1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Ich bin jetzt mal schwach geworden und habe mich mal bei Snap angemeldet. Werde es bis September mal testen. Was ich bisher sagen kann

    Serienangebot ist mau , aber bei den Filmen ist einiges dabei was es bei Watchever (garnicht) und bei Maxdome (gegen extra Gebühr gibt). Mal sehen wie so die Stabilität ist, da kann ich bei Maxdome und Watchever nicht meckern selbst in Hauptzeiten hatte ich da keine Abbrüche mehr.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?


    Ist mir viel zu aufwendig hier und da zu schauen was mich interessiert.
    Dann gehe ich lieber einen Jahresvertrag mit Sky ein und weiß was ich bekomme.


    Und wenn dann doch mal ein Film dabei ist (Paramount)---> Egal. Gegebenenfalls bestelle ich den mal bei Select.


    Aber ich nutze auch kein Sky Go oder Snap.
    Snap habe ich mir mal angesehen, der Vorteil ist, das runterladen und puffern auf der Festplatte für den Abruf im Ausland oder im Flieger.


    Aber inhaltlich ist Snap uninteressant weil man ja als normaler Kunde das ja alles schon gesehen hat.


    Sky Go hingegen ist qualitativ uninteressant da kaum HD-Inhalte zu sehen sind.
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    :LOL::LOL::LOL:
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?


    Noe...
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    "Berliner" hat schon Recht. Der Markt wird sich konsolidieren. Und es wird auch keinesfalls so sein, dass alles ständig im Sonderangebot zu 4,99 da sein wird, monatlich kündbar.

    Kartellrechtlich sehe ich keine Probleme. Die DFL darf ja ihre Spiele auch zentral vermarkten. Und verdient durch dieses Monopol ein Heidengeld. Wenn das Kartellamt dies durchgehen lässt, dann müssten doch auch eine Zahl von lediglich zwei VoD-Anbietern möglich sein. Womit ich aber nicht sage, dass ich das gut fände. Mehr Anbieter sind immer besser.

    Ich (und wohl auch viele Andere) haben aber keine Lust, wegen eines Films erst mal 50 Plattformen zu durchstöbern, und dann bei jeder Plattform erst mal "Aktivieren" oder "Deaktivieren" zu drücken, um ihn dann endlich sehen zu können, und ihn dabei dann doch doppelt und dreifach zu bezahlen, weil er dann doch bei mehreren gerade aktivierten Plattformen verfügbar ist.

    Ich möchte eine zentrale Anlaufstelle haben, und dann einfach genießen.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Ich hatte nur gedacht weil das Bundeskartellamt damals beim VOD der ÖR so ein Theater gemacht hat.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Kann ich verstehen, aber solange die Contendindustrie ihr Verwertungsrechtesystem nicht vollkommen umkrempelt, wirst du diese Anlaufstelle niemals (legal) bekommen ... erst recht nicht für ein paar Euro Fuffzich.

    Das von dir geschilderte Szenario, dass du einen ganz bestimmten Film suchst und dann auch sofort sehen kannst, ist eh nicht gewollt. Nach Denke der Industrie sollst du einen Film käuflich erwerben, wenn er dir immer zur Verfügung stehen soll.

    Das Wechseln der Plattformen war übrigens eher auf Serien bezogen, wo man eh nie mehr als 2-3 gleichzeitig kuckt.

    Einzelne Filme waren da nicht gemeint. :winken:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Das ist nicht vergleichbar. ARD und ZDF wollten das gemeinsam betreiben, genau wie Pro7 und RTL ein ähnliches Projekt. Insbesondere letztere sind aber offiziell Konkurrenten, ARD und ZDF im Prinzip auch.Darüberhinaus haben die "Kunden" ;) von ARD und ZDF bereits die VOD Inhalte per GEZ bezahlt und sollten nun nochmal blechen. Und daher hat das Kartellamt NO gesagt. Auch bei Sky zahlen Abonnenten bei Snap doppelt, aber das ist ja deren freiwillige Entscheidung, man muss ja kein Sky Abonnent für Snap sein.

    Es wird wie im DSL Markt werden. Zunächst wird mit unwirtschaftlichen Preisen um Marktanteile gekämpft. Die unwirtschaftlichen Preise führen zu Pleiten von Anbietern, die keinen starken finanziellen Background haben und wenn die platt sind, steigen die Preise bei den oder dem verbliebenen VoD Anbieter.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Die Musikindustrie hat sich ähnlich verhalten und was daraus geworden ist wissen wir alle. Warte mal 2-3 Jahre ab und dann werden sie das gesamte System überdenken müssen. Ob sie das heute wollen oder nicht.
     
  10. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    :) Video-on-Demand-Dienste sind für mich persönlich uninteressant