1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das bedeutet dann entweder Verzicht (wenn man die Preise nicht mitgehen will) oder man liefert sich dem Anbieter aus. Für mich sind beides keine Optionen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;)

Ich sehe sehr gern ältere Serien und Filme. Schließt natürlich neuere Filme nicht aus. Diese sind aber eher in der Unterzahl.

Mir gehts darum Sachen die ich gerne sehe auch dann gucken zu können wann ich möchte. Und mir nicht erst Gedanken machen zu müssen wo ich es gucken kann bzw. ob es bei abonnierten Anbietern enthalten ist.

Aber jeder Jeck ist anders. :)

Redheat21 gefällt das.
  2. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, man liefert sich jeden Tag irgendjemanden oder irgendetwas aus.. :cautious:
    Wenn Bücher in letzter Zeit nicht auch immer teurer werden würden, würde ich mittlerweile lieber mehr lesen..
    Aber die gelesenen dann zum halbwegs guten Preis wieder loszuwerden,..
    Und ja, ich will Papier..

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wegen der paar Euro verzichten?
    Man muss ja nicht jeden Serien/Film Dienst gleichzeitig abonnieren.
    Also mir käme es nie in den Sinn, wegen 20€ (mit 4k) im Monat ne eigene Sammlung anzulegen.
    Ich finde, da wird hier auch maßlos übertrieben. Ich werde auch bei den Preisen immer mehrere Dienste parallel haben.
    100-150€ im Monat sind mir nicht zu viel, wenn ich sehe, was wir dafür für eine tolle TV Unterhaltung bekommen.:cool:
    Im Moment zahlen wir knapp 95€ im Monat inkl. AppleMusic. Da habe ich für Musik und Filme früher hunderte Euro mehr
    im Monat ausgegeben, als es Streaming noch nicht gab. Für mich ist Streaming die Erfindung des Jahrtausends.:D

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2024
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war seit dem Start im September 2014 Abonnent, die letzten Jahre mit UHD Abo und hatte zu keinem Zeitpunkt mein Konto mit irgendjemandem geteilt, also eigentlich der ideale Abonnent.

Der Tropfen, der bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat und zur Kündigung führte, waren nicht die Preiserhöhungen oder das Aus für Acount Sharing, sondern die dauerhafte Sperrung meiner Netflix ESN auf zwei Nvidia Shield Boxen weil ich es gewagt hatte, dass Kodi Add-on zu benutzen, das noch nicht einmal die Werbevariante unterstützt.

Auf Netflix zu verzichten, ist mir aus diesem Grund nicht schwer gefallen.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht wo dein Problem ist @Yiruma?;)

Das läppert sich allerdings wenn du mehrere Dienste abonnierst. Wenn es dir das wert ist dann ist doch ok. Mir ist es das nicht wert.

Kommt drauf an was man gucken möchte. Wenn deine Lieblingsfilme oder Serien bzw. das was du gucken möchtest dann kommst du eigentlich nicht drum rum.
    Ich hätte dazu schreiben sollen das es für mein Sehverhalten eigentlich unnötig ist mehrere Dienste zu abonnieren. Frau und Kind schauen regelmäßig bei Prime,RTL und Disney+. Ich dagegen fast nur Disney+ aber das auch nicht sehr oft.

Ich schaue halt viel lieber meine Lieblingsfilme und Serien die älter sind. Neue Sachen schaue ich eher weniger. Von daher macht es für mich schon Sinn eher auf meine digitale Filmsammlung als auf Streaminganbieter zu setzten. Zumal ich da auch viel Sachen nicht schaue aber dafür mitbezahlen muss.

Von daher finde ich nicht das ich da übertreibe.

Jeder soll nutzen was ihm mehr taugt. Es gibt halt Leute die gern streamen und Leute denen mehr wert auf Besitz legen. Ist irgendwas davon besser oder schlechter als das andere. Denke nicht. Hat beides Vor und Nachteile.

Redheat21 und Yiruma gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Netflix ist bei mir seit dem ich Waipu gekündigt habe endgültig Geschichte.

Mit dem neuen Waipu Abo habe ich das gar nicht mehr mit gebucht. Aber jetzt nervt mich Netflix tagtäglich und will ein neues Zahlungsmittel haben damit ich ihren wundervollen Content genießen kann.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man nicht nur ein paar Pfennige dafür kommen würde, hätte ich das auch schon längst gemacht. Aber so stauben die vor sich hin und so viel Platz nehmen die ja auch nicht weg, wenn man keine Riesensammlung hat.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dexter0815 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wenn Waipu mit Netflix gekündigt ist ist doch Netflix auch gekündigt? Warum schickt mir Netflix dann immer bedrohlicher klingende EMails bis zum Punkt xyz ein Zahlungsmittel zu hinterlegen? Einige könnten sich durch solche Mails unter Druck gesetzt fühlen. :mad:

10. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    40 % haben dabei das Abo mit Werbung abonniert scheint ja gut zu laufen