1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix auf älteren Samsung-Fernsehern bald nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sowas setzt sich eben nicht durch, weil die meisten Leute sich nicht mit sowas auseinander setzen wollen. Sogar das Baukasten-Waschmittel "Skip" ist leider wieder vom Markt verschwunden, weil die faulen Leute lieber ein Pod in die Waschmaschine werfen, als nur die benötigten Zutaten wie Enthärter, Bleichmittel! Usw
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gab es früher genau so in DDR TVs. ;) Tuner, ZF, Pal Decoder HK usw. alles Steckbare Module. ;)
     
    samsungv200 gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst im KFZ-Bereich hat vieles untereinander gepasst. Die DDR war in dieser Richtung (und in einigen anderen) weiter als das jetzige Deutschland je sein wird...
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Deswegen sollte die Smartfunktion nicht fest im Fernseher verbaut sein, sondern als austauschbares Bauteil, welches problemlos machbar wäre. Das es dieses nicht gibt ist ein FireTV usw. eigentlich immer zu bevorzugen.
    Ich kaufte während der Juliaktion 2019 den 4K-Stick für 30€ und davor für 39€ im September 2014 die Fire-TV-Box 1. Generation.
    Damit ist mein Plasma von November 2007 "smart" bei immer noch guter Bildqualität.
     
    Telefrosch gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht weil sie es nicht könnten, sondern wel sie es nicht wollen.
    wäre doch viel zu einfach ein Modul auszutauschen, bringt nicht genug Geld.
    Neukaufen bringt viel mehr Geld in die Kassen.
     
    samsungv200 gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gebe ich dir völlig Recht, aber dem Verbraucher die Schuld am Umweltdebakel geben, den Schuh zieh ich mir nicht an...
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, nicht ganz, aber unsere Geiz ist gei-Gesellschaft will ja so billig wie möglich und eine Platine wo alles komplett in SMD-Technik drauf ist ist halt auch billiger herzustellen wie ein modular aufgebautes Teil. Modular aufgebaute Systeme sind halt systembedingt teurer.
    Und somit ist der Verbraucher letzten Endes doch wieder schuld. :(
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Korrektur:
    Die QxF Serie ist von 2017 und die QxFN Serie ist von 2018. Die 2019er Serie ist die QxxR bzw. 8k QxxxR. leider sind heute nur noch bei den Top Modellen diese "One Connect" Boxen dabei. Bei der 2016er Serie (meiner z.B. der KS 7090) wurde auch bei den kleineren Modellen diese Box beigelegt.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist etwas zu einfach gedacht, genau das was man uns einreden will. Ich muss das kaufen, was man mir anbietet, zumal selbst hochpreisige Artikel lange kein Garant mehr für Qualität und Langlebigkeit sind. Wenn das so einfach wäre, könnte ich mich von der Verantwortung komplett drücken, denn ich habe immer auf Qualität geachtet und trotzdem oft Schrott erhalten, selbst Miele produziert lange nicht mehr so wie früher. Nein, alles auf den Verbraucher schieben, damit macht man es sich zu einfach...
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich auch nicht und will ich auch nicht.
    Ich bin auch eher der Käufer der hochpreisigen Ware in jedem Bereich, also ich würde mir den Schuh persönlich nicht anziehen, aber auf die Masse gesehen ist der Spruch trotzdem wahr. und dann kann man sich darüber streiten was war eher da, die Henne oder das Ei.