1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke, das die Zahl derer, die die Preise in Ordnung finden, nicht mehr besonders hoch ist. Das man 2024 erneut an den Preisen dreht, darauf hätte ich Sack und Pfeife gewettet. Früher würde ich mich darüber aufregen, allerdings ist der Mensch ein Gewohnheitstier...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Werbeabos nicht teurer werden, obwohl Netflix angeblich die Mehrkosten der Schauspieler reinholen will, zeigt ja woher der Wind weht. Ausser natürlich die Werbeausspielungen steigen auf 15min/h. Der Trend ist unaufhaltsam. So Nutzer wie wir mit abstrusen Sonderwünschen ("werbefrei") werden bei allen Anbietern künftig gemolken. Anders als bei den preissensiblen Billigheimern in den Werbeabos. Da 1 Euro mehr und die Hälfte haut ab. Das kennen wir ja bereits von Sky seit 20 Jahren. Nun wird man erstmal sehen wie lange die 2 Strategien gutgehen..die der zunehmenden Werbung im Billigheimer Tarif (das wird 100pro kommen) und die steigenden Preise für Nutzer mit abstrusen Sonderwünschen (Werbefreiheit).

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So "abstrus" finde ich den Wunsch nach Werbefreiheit ehrlich gesagt nicht. Ich schau mir (bis auf Sport) nix mehr mit Unterbrecherwerbung an. Einen Film oder ne Serie, die ständig unterbrochen wird, brauche ich persönlich nicht mehr. Dann lieber ein paar Euro extra oder gar nicht wenn der (Auf)Preis zu groß wird.

Was mir zwar nicht gefällt, womit ich aber gerade noch klar komme, sind 30 Sekunden vor dem Film oder in der Unterbrechung beim Sport. Auch die Werbung bei Sky in den linearen Kanälen kann ich akzeptieren. Ohne Not im Film oder in der Serie gehen gar nicht. Auch die L-Banner bei Sky oder DAZN und die dicken Einblendungen über Ball oder Puck nerven mich ziemlich.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ja auch sarkastisch ;). Weil ich finde es vielmehr abstrus, dass der Wunsch nach Werbefreiheit heute schon tendenziell als Sonderwunsch gilt, für den man natürlich deutlich mehr bezahlen soll. Ist ja bei "Sonderwünschen" abweichend vom Massenstandard immer schon so gewesen. Vor 20 Jahren war es normal und die Streamer/PayTV haben mit Werbefreiheit als DEN Mehrwert geworben. Heute ist man damit das geduldete Zahlvieh, was man gedenkt auszunehmen.

Und je mehr in den Werbetarif wechseln oder sagen "das bisschen, mein Gott", umso mehr Werbung wird da laufen. Kennt jeder vom privaten TV in Deutschland. In den 80igern war da auch viel weniger Werbung oder bei Sky am Anfang ;). Und dann mal schauen wie die Zufriedenheitskurve dann verläuft. Jetzt ist leider erstmal Goldgräberstimmung.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2024
    janth gefällt das.
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht wirklich...wieviel User haben sich denn hier im DF explizit gegen Werbung ausgesprochen? Wir Beide und dann sind mir nur noch zwei oder drei User in Erinnerung, die meisten zahlen lieber weniger und ertragen Werbung. Das mit zunehmender Werbung (15 Minuten pro Stunde ist ja schonmal nicht ohne...:D) einige Tschüssikovski sagen werden, ist wohl sicher...

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau. Weil wir hier Randgruppe sind ;). Aber es ist die gegenteilige Entwicklung die mich nachdenklich stimmt. Für mich gibt es da absolut nichts schönzureden. Werbeunterbrechung im Premium Abo und da reden wir von 10s Eigenwerbung, es endet zum nächsten Monatsletzten. Und auch mit dem freikaufen gehe ich nicht unendlich mit.

samsungv200 gefällt das.
  7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte jemand schon mal ein Abrechnungsproblem mit Netflix? Bin seit 2015 Kunde und nie ein Problem. Zum 1.1. Umstellung auf Abrechnung über sky, prompt läuft alles schief. Erst bucht Netflix trotz Umstellung ab, dann nach Anruf meinerseits Rückbuchung, gestern zum zweiten Mal Rückbuchung, sodass ich nun 1x zu viel Geld von Netflix bekommen habe.

An der Hotline schlechte Gesprächsqualität und der Mitarbeiter spricht gebrochen Deutsch und sagt mir, mein Konto sei gar nicht mit sky verbunden (doch, ist es, habe die Bestätigungsmail und man sieht es im Konto nach dem Einloggen) und es sei alles okay. Auf meine Erwähnung, wie weiter verfahren wird erst einige Sekunden Stille, dann die Aussage: weiterhin viel Spaß mit Netflix und es wurde aufgelegt…was ist das für ein Kundenservice?!

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :mad:

Steht das dann in meiner Preiserhöhungsmail?

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das dürfte keinesfalls Erstaunen hervorrufen, man wird solange mit der Werbung experimentieren, bis der Verbraucher den Mittelfinger streckt...völlig normales Vorgehen, alles andere wäre Sozialismus...:D

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.