1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2014.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Das Problem für mich als Kunde ist aber nicht das fehlende Alleinstellungsmerkmal. Ich habe keine Lust, mir auf 27 Portalen rauszusuchen, wo mein Film gerade angeboten wird. Das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium für all diese Angebote inkl. Sky go, das ich quasi nie nutze und Sky snap, das ich nur aus der Presse kenne. Solange ich keine uneingeschränkte Auswahl habe, und die wird es wohl nie geben, werde ich mir die Filme, die mich interessieren, weiterhin als Scheibe kaufen und ansehen wann ich will. Serien interessieren mich ohnehin nicht und wenn, dann nur wenn sie gerade im TV laufen. Ich würde sie auch nie aufnehmen.
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Mimimi...
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Oh, das lass mal @KLX nicht hören. Die Paramount Blockbuster kann man auch woanders sehen.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Das liegt an der Sortierung, die ist bescheuert. Es kommen wöchentlich neue Filme hinzu. Einfach oben rechts von Beliebtheit auf Neu eingetroffen wechseln.
     
  5. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Ich denke mal ein paar wird es erwischen aber der Großteil wird bestehen bleiben.
    Obwohl ich mittlerweile fast alle Dienste durch habe, bin ich immer wieder bei Watchever gelandet. Hier werde ich immer fündig und alles was mir so gefällt ist da.
    Wobei Konkurrenz schon nicht schlecht ist aber ich denke auch dass die Rechte eher wandern werden anstatt dass sie sich irgendwo einnisten.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Ich nutze Watchever und Amazon. Watchever wird wohl Netflix weichen.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Die Verfügbarkeit ist für mich eher tiefer angesiedelt als die Inhalte. Ich hab SkySnap noch zusätzlich zu meinem Sky-Abo, und schaue per AirPlay und mein Freund über schaut SkyGo und SkySnap über den Mac Mini, der am Flat angestöpselt ist. Und was die Inhalte angeht, ist Sky aktuell völlig ausreichend. Geschmäcker sind aber auch verschieden.
    Ich glaube, jeder hat so seine Auswahlkriterien, und die variieren.
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Ja aber dein Posting ist ein Paradebeispiel für die schlechte Verfügbarkeit. Airplay hat nicht jeder. MacMini hat nicht jeder. Auch hat nicht jeder einen Laptop mit HDMI Ausgang. Und ganz ehrlich finde ich diese Lösung sowieso hinterwäldlerisch. Ich will die Apps und Inhalte auf meinen stationären und mobilen Geräten nutzen und nicht noch irgendwas zwischenschalten.
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Dann leih dir die gewünschten Inhalte aus oder kauf sie, wenn deine Vorstellungen nicht erfüllt werden.
     
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netflix, Amazon, Sky und Co: Ein ruinöser Kampf um Marktanteile?

    Da haben wirs in Österreich noch schwerer.
    Kein Amazon und watchever.

    Maxdome war bei mir nach 1 Woche weg, da Ipad jailgebreakt nicht geht und auch nicht über ATV jb.

    Snap über ATV, ebenso Go über xbox oder ATV (dank jailbreak).

    Bin gespannt auf Netfix....kommt ja auch in Österreich, vielleicht zieht dann Amazon bei uns ein.

    Bei meinem Geschmack reicht das Angebot, den Rest hol ich über xbmc oder mediaportal (Kinox, movie4 und burningseries) ;)