1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix bei Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 2. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Netflix bei Entertain?

    Ich finde die App gelungen bin schon Netflix süchtig
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Netflix bei Entertain?

    Nutze auch seit heute Netflix über Entertain. Klappt wirklich super und ist praktisch. Endlich the Killing Staffel 3. Netflix sei dank
     
  3. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix bei Entertain?

    Warum wird hier am MR303 mit der NF App alles mit 25 Bildern abgespielt?
    Liegt das am Telekom MR303 oder an der Netfflix App die keine automatische Bildwiederholungsrate erkennt?
    Immerhin liegen die Netflix Videos wie sonst auch in 23,976, 25 , 24 und 29,987 Bildern auf den Servern je nach Produktion.

    Es ruckelt hier wie auch bei den Android Playern wie dem FireTV ständig je nach Serie / Video wenn es von 25 Bildern / Sekunde ( 50 HZ / 60 HZ / 24p ) abweicht.
    Da der MR303 ja Windows basierend ist sollte doch die App die jeweilige Framerate erkennen und der MR303 richtig abspielen?

    Bei Android Playern wie dem Amazon FireTV kann man das "automatisch" erkennen ja aktuell vergessen.
    Hauptsache die Menüs sind schnell udn die App Icons sehen sxy aus.

    Aber soviel ich weiss können "Smart TVs" sehr wohl bei der Netflix App die jeweils richtige Bildwiederholungsrate je nach Vorlage darstellen.
    Also sollte doch Windows CE auf dem MR 303 / 102 das doch problemlos an den TV weitergeben können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix bei Entertain?

    Wenn es auch woanders das Problem gibt dann haste deine Antwort doch schon gefunden an wem es liegt...
     
  5. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix bei Entertain?

    An wem?

    Windows CE?
    Netflix selbst (schlecht programmierte Anpassung) ?
    Telekom MR 303 Hardware ( kann nur 25/50 PAL Bilder ? )

    ;)
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix bei Entertain?

    Du hast doch die Antwort schon vorher gegeben :D.... Warum Einfach wenn es auch Kompliziert geht :winken::LOL:
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix bei Entertain?

    Ist eigentlich gar nich so einfach zu beantworten, am Ende scheitert es wahrscheinlich an der Einstellmöglichkeit der Oberfläche.
    Der Receiver wird ja auf eine Auflösung eingestellt, und wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, ist die Wiedergabefrequenz immer 50Hz. Sprich egal was für Material, der Receiver wird immer die eingestellte Auflösung und Bildwiederholrate weitergeben. Mir wäre nicht bekannt, dass man da irgendwo 24Hz einstellen könnte oder eine Adaption ans Quellmaterial aktivieren könnte.
    Sowas wäre ja auch schön für die öffentliche 720p-Fraktion in Deutschland.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.