1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Wird aber schwierig sein, anhand der IP bzw. des Standorts jedes Mal zu kontrollieren und Aufzeichnungen darüber zu führen, wenn sich jemand u.a. nur im Urlaub o. auf Dienstreise befindet. Will man solche Kunden deshalb gängeln o. gar aussperren? Eventuell trifft es dann auch eher die Falschen.

Aber man könnte Hürden (bsp. mittels Authentifizierungsverfahren via SMS & Codeeingabe) einbauen, womit jeder Zugriff an mehrere Minuten Wartezeit gekoppelt ist. Jemand der sich im Urlaub o. auf Dienstreise befindet, würde das eventuell noch für den einen oder anderen Tag in Kauf nehmen, weil man nicht wirklich oft zum streamen kommt. Ist jedenfalls bei mir so. Aber jemand der den Account mit mehreren Leuten teilt und das quasi regelmäßig @ Home nutzt, der wird wohl auf Dauer davon genervt sein.

Bestenfalls wird man bei abweichender IP /Standort o. ab einer gewissen Zeitdauer (alle 3 Std.) jedes Mal aus seinem Gerät automatisch ausgeloggt und müsste so Benutzername sowie Passwort neu eingeben. :sneaky:Das wäre spaßig. :D

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2022
    Berliner gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In Südamerika hat es funktioniert was Netflix vor hat.
    Von 220 Millionen die ein Netflix Abo weltweit haben.
    Davon sind über 100 Millionen Abos die geteilt werden.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es wird doch das Gerät und dessen ID gespeichert. IPs haben da weniger Fokus. Erst wenn das Gerät Wochenlang an einem anderen Standort ist oder 2-3 Smartphones/Tablets regelmaßig von anderen Orten genutzt werden wird es kritisch. Letztendlich war das bis vor kurzem alles auch in den Einstellungen der Desktoplösung nachzulesen. Welches Gerät, Geräteart, Standort

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Netflix ist auch bei mir langsam nervig geworden. Jeden Film, den es neu remastered auf 4k gibt (also kein Fake Upscale was auch immer), hat Netflix nur noch in HD drin und natürlich entsprechend ohne HDR. Bei Disney und selbst bei Amazon ist das anders, wenn es denn mal funktioniert.

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe über 7 Jahre lang für ein UHD Abo bezahlt und das Abo auch mit niemandem geteilt.

Das Kodi Add-on zeigt einem nur die Auflösung an, für die man auch bezahlt hat und das ist bei der offiziellen Android TV App jetzt nicht mehr der Fall (auf meinem Samsung TV mit Tizen Betriebssystem habe ich bin Ende des Monats immer noch UHD).

Automatische Anpassung der Framerate, Bibliotheksintegration, Trakt Support, Oberfläche frei konfigurierbar, um nur einige Vorteile zu nennen.

Ausschlaggebend für die alternative Nutzung des Kodi Add-ons waren allerdings die ständigen Audio/Video Asynchronitäten der Android TV App.

Werde ich auch nach den Feiertagen mit meiner Shield 2019 versuchen, die ist erst wenige Monate alt und der Händler ist Amazon.

Da ich nicht vorhabe, die Kündigung zurückzuziehen, spielt es aber auch keine Rolle mehr.

Netflix stand bei mir schon lange auf der Abschussliste und dies war für mich jetzt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Blue7 gefällt das.
  6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    bin da echt gespannt drauf - wir nutzen in unserem Haushalt einen Account.

Neulich schaute ich mal in meinem Account und da standen alle unsere genutzten Geräte gelistet - 2 x Fernseher mit einem Standort ca. 30km weit weg von unserem Wohnhaus !!???!! und 2 x Tablets mit wieder einem anderen Standort von unserem Wohnhaus (ca. 60km weit weg) entfernt gelistet. Und dies, obwohl wir alles nur IM GLEICHEN Haus nutzen und genutzt haben bisher. Dazu ein TV, welcher mal bei der Oma genutzt wurde (aber seit ca. 1 Jahr nicht mehr genutzt wurde)
    Ich hoffe doch wirklich, diese "Kontrolle" wird sinnvoll umgesetzt, denn wenn sie meine vorhandene Standorte prüfen würden, wäre das ja alles nicht wirklich in einem Haushalt ;)
    @Blue7 du denkst man wird wohl die Geräte und die ID´s checken? Und sollten diese dann nach einigen Wochen an anderen Standorten wie den hinterlegten auftauchen bekommst man einen Hinweis?

Anders kann ich es mir aktuell nämlich auch nicht vorstellen als ein Abgleich zu dem aktuell bereits bestehenden ID´s und IP´s.....
    Was mich halt echt irritiert, ist die abweichende IP Angabe meiner Geräte trotz gleicher Adresseo_O

7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja und ein Haushalt mit Partner hat auch mal 2 Standorte, einige Kilometer getrennt.

Berliner gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Netflix erhofft sich durch die Maßnahme weltweit 720 Millionen Dollar Gewinn.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Derselbe Haushalt" wird aber von allen Streamern als der physische Haushalt angegeben (Wohnung/Haus), wo der Hauptaccount wohnt und nicht ob man mit dem Hauptaccount verwandt ist. Jede dauerhafte Nutzung an anderen Orten durch Familienangehörige ist daher nicht legal.

Das wäre sehr zu begrüßen. Kann man schön ins Programm investieren. (y)

10. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also darf ich unterwegs gar nicht streamen?

wofür gibt es dann Streams? Wenn nicht mobil einzusetzen?

FCB-Fan gefällt das.