1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Welche Filme sind denn das? Dabei kann es sich doch nur um ältere Filme handeln, teilweise um Klassiker. Bei den neueren Filmen ist es doch letztendlich (auch) so, die werden einmal geschaut, wenn überhaupt und anschließend vergessen. Mir fällt ehrlich gesagt kein Film aus dem letzten Jahrzehnt ein, welcher das Potential hätte, von mir mehrmals angeschaut zu werden.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir Herr der Ringe , Der Hobbit , Star Trek (auch die neuen) , Star Wars , Harry Potter , Die Disney Marvel Sachen , Die X-Man Reihe , James Bond Reihe . Das alles wird bei mir regelmäßig geschaut. Einge der DC Sachen auch. Bin gerade mal wieder im Hobbit / HDR Rerun dann über Weihnachten werde ich mir nochmal die Potter Filme vornehmen.
     
    doing100 gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Das sehe ich ähnlich. Meine Frau und ich gucken auch überwiegend Serien. Nur in den letzten Wochen haben wir verstärkt Filme geguckt, weil wir uns eine Soundbar gekauft haben. Bei den Actionfilmen wie "The Avengers" gibt es einfach viel mehr "Soundeffekte" als bei ruhigen Serien wie "The Affair". Am Wochenende haben wir angefangen, den Film "Batman v Superman" zu gucken, der Film dauert 3 (!) Stunden. Oh je ... , nach einer Stunde haben wir den Film ausgemacht und lieber eine Folge von "The Affair" geguckt. Soundeffekte hin oder her, gute Serien sind in der Tat oft interessanter, spannender, komplexer und tiefgründiger als Filme.
    Das ist ja schon allgemein bekannt, dass die besten und komplexesten Geschichten heutzutage im TV-Serienformat erzählt werden. Serien können sehr tiefgründig und nachhaltig sein, während die meisten Filme eher an der Oberfläche kratzen.
    Filme gucken ist für mich wie Fast Food, gute Soundeffekte und visuelle Effekte, ins Kino gehen, die Riesenleinwand genießen, vielleicht noch ein paar 3D Spielereien und Dolby Atmos, Popcorn, Nachos essen, etwas abschalten.
    Wenn ich aber tiefgründige, spannende und komplexe fiktionale Unterhaltung suche, dann greife ich eher auf gute Serien zurück. Ich denke eher gerne an Serien zurück als an Filme, nach dem Motto: "Damals bei Breaking Bad, Sons of Anarchy, Dexter, The Walking Dead, Game of Thrones, Fringe und sehr viele andere Serien, das war krass, genial, schockierend, unglaublich..."
     
    rabbe gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Der letzte Teil Herr der Ringe ist u.a. von 2003. @Netprix hat es gut zusammengefasst, wie es letztendlich auch mir geht bzw. sich meine Sehgewohnheiten aus den angesprochenen Gründen entsprechend angepasst haben. Von Star Wars habe ich mir zuletzt wieder einmal "Das Imperium schlägt zurück", den neuesten erst einmal, die drei davor noch gar nicht angeschaut. Die Leichtigkeit von James Bond ist für mich mit dem blonden Bond gestorben, aber auch aufgrund der Beliebigkeit, welchen jetzt diese Sendereihe ausmacht.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, am besten sind die ganzen Dialoge die einfach nur die Zeit verlängern oder wenn ganze Folgen über nichts passiert und man nur redet und redet.
    Bei Breaking Bad habe ich ganze passagen auf vorspul gedrückt damit endlich mal was wichtiges passiert.
    Zu Walking Dead, war mal eine Super Serie, aber ab Staffel 2 waren die Zombies nur noch neben Darsteller und es geht nur um Gut Vs Böse.
    Z Nation ist geil, da passiert wenigstens was
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wenn du einfach nur auf aneinander gereite Actionszenen stehst und Handlung ohne jeglichen Tiefgang ist Hollywood Blockbuster Kino anscheinend wirklich eher was für dich und Netflix nicht das Produkt deiner Wahl. Ist natürlich Geschmackssache, aber wer bei Breaking Bad einen Großteil der Serie vorgespult hat, hätte sich die Serie auch sparen können.

    Ansonsten kann ich für mich sagen, dass es eher der Zeit geschuldet ist, dass man bzw. wir Serien nur 1x schauen und nichts mit der Qualität zu tun hat. Als regulär Berufstätiger der um ca. halb 8 das Haus verlässt und dann erst wieder gegen 18 Uhr zu Hause ist (was wohl der normale Vollzeitstandard in Deutschland ist) bleiben einem Pro Wochentag ca. 2 bis 2,5 Stunden übrige für TV Freizeit. Für eine typische HBO Staffel braucht man dann schon mal eine komplette Woche, wenn man jeden Abend schaut. Bei Cable Network Serien mit 24 kürzeren folgen liegt man so bei 9-10 Werkttagen pro Staffel. Am Wochenende stehen ja typischerweise auch noch andere Termin mit Freunden, der Familie, den Kindern usw. an. Da schafft man auch mal ab und zu einen Marathon, aber man hat ja auch noch andere Dinge die man schauen will oder halt die Spielekonsole oder mal ein gutes Buch usw.

    Ein Film ist da wesentlich schneller mal dazwischen geschoben. Das ist klar und damit dann auch die Möglichkeit einen Film öfters zu sehen.

    Serien nochmal schauen bekommen wir einfach nicht hin, was aber auch an dem extremen Nachschub liegt.

    Aktuell schauen wir:
    Supernatural Staffel 11 und Walking Dead Staffel 7 auf Sky Ticket. Walking Dead steht jetzt Folge 3 folgend bei uns an und Supernatural sind wir aktuell.

    Auf der ToDo Liste von uns stehen aktuell noch:
    Amazon:
    Bosch (alle Staffeln)
    Goliath
    The Girlfriend Experience
    Hand of God
    Vikings Staffel 1-4

    Netflix:
    Hemlock Grove Staffel 2+3
    The Expanse
    Black Mirror
    The Killing
    House of Cards Staffel 4
    The Last Kingdom
    Orphan Black
    Scream
    From Dusk Till Dawn
    The Returned
    American Horror Story

    Darüber hinaus warten wir auf neue Staffeln von:
    Netflix Marvel Serien (als nächstes Iron Fist)
    Sense 8
    The 100
    Man in the high castle
    Game of Thrones
    Pretty Little Liars
    Stranger Things
    Penny Dreadful
    Westworld (in Deutsch)
    Star Trek Discovery
    Better Call Saul

    Setzt du das mit unserer Zeit die wir haben im Bezug, kommst du eigentlich recht schnell darauf, warum wir Serien die wir gesehen haben in der Regel nicht 2x schauen und das waren so einige.

    Aus diesem Grund werden wir Sky Entertainment Ticket auch wieder kündigen sobald Supernatural durch ist und Walkind Dead in der Seasonpause ist.
    Wenn Walking Dead dann nach der Pause fast durch ist buchen wir wieder und schauen den Rest, sowie Westworld und dann kommt es bis Game sof Thrones wieder zurück kehrt wieder weg.

    Eine neue Serie fangen wir da nicht an, denn unsere ToDo Listen sind jetzt schon so voll, dass uns einfach die Zeit fehlt noch mehr zu schauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
    Gast 199788, rabbe und AlBarto gefällt das.
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was dir in deiner Liste fehlt ist

    Bates Motel, einfach gigantisch gut gemacht, wie ein überlanger Spielfilm und in jeder Folge ist Spannung!
    Bin bei Staffel 3 Folge 4 und ich freue mich schon auf die kommenden 2 Staffeln wobei die 5 die letzte sein soll.

    Sowas hat man bei Serien nicht so oft, das man schon das Ende plant!
    Im normal Fall werden die am Leben gehalten solange die Einschaltquote stimmt.

    zu Netflix Filmen, da gibt es einige die echt gut sind!
    Beast of no Nation
    The Ridiculous 6
    Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny
    Special Correspondents
    The Do-OVer
    ArQ
    Die wahren Memoiren eines internationalen Killers
    Umweg nach Hause
    Jadotville
    Mercy (naja der ging so)
    Spectral (kommt Heute)

    Also fast jeden Monat bietet Netflix neue Filme an, die sogar echt gut gemacht sind!
    Vor allem will NEtflix viele Filme kaufen (inkl. aller rechte).
    Denn es ist billiger einen Film zu kaufen als zu leihen, denn er gehört dann Netflix und kann ewig in der Liste sein.

    EDIT:

    Für Serien mein ganzes Leben zu verplanen, dafür ist das Leben zu schön!
    Klar kann man Serien schauen aber man muss wissen was wichtiger ist, die Kinder oder so eine Billig Serie!
    Die Frau oder eine Fiktive Story die man nur solange zieht damit die Menschen es schauen.

    Es gibt verdammt viele Serien die einfach eingestellt wurden ohne ein Ende, da hat man einfach nur auf die Quote geschaut und als es extrem wenig wurde wurde sie eingestellt.
    Das kann einem bei Filme nicht passieren
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Mein Tipp: Nimm Dir Zeit für die Serie. Erwarte keinen Handlungsbogen über alle Folgen und erst recht keine Zusammenhänge der Folgen untereinander. Meine Frau und ich saßen nach zwei Folgen davor und wussten nicht so recht etwas damit anzufangen. Aber durch die Diskussion über die gesehenen Folgen kam dann der Aha-Effekt und was die Serie vermitteln will. Danach liefen die restlichen Folgen fast in einem Rutsch.

    Ich war geplättet von der Serie und finde sie mal im derzeitigen Handlungseinerlei der Serien erfrischend anders und innovativ (?)
     
    smeagol gefällt das.
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also nach euren Erzählungen habe ich mal Black Mirror zu meiner Liste hinzugefügt.
    Werde aber erstmal noch Narcos zu Ende schauen. Es ist fast erschreckend, wie man am Ende sowas wie "Mitgefühl" für Pablo Escobar empfindet.
    Man muss echt sagen, dass in Sachen Serien Netflix der Hammer ist. Was ich für gute Serien gesehen habe in letzter Zeit.
     
  10. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fauda kann ich nur empfehlen

    ist jetzt nicht wirklich ein Netflix-Original aber hammer

    gut, geschmäcker sind verschieden aber ich finds hammer, genau so wie 3% auch...