1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix auf älteren Samsung-Fernsehern bald nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich mache einfach kein Update mehr an meinem kleinen Samsung. Denn beim letzten Update vor 1-2 Jahren war plötzlich die YouTube App verschwunden!
    Es gibt auch keinen Grund, aus angeblichen Sicherheitsgründen eine App nicht mehr zu unterstützen. Denn andere Apps laufen ja nach wie vor
     
  2. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum eigentlich nur Samsung? Was ist mit Panasonic, Sony etc.?
     
  3. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die machen es genauso: Amazon Prime Video: Für diese Sony-Produkte wird die App eingestellt

    Find ich aber jetzt auch nicht so schlimm. Einen Fire Stick oder Android Box ist günstig zu haben und man kann das alte Panel weiterhin nutzen. HDMI Anschlüsse am TV spielen eigentlich auch eine untergeordnete Rolle, da ja alles durch den AV Receiver durchgeschleift wird und man eigentlich nur 1 HDMI Anschluss am TV nutzt.
     
    Volterra und Winterkönig gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, denn ein neuer TV kostet nun mal zum Teil mehr als 20x so viel wie ein Stick. (bei letzteren ist die Gefahr aber eher geringer das dort etwas nicht mehr unterstützt wird.)
    träum weiter. :sleep: :ROFLMAO:
     
    Dirk1970 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin kein Samsung - Fan. Aber das Netflix einen nur sieben Jahre alten TV oder TV Reihe aufgibt, ist schon erstaunlich.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was ist denn mit der Fire TV Box, hat die einen LAN Anschluss? Denn der Stick läuft nur per WLAN und ist auch nur als "Notfallplan" im Einsatz, wenn die TV App mal wieder absäuft. Auf WLAN angewiesen sein ist nicht so meins.
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genau das erwarte ich. Und im konkreten Fall bin ich mir sicher, ein Firmware Update könnte helfen. Aber aus Profitgier wird lieber wieder dafür gesorgt, dass Elektroschrott produziert wird. Wenn die Hardware nicht mehr mitmacht, dann ok. Aber wenn es nur ein Software Problem ist, dann ist das ein No-Go. Alle Welt redet über Umweltprobleme. Wie wäre es mal, wenn man hier ansetzt und die Hersteller verpflichtet alle Fernseher egal wie alt mit Firmware zu versorgen, solange dies die Hardware erlaubt. Das meine ich jetzt nicht nur für Fernseher, sondern für alle Geräte, z.b. auch Handys.
     
    Gast 144780, Dirk1970, Redfield und 4 anderen gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als ob mehr als 10% der Leute nen externen Receiver nutzen würden. Von wegen. Außerdem geht es ja auch um Zweitfernseher im Schlafzimmer, da hat man erst recht keine Soundanlage dran hängen. Und auch im Wohnzimmer haben das die wenigsten. Warum sollte die auch ständig Strom verbrauchen beim Durchschleifen des Signals!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit sind das mehr!
    Einige verbrauchen dabei nichts.
     
  10. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es eine Liste welche TV´s direkt betroffen sind? Dezember ist ja nicht mehr weit weg.