1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2015.

  1. eumel77

    eumel77 Guest

    Anzeige
    AW: Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"

    Lineares Fernsehen wird es in 50 Jahre immer noch geben - so wie es Radio auch noch parallel zum TV gibt und das hat man vor 50 Jahren auch schon beerdigen wollen. Die Öffentlichkeit neigt immer zu radikalen Gedankenspielen - ist ja auch einfacher.

    Privatempirie hilft einem da nicht wirklich weiter, denn jeder hat irgendeine Situation parat, die das eine oder andere Szenario belegen kann. Es deutet sich an, dass viele Zuschauer die neuen Dienste nutzen werden - warum auch nicht. Momentan sieht es aber eher danach aus, als dass es in Deutschland zumindest nicht so durchstartet wie erwartet. Fernsehen genießt aber, auch bei jungen zuschauern, immer noch eine hohe Beliebtheit, die zwar, bei den ganz Jungen, etwas zurückgeht, aber sich immer noch auf hohem Niveau hält. Bei allen Zuschauern ist die TV-Nutzung aber seit Jahren sehr stabil.

    Prognose: Beide Medien, TV & VOD-Dienste, wird es künftig parallel, auch im gleichen Haushalt, geben. Es hängt von den Angeboten ab, in welchem Verhältnis sie stehen werden.
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"

    ÖR haben eine gesicherte Quelle mit HA!

    Bei den Privaten sieht das aber anders aus, die und nur die werden mit den neuen Medien zu Kämpfen haben.
    Sie versuchen zwar ihr noch kostenloses HBBTV Angebot an den Kunden zu bringen, werden aber ihn Zukunft scheitern sobald sie Werbung und Geld verlangen.

    Wenn die Privaten keine Werbung hätten, dann wäre die HD+ Abgabe verständlich, aber WErbung im Film/Serien usw.. dann noch ne Abo Gebühr?
    Nein Danke!
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"

    Wart's ab. Auch bei Netflix wird es irgendwann mal Werbung geben. Wann das sein wird, kann man nicht sagen aber das es so kommen wird halte ich fuer recht sicher. Das wird dann vermutlich so aussehen wie bei Hulu. Die Alternative waere eine wesentliche Preiserhoehung.

    Aber, dasss gerade kommerzielle Sender unter VoD-Angeboten leiden koennten halte ich auch fuer realistisch. Sie sind contentmaessig einfach zu schwach aufgestellt.
     
  4. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"



    diese Überlegung wird gerade bei netflix durchgespielt...
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"

    Bei Amazon ebenfalls.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"

    Sollte es da nicht sogar einen kostenlosen, werbefinanzierten Streamingdienst geben?
    Ich fände es toll, wenn man die Wahl hätte.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"

    Bla, bla, bla. Das Kino und das Radio wurden auch totgesagt, als das Fernsehen kam... Die beiden Medien gibt es aber immer noch, das Radio nach wie vor mit hohen Nutzungszahlen.

    Ein Einbruch bei der Nutzungsdauer des Fernsehens ist bisher nicht festzustellen. Probleme durch das Internet haben bisher nur Zeitungen und Zeitschriften bekommen.

    Netflix bedient eine absolute Nische, die Freunde von (amerikanischen) Serien. Serien sind gerade "in", das hat sich aber im Zeitalter des Fernsehens auch immer mal wieder geändert. Das wird auch wieder in die andere Richtung gehen. Diese Inhalte sind aber nicht die Hauptnutzungsform des Fernsehens.
     
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"

    Wenn es das wirklich kostenlos mit Werbung geben sollte wäre das natürlich für viele hier echt gut.
    Aber ich für meinen teil, bleibe bei dem Bezahl Angebot!
    Denn 49€ inkl. kostenlose Lieferung ist echt gut.

    Nur mal so als Beispiel:

    FireTV = 49 € inkl Versand
    FireTV Stick = 19€ inkl Versand
    = 70 € gespart

    Dann noch 1 Tablet + Festplatte Versandkosten gespart
    = 6 €

    Also ich habe durch die Zahlung von 49€ ingesamt minimum 76€ gespart.
    Selbst im nächsten Jahr habe ich immer noch einen Gewinn von 27€ wenn ich nichts dort noch bestellen sollte.
    Prime Lohnt sich!
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"

    Ja ja das Kino lebt noch *gggg* und auch alle Videotheken :D:D:D
    Hier am Ort 1 Kino das Total klein ist, das 2 hat letztes Jahr dich gemacht und das war mitten in der Stadt.
    Das Kino was noch übrig ist, das ist eher am Stadtrand und wird auch nicht gut Besucht.
    Videotheken, früher minimum 7 bis 10 hier am Ort, nun sind es 2 :D
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix-Chef: "TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte"


    An Kostenfereiheit mit Werbung glaube ich persoenlich nicht. Das wird eher auf 'niedriger Preis mit Werbung' oder 'deutlich teurer ohne Werbung' hinauslaufen.