1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix auf dem Sprung nach Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2014.

  1. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Netflix auf dem Sprung nach Deutschland?

    Netflix macht in USA einen tollen Job, was aber viele immer wieder nicht verstehen ist, dass Rechte immer nur regional vergeben werden. Falls Netflix hier starten wollte, hätten sie erstmal null Rechte und müssten für jeden Film und jede Serie Rechte für Deutschland erwerben (je nachdem wie die aktuellen Verträge aussehen, hat Netflix vielleicht nichtmal für House of Cards derzeit hier Rechte).

    Netflix würde zum Start die überzogenen Erwartungen wohl erstmal massiv enttäuschen.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Netflix auf dem Sprung nach Deutschland?

    Kein Grund, dass man nicht schon kräftig Inhalte produziert.
    Kein Grund, dass es nicht verbreitet wird. Einer muss den Anfang machen. Je ehr, je besser.

    @ Scholli
    Du hast richtig gelesen. Netflix wird Serien in 4K produzieren. Ob jetzt "House of Cards" schon dazugehört, kann ich nicht sagen.
    Youtube will übrigens auch 4K Streaming anbieten.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix auf dem Sprung nach Deutschland?

    Der Trailer zu House of Cards Season 2 liegt wohl in 4K vor; zumindest hat Endgadget eine Mini-review dazu gemacht. Die Staffel wurde in 4K produziert
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix auf dem Sprung nach Deutschland?

    Hat jemand einen Link zur aktuellen Preisliste in den USA? Also auch die DVD Plans.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Netflix auf dem Sprung nach Deutschland?

    "Promillebereiche" scheinen nicht Dein Ding zu sein. Mein Freund hat sich inzwischen den Pana TX-L65WT600E geleistet und ich durfte erst gestern wieder die 4K-Apps genießen, die mit schnellem DSL ein Traum sind.
    Tut mir leid, wenn Dich das nicht interessiert...
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix auf dem Sprung nach Deutschland?

    Ob es mein Ding ist , ist bei den Herstellern der TV's und der Produzenten für den Inhalt unwichtig, es geht da immer um Masse und Gewinn , da zählen Einzelmeinungen überhaupt nicht, weder Deine noch meine und den Massenmarkt dafür sehe ich noch nicht
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix auf dem Sprung nach Deutschland?

    Das ist auch eine Sache, die mich hochgradig stört. Bei jedem dieser Streaming-Dienste muss man schauen, welches Gerät welche Dienste unterstützt. Entweder muss ich also darauf hoffen, dass mein Gerät XY den Dienst AB unterstützt, oder ich richte meine Kaufentscheidung danach aus. Das ist einfach ein Unding. Alle Geräte sollten alle Dienste unterstützen. Dies funktioniert, wenn alle dasselbe technische Verfahren verwenden, und auf proprietäres Gedöns verzichten.

    Die Alternative wäre die Nutzung über PC oder Notebook, aber das ersetzt nicht das "Leanback"-Erlebnis vor dem Fernseher.

    Netflix hat ähnlich - wie bei den traditionellen TV-Sendern - den Vorteil, dass der Dienst aus den USA kommt. US-Unternehmen können es sich eben leisten, viele und teure Sachen zu produzieren, weil man sie quasi weltweit verkaufen kann. Bei europäischen Unternehmen ist dies wesentlich schwieriger.

    Das heißt aber noch lange nicht, dass Netflix deshalb mal ganz locker ein paar Streams für deutsche Haushalte anbieten könnte.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Netflix auf dem Sprung nach Deutschland?

    Die schönsten Dinge im Leben sollten nicht dem Massenmarkt verfallen. Das beste Beispiel dafür ist für mich 3D. Seitdem es von den Herstellern nicht mehr als Lockmittel für Jedermann missbraucht wird, ist die Anzahl von billigen Mogelpackungen deutlich gesunken.
    ...und bei UltraHD geht es hoffentlich noch so lange wie möglich eben nicht nur um "Masse und Gewinn".
    Du darfst anders denken.
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix auf dem Sprung nach Deutschland?

    Steht auch nix Neues drin.