1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2015.

  1. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Anzeige
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Das spielt aber für unsere Diskussion auch überhaupt keine Rolle.
    Du kannst beide aber monatlich kündigen.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Nicht die Frage ist lebensfremd, sondern das Modell von Netflix.

    Datenschutz ist alles andere als lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Deine Daten gibst Du nur an Amerikaner? :confused:
     
  4. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    *Ohman* bitte. Diese Frage ist doch nicht lebensfremd. Bleib bitte auf dem Boden. Warum ereiferst Du dich deswegen so?
    Ich habe überhaupt nichts gegen Netflix und Konsorten.

    Nur mal so nebenbei: Kundendaten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Das nicht zu wissen, ist allerdings ein klein wenig lebensfremd. [​IMG]

    Aber ich will mich nicht mit Dir streiten. Das ist die Sache nicht wert.

    @chab12345
    Entschuldigung, dass meine harmlose Frage bzw. Bemerkung Dich jetzt in eine Sinnkrise geführt hat. Das war nicht meine Absicht.

    Ich bitte Dich jedoch um Verständnis: Ich werde mich auch in Zukunft nur mit Dingen beschäftigen, die mich interessieren und auch weiterhin Fragen zu ungewöhnlichen Marketingmodellen stellen.
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Der ist gut :winken:
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?


    Letzteres sage ich auch oft ueber deutsches Fernsehen. Jedes System hat so seine plus- und minuspunkte.

    Die basic cable networks bieten schon deutlich mehr als nur syndicationware - das war mal vor 15 oder 20 Jahren so. Mittlerweile gibt's da in der prime time recht viel premierenware (gerade Kanaele wie FX, AMC, TNT, USA muss man da nennen). Aber es stimmt: Kabel ist in den USA (und uebrigens auch hier in GB) recht teuer. Allerdings muss man auch nicht unbedingt ein grosses Programmpaket abnehmen. Es gibt auch eine stripped down version nur mit den Sendern, die auch ueber antenne empfangen werden. Wird natuerlich nicht gross in den Mittelpunkt von Werbekampagnen gestellt.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Das ist sicher einer der Hauptgründe. In Deutschland und vielen anderen mitteleuropäischen Ländern (CH, AT, IT, CZ, SK, ...) haben wir ein recht grosses FreeTV Angebot wo man die Standardsachen kostenlos sehen kann.

    Da können VoD-Anbieter dann höchstens noch mit Premiuminhalten überzeugen, die dann aber für die Anbieter nicht so günstig sind.

    In ländern wo es relativ wenige FreeTV Programme gibt und die Leute deshalb ohnehin für PayTV zahlen müssten, haben es VoD Anbieter natürlich wesentlich einfacher.

    Allerdings kann man sich bei der Telekom natürlich auf der Websites und in den Shops umsehen was sie überhaupt im Angebot haben.

    Und eine Registrierung ist schon ein gewisses Hemmniss, auch wenn es ohne finanzielle Verpflichtungen ist.

    Man besucht ja auch lieber Restaurants wo man z.B. durchs Fenster schon sehen kann was drin los ist und schon von aussen die Speisekarte lesen kann. Klar könnte man auch aus einem Restaurant wo man nichts sehen kann, reingehen und dann doch wieder gehen, aber das macht man eben ungern.

    Ist aber ein gewisser Aufwand solche Seiten erst zu googlen, und dann sind sie oft nicht vollständig oder nicht aktuell.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?


    Das stimmt so nicht unbedingt.
     
  9. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Du hast meine Antwort aus dem Kontext zitiert. Das "ich kann es verstehen" bezog sich auf den Beitrag, dass Onkelhenry vorher gerne sehen würde, ob er es überhaupt testen möchte. Der zweite Teil meiner Antwort war schlicht und einfach: Ich weiss nicht, warum Netflix das so macht, denn der Testzeitraum ist zwar nett ist, aber fehlende Infos sind zumindest aus Marketingsicht nicht sinnvoll.

    Andere VoD Anbieter offerieren ebenfalls Testzeiträume, werben aber offensiv mit ihren Inhalten, gerade um potenzielle Kunde zum Testen zu bewegen.

    Neu ist immerhin, dass auf der deutschen Netflix-Seite unten eine Übersicht mit 24 Serien und Kindersendungen läuft - dadurch sieht man nun zumindest schon mal etwas mehr "Inhalt" als noch vor Monaten ;)
     
  10. HornetRider

    HornetRider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    www.aufnetflix.de