1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2015.

  1. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Anzeige
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Ich auch, ganz sicher ;)
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Wo ist eigentlich das Problem? Anmelden und gleich kündigen und dann 30 Tage testen, ggf. Paypallogin ändern.

    Man kann das Angebot 30 Tage lang testen, zu jedem Monat kündigen, ganz einfach per Mausklick. Geh mal zur Telekom oder deutschen Anbietern, da bekommst Du noch Post vom Anwalt, wenn Du aus dem Vertrag willst.

    Da lobe ich doch liebver die amerikanische Art. Bei anderen US-Anbietern habe ich schon mal rückwirkend noch Geld zurück erhalten, als ich vergessen hatte, zu kündigen...

    Es werden außerdem keine geheimen Daten für den Test übermittelt.
     
  3. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Ich habe aus dem gleichen Grund (keine Vorschau) bisher Netflix gemieden. Aber da ich auch nie lange bei der Konkurrenz blieb, ist das auch egal.

    Aber ich vergleiche es: wenn ich in einen Supermarkt gehe, steht auch niemand vor der Tür, und lässt mich nur rein, wenn ich meine Ausweis und EC-Karte hinterlege. Nein, ich kann rein, mich umschauen, und wenn es mir nicht gefällt, wieder anonym raus gehen.

    Scheint aber wohl ein US-Geschäft zu sein. Und Netflix muss sich halt auch an die dt. Kultur anpassen, wollen sie weiter wachsen. Warum soll ich mich an die US-Geflogenheiten anpassen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Tja so entgehen ihnen aber u.U. sehr viele Kunden oder sie wissen schon warum sie es so machen.:rolleyes:
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Naja, so ein großer Experte muss man da nicht sein, um das zu prognostizieren. Wobei das Wachstum sicher noch lange nicht am Ende ist. Ob die negative Prognose für ganz Europa gilt, ist eine andere Frage. In Großbritannien werde die denke ich schon ihren Weg gehen.

    Mal zum Vergleich (Zahlen von 2013 aus einem taz-Artikel):

    In den USA haben 94 % der Haushalte ein Pay-TV Abo, in Großbritannien 54 % in Deutschland nur 15 % (heute wahrscheinlich etwas mehr). Durch das starke Free TV ist die Bereitschaft für Pay TV oder SVOD-Dienste in Deutschland Geld zu zahlen, schon seit langem deutlich niedriger ausgeprägt.

    Wenn man in den USA einen Kabel- oder Satellitenanschluss hat, muss man automatisch zumindest das Basic(Pay)TV Angebot nehmen. Ein solches Angebot kostet oft 50 Dollar oder mehr und umfasst neben den großen Networks oft nur Syndication-Ware, also auf den zusätzlichen Kanälen laufen überweigend x-fach abgenudelte Spielfilm- oder Serienware. Wer amerikanisches Fernsehen kennt, weiß wie bescheiden die Qualität ist. Showtime oder HBO kosten nochmal extra. Für viele Amerikaner, die nicht ganz so viel Fernsehen schauen und nicht so sportinteressiert sind, ist ein Netflix Abo (USD 8,99) deutlich günstiger. Denen genügen dann die terrestrisch empfangbaren großen Networks plus Netflix als Ersatz für die Basic Cable Kanäle. Und das ist der Grund für dem Erfolg von Netflix in den USA. In Deutschland stellt sich diese Frage nicht wirklich. Entweder man hat bereits eine Vielzahl von freien Kanälen über Sat oder Kabel-TV (ggf. gar nicht abbestellbar, da in den Nebenkosten versteckt). Sky, AIV und Netflix sind daher immer ein add-on, man "spart" also in der Regel nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Wo siehst Du ein Problem?
    Das kann doch auch jeder so machen, wenn er will.
    Alles ist gut [​IMG]
    Für mich gilt: Wenn die es nicht schaffen, meine Neugier zu wecken, ist es doch mein gutes Recht, mich nicht weiter damit zu beschäftigen.
    Das ist kein Problem, sondern Marktwirtschaft.
    Nicht mehr, nicht weniger.

    Soweit mir bekannt, kann ich das bei Maxdome oder Whatchever auch. Oder geht das nicht mehr?

    Grundsätzlich ist aber klar: Wenn ein Anbieter nicht das Interesse der Nutzer/Kunden wecken kann, dann ist es sein Wachstum immer "begrenzt" ;)
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Der Inhalt ist doch nebensächlich, hauptsache ein "Netflix Original" :D
     
  8. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Wie geschrieben, es gibt Websites, die alle Netfilx Inhalte listen - vielleicht kann Netflix einfach HTML noch nicht an ihr System andocken und deshalb neue Inhalte nicht direkt abbilden?

    Auf jeden Fall lohnt es sich, den Testmonat auszuprobieren. Meines Erachtens bietet Netflix sehr viel für einen vergleichsweise niedrigen Preis (etwa im Vergleich mit Sky Online). Hervorragende Serien, eine gute Filmauswahl und vor allem ausgezeichnete Dokumentationen in den Bereichen Musik, Ökologie und z. B. rund um die Finanzkrise. Da lohnt sich das Zuschauen schon alleine wegen des Aha-Faktors (lernen kann man ja nie genug ;)
     
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    ist das wirklich so schwer zu verstehen - du kannst 30 tage gratis testen...
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Netflix: Chancen in Europa begrenzt?

    Ich vergleiche weiter: Wenn ich in den Supermarkt gehe, darf ich mir nicht unbegrenzt gegen Vorlage der Kartendaten eine bestimmte Zeit kostenlos Ware mitnehmen.

    Außerdem giobt es genug Listen, welche Filme online sind: Netflix Neuerscheinungen im Überblick - Newsslash.com

    Normalerweise ist es nicht meine Art es so zu sagen, aber ich finde diese Einstellung von einigen schon etwas borniert. Nixhts für ungut, das ist meine Meinung.