)
    - Daredevil (ab Staffel 3)
    - House of Cards (ab Staffel 5)
    - Sons of Anarchy (Staffel 7)
    - Homeland (ab Staffel 4)
    - Person of Interest (Staffel 4 - 5)
    - Sense 8 (ab Staffel 2)
    - The 100 (ab Staffel 4)
    - Shameless (ab Staffel 2)
    - Fear the Walking Dead (ab Staffel 2)
    - Jessica Jones (ab Staffel 2)
    - Suits (ab Staffel 5)
    - The Flash (ab Staffel 2)
    - 12 Monkeys (ab Staffel 2)
    - Wayward Pines (ab Staffel 2)
    - Stranger Things (ab Staffel 2)
    - Twin Peaks (ab Staffel 2)
    - Secrets & Lies (ab Staffel 2)
    - Hand of God (ab Staffel 2)
    - Black Mirror (ab Staffel 2)
    - The Affair (ab Staffel 3)
    - Luther (ab Staffel 3)
    - Misfits (ab Staffel 3)
    - Bloodline (ab Staffel 2)
    - Bosch (ab Staffel 2)
    - The Strain (ab Staffel 2)
    - Rectify (ab Staffel 2)
    - The Expanse (ab Folge 5)
    - Westworld
    - Luke Cage
    - Star Trek Discovery
    - und noch viele andere Serien, die ich noch im Hinterkopf habe, wie z.B. Good Wife, Arrow, The Killing, The Leftovers etc. ...
    Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt nochmal 100 Folgen "Fringe" oder 96 Folgen "Dexter" gucken ... Nö, diese Zeit haben wir auch nicht, man will ja auch mal etwas unternehmen, mal eine Stadtreise machen, Essen gehen, auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken und ähnliches. Breaking Bad fand ich z.B. genial, die Serie war aber ziemlich "schwere Kost", oft sehr tragisch und heftig. Jetzt nochmal alle Folgen gucken und wieder durch die "Drogenhölle" gehen ...? Nö, das muss ich mir ein 2. mal nicht geben. Das Angebot an attraktiven Serien ist einfach sehr groß und die Lebenszeit ist begrenzt. Aber auch Filme schaue ich sehr sehr selten ein zweites mal. Die meisten Filme langweilen mich, wenn ich sie ein zweites mal schaue.
    Obwohl unsere Listen schon voll sind, fangen wir trotzdem relativ oft neue Serien an. Manchmal interessiert und reizt mich eine neue Serie so sehr, dass ich alle anderen Serien zur Seite schiebe und mich ganz auf die neue konzentriere, so war das zum Beispiel vor kurzem mit "The Affair" der Fall, oder früher mit Sons of Anarchy, Fringe, Suits oder The Walking Dead. Auf die alten Serien, kann man ja später immer noch zurückgreifen, wenn man dann noch Interesse daran hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2016
  2. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    the 100 gibt es ja leider nicht auf Netflix pb das npch mal kommt? oder werde ich qohl oder übel deswegen mal Maxdome abonieren müssen
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Jup. The 100 schauen wir auf Maxdome.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Exakt so sieht es aus. Wenn ich bedenke was wir in den letzten Jahren so alles an tollen Serien geschaut haben, die beendet sind, so kommt da schon einiges zusammen und da sind sicherlich auch Kandidaten bei, die man durchaus mal wieder schauen würde, wenn nichts nachkäme aber dem ist eben so.

    Spontan fallen mit da folgende Serien ein, die mir auch wirklich recht deutlich in Erinnerung sind:
    Buffy, Angel, AKte X, 24, LOST, Breaking Bad, The Sopranos, Big Love, Prison Break, Stargate SG-1, Stargate Altlantis, Six Feet Under, Dexter, Califonication, Falling Skies, Under The Dome, True Blood, Rome, Deadwood, 4400, Battlestar Galactica, Hannibal, oder auch so Klassiker, wie Knight Rider, Airwolf, A-Team, Street Hawk, Die dreibeinigen Herrscher, ALF, Mc Gyver, Star Trek TNG, Star Trek DS9, Star Trek Voyager und was da nicht sonst noch alles so bei war.

    Bei den älteren Serien aus den 80ern und frühen 90ern die nur aus Einzelfolgen bestehen, ohne wirklichen roten Faden, schaut man ja durchaus hin uns wieder mal wieder einzelne Folgen, aber zu mehr fehlt dann echt die Zeit.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Du meinst wohl Maxdome ... ;)
    Staffel 1 + 2 habe ich auf Pro 7 aufgenommen. Für Staffel 3 habe ich einen kostenlosen Monat Maxdome gebucht, weil ich keine Lust mehr hatte, die Serie Woche für Woche aufzunehmen.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mich interessieren aktuell sehr wenige VOD Serien. Da mache ich lieber Reruns älterer Sachen die auf den NAS liegen. Im Moment Bonanza , Chips , Cold Case , Smallville (DVD)

    Netflix: The Originals , Grimm , Marco Polo Fuller House , IZombie
    Maxdome: Royal Pains , Desperate Housewifes , Devious Maids , Profiling Paris
    Sky Ticket: Revenge , Franklin Bash , John Adams
    @Eifelquelle Ich habe trotz Arbeit jeden Tag Zeit für 5-6 Stunden Serien. Gehe nie vor eins in die Heia. Um 6 wieder raus.
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    das wäre mir dann ehrlich gesagt zu wenig Lebenszeit für andere Dinge
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dafür gibt es ja noch das WE bzw. ab Freitag Party um Leute kennenzulernen. Abgesehen davon, schiebt man Freunde und ähnliche Sachen ja trotzdem dazwischen. Ich gehe mal davon aus, dass ist die Höchstdauer pro Tag. Ähnlich sieht es bei mir aus. Höchstens ist das möglich, ob das auch jeden Tag möglich ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ähm. Natürlich.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe einen relativ guten Arbeitsplan. Arbeite nur Montag bis Donnerstag. Mo,Di und Donnerstag von 8-16:30 und Mittwoch von 8-19 Uhr. Freitag frei. Und ja am Wochenende bin ich sehhhr viel unterwegs v.a in den Sommermonaten. Bin da noch in 1-2 Vereinen tätig.