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Netflix: App verschwindet von Sony-TVs, Druck mit Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2024.

  1. everist

    everist Wasserfall

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    Dieses Drängen/Nötigen, ist bestimmt nicht gesetzeskonform!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Im Prinzip ist das eine Nötigung sich neue Geräte zuzulegen obwohl sie technisch noch in Ordnung sind.
    Egal ob ein neuer Smart-TV oder eine Streaming-Box.
    Das geht irgendwie an der Nachhaltigkeitsdebatte vorbei.
     
  3. Koelli

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    Das mag für dich vielleicht aufdringlich klingen, aber es ist genau das, was gesetzlich gefordert ist: den Kunden aktiv zu informieren, statt ungefragt umzustellen.
     
  4. Berliner

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    Ist wie bei Handys. 2 Android Versionen, mittlerweile immerhin 5 Jahre Patches (vorher 2 Jahre), das wars. Dann neu kaufen oder sicherheitsanfällige Möhre oder manchmal wg zu "alter" Android Version inkompatibel mit bestimmten Apps.
     
  5. Dunefan05

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    Da können die aber lange warten, das ich mir deswegen einen neuen Fernseher kaufe. Ich weiß gar nicht, was dieses kundenfeindliche Verhalten von Netflix soll. Normalerweise würde ich ja sagen, das der Anbieter die kunden braucht, aber die Kunden nicht den Anbieter.
     
  6. everist

    everist Wasserfall

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    glaube schon, da gibt es viele Abhängige und Eltern, von ihren Kindern genötigt
     
  7. everist

    everist Wasserfall

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    es ist nicht gesetzlich gefordert wiederholt Druck zu machen und wenn man nachgibt, 2 Wochen den teuren Preis vorher aufgedrängt zu bekommen.
     
    Dunefan05 gefällt das.
  8. Treibstoff

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    Punkt 1: Wenn sich eine App wirklich nicht mehr benutzen lässt, würde ich mir einen Stick dranhängen, bis der alte Fernseher ausrangiert wird. Das passiert normalerweise wenn er einen schwerwiegenden Hardwaredefekt hat. Das ist normaler Lebenszyklus. Der alte Analog-TV funktionierte irgendwann nur noch mit einem Digitalreceiver - der alte "Smart-TV" mit handgestricktem OS funktioniert irgendwann nur noch mit einem smarten Zusatzgerät. Ist ok.
    Das wichtige Apps bei meinem Android TV zeitnah nicht mehr laufen, erwarte ich aber nicht.

    Punkt 2: Wäre nur zu kritisieren, wenn die Erhöhung einen noch laufenden Vertrag betreffen würde. Ist mir noch nicht untergekommen. Wenn er vor Verlängerung gekündigt werden kann muss man sich halt entscheiden -Kündigen (Sky User z.B. sind gewohnt das jedes Jahr zu machen) und auf Rückholangebot warten, ganz verzichten, verlängern zu neuen Konditionen, was auch immer.

    Wenn einer sich unter Druck gesetzt fühlt, sollte er wohl an sich arbeiten um damit umgehen zu können. Druck gibt es überall im Leben.
     
  9. everist

    everist Wasserfall

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    Im DF Artikel ist ja die Rede von TVs die 11-13 Jahre alt sind, womoglich sind die meisten aus der Zeit eh auf dem Werststoffhof schon gelandet.
    so ist es.

    Das finde ich wiederum ein wenig arrogant.
    Verbraucherschützer und mittlerweile Gerichtsurteile schützen den Verbraucher heut mehr als vor 20 Jahren.
    Und große Firmen können sich längst nicht mehr alles erlauben.

    Siehe auch hier Sammelklage gegen Amazon-Prime-Preiserhöhung: Register geöffnet
    Glaube vor 5-10 J. hätte jeder mit den Schultern gezuckt und nix gemacht.
     
  10. yander

    yander Guest

    Wenn man das hier und wo anders so liest,
    da wird es bald wohl einen Richtigen Kundenschwund geben,
    das man es im Digitalem Zeitalter nicht mit Apps für Alle schafft
    aber mehr Geld will man ,
    die falsche Arroganz den Kunden gegenüber .