1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Betrügerische Emails aktuell im Umlauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    seifuser@
    Ohne Email Adresse .

Netflix könnte so was auch über Guthaben Karten machen die man einfach in ein CI+ Modul steckt dann geht,
    wie kommen die Betrüger an die Emails der Leute diese Frage sollte man sich mal stellen , da siehst.e mal wie Sicher und Zuverlässig das ist .

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Netflix sendet nicht über Sat oder Kabel da würde die ein CI+ nix bringen. Wozu sollte Netflix auf eine sterbende Technik setzen?

Ah so , dann ist Gutschein natürlich auch verar...ung wenn direkt Abo daraus wird. Ich dachte würde wie bei Telefonkarten laufen. Wenn Guthaben alle dann Netflix abgelaufen.

Also könnte jemand ohne Konto nicht wirklich Netflix nutzen, sehr interessant. So etwas gibt es ja auch das jemand kein Konto hat.

3. yander

yander Guest

Realität und Fakten ,
    ich bin bei Netflix noch kein Kunde so mit haben die meine Email Adresse nicht ,
    habe so eine Email natürlich nicht bekommen ,
    wo her wissen die Betrüger die Email Adresse der Kunden das die bei Netflix Kunde sind ?

Wie schaut das mit dem Datenschutz bei Netflix aus ?

ich hatte mich mal für DHL Pack Station interessiert 2 x eine Email hin geschickt nie Kunde geworden, weniger später erhielt ich eine Email das ein Paket für mich auf dem Weg ist , obwohl ich nie was Bestellt hatte ,
    ich habe noch nie Online was Bestellt und wollte das man versuchen später .
    tcha .. ?

Tatsache ist das nicht jeder online ist, jeden Tag auf den Seiten wo vor so was gewarnt wird unterwegs ist zum Betrugs Opfer wird , das Geld ist erst mal weg,
    ob man es wieder bekommt ist fraglich ,
    es wird nicht in der Tagesschau verkündet Leute passt auf .

Mal um eine Fachgerichte Antwort .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2020
  4. Die Mail muss nicht von DHL gekommen sein. Es könnte auch Phishing oder einfach nur Spam gewesen sein.

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast dich ohne Email-Adresse im Forum registriert? Wie geht das? M.E. ist das nicht möglich.

Gorcon gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was ist denn daran kompliziert? E-Mail Adresse angeben (so wie bei jedem Anbieter auf dieser Welt zum Registrieren), Zahlungsdaten angeben oder Gutschein aufladen und fertig. (n) Welche Daten sollen die denn per SMS senden? Dein PW? Das suchst Du Dir ja selber heraus. Die E-Mail dient nur der Identifizierung beim Einloggen, wie soll das sonst gehen?
    Was kann ich mit einem Netflix-Geschenkcode tun?
    Ein Vorteil des Netflix-Gutscheins ist, dass du deine Ausgaben kontrollieren kannst. Du bist nicht an monatliche Kosten gebunden und kannst Netflix ohne eine Mitgliedschaft benutzen. Du brauchst keine Kreditkarte; die Kosten werden automatisch vom Guthaben deines Gutscheins abgezogen.
    Netflix-Gutscheine | Netflix ohne Abonnement | Startselect

Also das verwirrt mich. Einerseits schreibt ihr, dass das ohne Bankverbindung nicht möglich ist. Laut einigen Websites ist das aber eindeutig kein Abo, wenn man einen Gutschein auflädt.
    So wird es warscheinlich sein, dass sie auf den Tag genau abrechnen.

Ich verstehe allgemein nicht, warum man so ein Theater macht? Es ist doch kein Problem die Bankverbindung anzugeben? Da passiert doch nichts und man kann jederzeit mit 1-Klick kündigen.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wissen sie nicht, die E-Mails werden wahllos verschickt. So funktioniert Spam. Die nehmen sich doch nicht die Zeit und suchen ersteinmal jeden Kunden raus. Einfach per Generator die E-Mails abschicken und fertig. Ist doch bei allen anderen Phishing Methoden genauso. Wie oft hatte ich schon von der Sparkasse, von Amazon, von Paypal usw. Mails erhalten, obwohl ich kein Kunde war oder bei der Sparkasse gar keiner mehr bin. Es wird ja nicht einmal direkt angeschrieben. Nie steht Herr "richtiger Name" sonder nur Sehr geehrter Kunde... Wer heutzutage noch auf Phishing Mails hereinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es sei denn, es ist jemand (möglicherweise Älteres), der seit kurzem erst das Internet nutzt. Da muss dann dementsprechend sensibilisiert werden.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Was muss man eigentlich tun, damit man auch solch freundliche E-Mails bekommt? :D Bekommen eigentlich nur jene solche E-Mails, die generell immer ganz unbedacht im Web surfen und sich dabei alles Mögliche einfangen?:unsure: Oder werden durch Schwachstellen einzelne Kundenkonten ausgelesen und jene anschließend in einer Rundmail freundlich benachrichtigt?

Ernstgemeinte Frage, da ich fast nie solche Mails erhalte. 1X zu Amazon, aber ist auch schon eine gefühlte Ewigkeit her. Nur mir scheint es so, dass ein gewisser Personenkreis regelmäßig Nachricht erhält.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
  9. yander

yander Guest

Richtig erkannt die Mail kam nicht von DHL hatte einen Trojaner Anhang .
    z.b ich verbreite jetzt meine Email Adresse im Internet öffentlich weiß keiner das ich bei Netflix Kunde bin und bekomme andere Phishing Mails,
    die Phishing Mails hier zielen explizit nur auf Netflix Kunden ab ,
    ich vermute Netflix ist gehackt wurden jemand hat sich die Daten der Kunden angeeignet oder ... die Email Adresse selber wird normalerweise vom Email Clent Verschlüsselt übertragen, ob ein TV die auch Verschlüsselt wenn man die im Netlix App ein gibt weiß ich nicht ?

Wir haben doch eine Neue Behörde hier in Deutschland die sich mit Internet Sicherheit beschäftigt BSI war waren wohl untätig hier ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2020
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Beiträge sind aufgrund der vielen Fehler und des nicht vorhandenen Satzbaus sehr schwierig zu lesen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was du eigentlich wissen willst.

Insomnium und Real-dBoxer gefällt das.