1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    dann bin ich mal gespannt (siehe mein Beitrag Nr. 346)
    Wir sind alle im gleichen Haus und haben trotzdem seitens Netflix unterschiedliche Standorte für die Geräte in der Liste angezeigt.......

2 x Apple Geräte zeigen Pforzheim an
    2 x TV im Haus zeigen Karlsruhe an
    2 x Samsung Tablets zeigen nahe Stuttgart an

Obwohl alles im gleichen Haus ist und auch nur da online geht (über denselben Router)......

Hat jemand eine Idee wie das sinnvoll kontrolliert werden soll wenn das hinten und vorne nicht stimmt?

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2022
    Force und FCB-Fan gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke man muss erstmal nichts befürchten, auch nicht die illegalen Sharer. Nun ist Netflix zwar ein Ami, aber nachdem in Deutschland zuletzt die Preiserhöhung von Gerichten, speziell die AGB dazu, auseinandergenommen wurden , müssen die sich auch in Deutschland an geltendes Recht halten. Und das dürfte nicht so aussehen, dass Netflix anscheinshalber Accounts sperrt und der Kunde beweisen muss dass er ehrlich ist. Andersrum ist es. Netflix muss beweisen dass die Sperrung wegen illegalem Gebrauch rechtmäßig sei und damit werden die wohl ohne Hausbesuche nirgendwo durchkommen. Mag sein dass das in anderen Ländern mangels Verbraucherschutz einfacher ist und dort Überängstliche schnell ein Abo machen, aber in Deutschland kann man sich denk ich erstmal zurücklehnen.Ich sehe nach wie vor nicht, wie Netflix technisch das alles sauber und dann auch im Hinblick auf Sperrungen rechtlich sauber trennen will.

sebbe_bc gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In Südamerika hat es geklappt als nächstes kommt USA und Kanada dran.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland wird das nichts...zumal ich dann bei meinem Sohn nicht mehr schnorren kann...:barefoot:...:cry:...:geek:

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mal so nebenbei, ich habe heut zwei Filme angespielt, Übertragungsraten von 1-2 Mbits für 1080p, Kompressionsartefakte des Grauens...
    Für solch eine Gruselqualität würde ich nie im Leben den vollen Preis zahlen...
    Vielleicht ist ein OLED besonders empfänglich für das schlechte Bild, allerdings habe ich auf Disney+ nicht im entferntesten so ein Matschbild...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon sagte....andere Länder, andere Verbraucherschutzsitten. In Lateinamerika dürfte es mit Sicherheit keinen vergleichbaren Verbraucherschutz wie in D geben. Ist doch auch nicht verwunderlich, dass man in den ärmsten Ländern und nicht in der EU beginnt. Dort in Lateinamerika kann Netflix vermutlich, wie sie es dort handhaben anhand der Device ID und IP, auf halbseidenen Verdacht hin Leute kriminalisieren, das wird in D nicht klappen. Die Beweislast für nicht AGB konformes Verhalten wird hier immer Netflix tragen und da muss bisschen mehr kommen als zwei unterschiedliche Device ID über 4 Wochen. Auch der Preiserhöhung Part in den AGB, der wahrscheinlich in Lateinamerika nur so flutschte, wurde in Deutschland von Gerichten abgewiesen.

FCB-Fan und earl74 gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell gibts doch sowieso noch nicht das Abomodell um entsprechende Hauhalte dann auch völlig legal hinzuzubuchen, von daher wird sicher erst mal gar nichts passieren. Und im worst case werden sicher anschließend erst mal Warnungen ausgesprochen, bevor irgend ein Profil lahmgelegt wird.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben wieder ein Bericht darüber gelesen die wollen echt die Leute in Panik versetzen.

earl74 und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, nichts anderes ist es. Wobei ich hier klarstellen will dass ich mich nicht freue dass weiter bequem Accounts geteilt werden können. Mir wäre eine Lösung des Problems auch lieb, leider sehe ich keine -in Deutschland - rechtlich/technisch saubere Lösung.

10. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was am einfachsten wäre 1 UHD stream pro Kunde(1 Benutzer/Gerät zur selben zeit) für 5€ im Monat.

Wenn man dann halt mehrere Benutzer im Haushalt hat einfach dazu buchen für 5€ (pro Benutzer/Gerät)