1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix bei Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 2. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Netflix bei Entertain?

    Das wäre ja super... :love:... möchte endlich meine Merkliste angucken (incl. Penny Dreadful) :)
     
  2. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix bei Entertain?

    Weil es werbetechnisch viel besser ist und vielleicht würde ich die Maxdome-App auch öfter nutzen, wenn ich einfach den "Maxdome-Kanal" in die Programmliste sortiere und nur die rote Taste drücken brauche als über die Apps zu gehen. Okay, auch nur ein Klick mehr, aber es entscheidet eben oft das bequeme Unterbewusstsein mit ohne das dies immer rationell logisch sein muss. ;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Netflix bei Entertain?


    Also ich finde die Apps besser, sorry. Aber ich habe mich so daran gewöhnt, zwischendurch mal auf die Apps zu gehen und meine Mails zu checken, und es ist auch gewuppt worden, das man sich nur einmal anmelden muss. Die Apps oder rote Taste wie damals bei QTom, also ich finde, das sind Luxus-Probleme oder auch Peanuts, das ärgert oder beutelt mich nicht wirklich! :winken:
     
  4. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix bei Entertain?

    Das ist ja der Idealfall, dass es über beide Wege geht. Wobei ein eigener Kanal eben vor allem bei Streamingdiensten wie eben Netflix oder Maxdome Sinn macht (den sich die Telekom ja wahrscheinlich auch gut bezahlen lässt). Aber wie gesagt, der eine Klick solls nun auch nicht ausmachen und ich kann auch gut mit dem Weg über die Apps leben, das ist nix was nun von großer Bedeutung wäre. Aber für die Allgemeinheit werbewirksamer ist eben der eigene (zusätzliche) Kanal.
     
  5. Andi585

    Andi585 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V
    AW: Netflix bei Entertain?

    Wenn die Sendung dann auf dem eigenen Kanal läuft, hätte das den Vorteil, dass man zwischendurch auch einfach umschalten kann. Z.B. wenn irgendwo Werbung läuft, auf etwas bei Netflix schalten. Bei einem eigenen Kanal kann man dann problemlos hin und her schalten.
     
  6. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix bei Entertain?

    Ne, nicht eigener Kanal für Inhalte, nicht falsch verstehen. Nur ein "eigener Kanal" von dem aus man mit roter Taste in die App kommt und der ansonsten maximal mit einem kleinen Werbevideo belegt ist, oder sogar nur Standbild. Alles andere halte ich absolut für nicht praktikabel umsetzbar.
     
  7. Andi585

    Andi585 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V
    AW: Netflix bei Entertain?

    Naja die Aufnahmen, oder die Videoload Videos laufen ja auch in einem eigenen Kanal, müsste doch dann auch für Netflix möglich sein.
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix bei Entertain?

    Wobei der Videoload-Kanal nur noch bei einigen wenigen Filmen bzw Entertain Sat wirklich genutzt wird. VIDEO und VIDEOREKORDER sind spezielle Kanäle die fest im Client verdrahtet sind. Wenn der Film über MPF abgespielt wird (wie z.T. bei Videoload, Maxdome und höchstwahrscheinlich auch Netflix), funktioniert das mit dem Kanal nicht.
     
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Netflix bei Entertain?

    Hallo in die Runde!

    Ihr habt es ja schon selbst herausgefunden, aber ich bestätige nun gerne das Netflix kommen wird. Die Nutzung wird dann via TV-App möglich sein, wie hier bereits geschrieben wurde.

    Wir freuen uns auf den Video on Demand Zuwachs!

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix bei Entertain?

    Und ab wann genau? Gibt es schon ein Endgültiges Datum dafür?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.