1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix auf älteren Samsung-Fernsehern bald nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mein reden, es hat sich also einiges geändert, arte hingegen kann man auch noch mit einer uralten HbbbTV Version mit replay nutzen.
    Ja logisch! So muss man immer bis zum nächten Tag warten um den Anfang einer angebrochenen Sendung sehen zu können.
    Da wäre ich mir nicht so sicher Mediatheken kann man ja zum Teil auch nicht mehr nutzen und bei HbbTV ist der Anfang ja auch schon gemacht.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nutzt du einen Stick der ersten Generation? Darauf funktioniert Magenta TV wohl. Auf der ersten Box von 2014 aber definitiv nicht.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nur wenn die Änderung vom TV Hersteller ausgeht!
    Der TV ist ja nicht kaputt nur weil ein ext. Dienst Änderungen macht, wer zwingt denn Netflix dazu! Man kann ja genauso sagen, die müssten verpflichtet sein dem Kunden den Zugang wieder zu besorgen, zB Primestick kostenlos.

    Wird in der Praxis natürlich nie so kommen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsam, mit unserem LG-TV mit WebOS 2.0 können wir heute noch alles so nutzen, wie es zum Kaufzeitpunkt des TVs schon nutzbar wäre. Dass neue Funktionen nicht unbedingt zur Verfügung stehen, ist was anderes als dass eine mal vorhandene Funktion wie z.B. Netflix nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Das ist der Unterschied!;)
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder eine Preisminderung seitens Samsung. Denn mir ist es grundsätzlich egal, wer die Schuld trägt. Eine versicherte Eigenschaft existiert (innerhalb der Gewährleistung) nicht mehr, also muss es Nachbesserung, in welcher Form auch immer, geben. Schlussendlich könnte man das per Gericht durchsetzen, was aber in der Praxis auch kaum passieren wird...
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann sein. Auf der Box 2. Generation läuft Apple nicht, aber dem Stick der gleichen Generation schon...
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Apples App läuft derzeit nur auf den Sticks der 2. und 3. Generation. Folgen sollen Fire TV 3 und Fire TV Qube. Fire TV 1 und 2 werden beide wohl ohne Apples TV-App bleiben.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ansonsten spart man sich nach drei Jahren ein neues TV-Gerät.

    Da Software sich sehr schnell aktualisiert, gehört "Smart TV" nicht in ein TV-Gerät, das man sich längerfristig zulegt. Ein kleines Gerät wie z.B. der Fire TV Stift kann "Smart" besser. Der kann auch mal nach ein paar Jahren ersetzt werden. Ist zwar auch nicht so dolle, aber immer noch besser, als ein komplettes TV-Gerät zu ersetzen. TV-Hersteller sollten sich lieber um eine gute Ton- und Bildausgabe konzentrieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hast Du halt Glück gehabt. Üblich ist das heute überhaupt nicht mehr. ;)
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lg pflegt eben das alte WebOS 2.0 bis heute noch, obwohl es längst WebOS 4 gibt. Jedenfalls hat der TV dieses Jahr noch ein paar Firmware-Updates von LG bekommen.