1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Da sich einige ja outen. Früher habe ich Netflix auch geteilt.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nach wie vor der Meinung, das Netflix damals damit geworben hat, das Passwort weiter zu geben...und jetzt fegt man die Scherben zusammen, selber Schuld...

paulinchen, FCB-Fan und fernseh.schauer gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In den Nutzungsbedingungen hat man es auch nicht explizit verboten, verfolgt hat man es auch nicht. Man hat einfach immer wieder Geld von Investoren bekommen und Netflix versprach das irgendwann der große Tag des Erfolges kommen wird. Nach dem Kurseinbruch letzten Jahr haben die Geldgeber gemerkt dass es nichts als Versprechungen waren - und waren nun nicht mehr so investierfreudig und wollten langsam schwarze Zahlen sehen. Die erreicht man natürlich nur wenn man den bisherigen Plan/Aussagen/Aktionen über Bord wirft...

4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Haben sie auch, „love is sharing a password“ ist der berühmteste Tweet

digitalpeter, rom2409 und samsungv200 gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber seit längerer Zeit ist dieser Passus drin und es kam auch eine Mail mit der Änderung der Nutzungsbedingungen. Durch das nicht widersprechen hat man denen als zugestimmt. Vollkommen wann, ob und wie man dagegen vorgeht. Ich teile auch mit meinem armen Rentnervater, aber wenn es halt nicht mehr geht, dann ist das halt so. Dann zahle ich 8 € für seinen Account und gut ist.

fernseh.schauer gefällt das.
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab auch nur gesagt wie es früher in den Nutzungsbedingungen geregelt war...

PS: Die Aktion mit deinen Vater find ich klasse! (y)

Insomnium gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep den ein Medienrechtsanwalt in Deutschland bis zum Abwinken auf YouTube immer wieder beworben hat. Sonst würden dann sehr viele gar nicht Wissen

8. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann schon sein, ich wusste es schon, weil wir sonst nie auf die Idee gekommen wären uns ein Konto zu teilen… Hab das nur gemacht (und auch nur deshalb ein Abo abgeschoben) weil wir das von Netflix selbst so gesagt bekommen haben.

9. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mal gespannt, wie es bei mir weitergeht. Ich nutze mein Netflix ausschließlich allein. In meiner Wohnung sollte es kein Problem geben. Aber einmal im Monat bin ich übers Wochenende bei meiner Mutter (170 km entfernt, anderes Bundesland) und verbringe dort auch mal eine Woche, wenn ich Urlaub habe. Habe dort ein ATV, das nur ich nutze, wenn ich dort bin. Ob ich wohl zum Schmarotzer erklärt werde?
    Notfalls geht es dann ohne Netflix. Ich fahre ja schließlich nicht deshalb zu ihr. Und wenn es mal TV sein muss, gibt es noch andere Optionen.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Es wird schrittweise ausgerollt. Mit der Zeit bekommt jeder Netflix Nutzer (wir gestern Abend) beim Anmelden die Abfrage, ob man der Hauptnutzer ist und sich das Gerät, dass man gerade nutzt im eigenen Haushalt befindet.
    Das muss man dann mit Ja bestätigen. Hierbei wird neben dem Standort wohl auch das Netzwerk gespeichert, in welchem sich das Gerät befindet.

Hierüber wird man per E-Mail informiert, also dass das gemacht wurde:

Geräte im gleichen Netzwerk, werden dann automatisch dem Konto hinzugefügt (ohne Abfrage) und man bekommt für jedes neue Gerät im gleichen Netzwerk eine Mail als reine Information (bei uns mein PC und der der Fire-TV von meinem Sohn).
    Das klappt soweit ganz gut.

Meldet man sich nun an einem Gerät an, dass kein mobiles Endgerät ist (ein Smartphone zum Beispiel), dass man noch nie im eigenen Netzwerk benutzt hat, muss man den Zugriff per E-Mail bestätigen, wobei der Zugriff wohl nur für die jeweils laufende Sitzung gilt.
    So soll es jedenfalls sein. Verifizieren konnte ich das noch nicht, werde das aber im laufe des Tages durch meine Eltern die unseren Account mitnutzen ausprobieren.
    Sie sind bereits letzte Woche von mir informiert worden, dass da was kommt. Wenn es soweit ist, werde ich ihr Profil dann entsprechend als zusätzlichen Nutzer anmelden und sie überweisen mir dann halt monatlich 4,99 €.

Das ganze geht recht simpel über die Kontoverwaltung. Dort bekommt man alle Geräte angezeigt, die sich in letzter Zeit angemeldet haben und mit welchem Profil und Standort.
    Dort kann man dann eben auch weitere Nutzer hinzufügen - entweder als neues Profil, oder eben ein bereits vorhandenes. Für dieses Profil wird dann ein weiterer Standort generiert:
    Ich kann nur jedem empfehlen, der das Abo letztlich bezahlt sich mal die Liste anzuschauen und notfalls erst einmal alle Geräte auszuloggen, die von Leuten genutzt mit denen ihr das Abo teilt. Nicht das da jemand (aus Unwissen oder Unachtsamkeit) sich zum Hauptstandort erklärt, obwohl er es nicht ist.