1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2014.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Für mich auch! Das Verbinden des TVs mit dem Internet ist mir zu kompliziert und zu umständlich!

    Ich setze lieber auf Online-Videotheken.

    ;)
     
  2. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Ich dachte Video on Demand sei eine Online Videothek.

    Ich benutze schon länger überwiegend Maxdome und Watchever, und will beide nicht missen. Zusätzlich habe ich Sky Welt + Film aboniert, aber je nachdem wie gut Netflix ist, werde ich Sky irgendwann abbestellen.

    Wichtig ist bei mir, dass man Filme/Serien im Originalton sehen kann. Das kann man sowieso bei Sky, aber dafür muss man das schauen was gerade läuft. Watchever ist die Nr. 1 was Filme/Serien mit der Auswahl OT anbietet, wobei Maxdome auch vieles hat, aber Maxdome hat, wie erwähnt, vieles was man extra zahlen muss. Allerdings finde ich das auch gut, weil man dafür brandneue Filme gegen einen halbwegs ok Preis sehen kann.

    Maxdome läuft auch technisch besser als Watchever und hat selten Probleme.
    Amazon kann man für Sachen im OT ziemlich knicken. Amazon hat aber zusätzlich noch den DVD/Blu Ray versenden Service, der ganz nett sein kann, wenn man mal neuere Filme/Serien, die neu auf DVD/Blu Ray erscheinen, schauen will.

    Snap hat noch zu wenig Auswahl und da weiß ich nicht wie viel im OT läuft.

    Insgesamt finde ich die Entwicklung sehr gut, und hoffe, dass es sich irgendwann so entwickelt, dass man fast alles im Angebot hat, und auch die Option hat alle neuen Filme entweder 48 Stunden leihen kann oder online als Datei als Kauf runterladen kann. Alleine den Plastikmüll, den man dadurch erspart und die ganzen Geräte, wie DVD/Blu Ray Player, wäre schon eine Errungenschaft aber auch die Möglichkeit sofort etwas zu schauen worauf man spontan Lust hat.

    In Deutschland scheint dieses VoD System nicht den Anklang zu finden wie in anderen Ländern, aber vielleicht ändert sich das über die Jahre. Die Entwicklung geht ja recht schnell. Vor 2-3 Jahren gab es das ja kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014