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Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

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    So verstehe ich es auch. Und ich denke, wenn man es nicht nutzt, ist es völlig egal ob man es deaktiviert oder nicht...
     
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  2. earl74

    earl74 Gold Member

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    es stellt sich dann natürlich die Frage, was diese "10 Tage Abschaltefrist" im account bedeuten und was die Sinnhaftigkeit des Abschaltens ist, wenn man es eh manuell nutzen kann oder nicht. Das erschließt sich mir mal gar nicht......
     
    sebbe_bc gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Dieses Profildingens ist mal wieder sehr unklar formuliert. Aber im Kern scheint Netflix hier lediglich eine Service Option für die Schmarotzer anzubieten. Denn wenn Netflix tatsächlich eine technische Sperre für Schmarotzeraccounts in petto hat, ist der Profilumzug in ein reguläres Abo natürlich sehr praktisch :D. Alles aus dem gesperrten Schmarotzeraccount, Watchlist bis hin zum trainierten Algorithmus kann dann in einen ehrlichen Account überführt und 1:1 weitergeführt werden. Ist doch nett? Für alle anderen ist das irgendwie Banane und weitgehend sinnfrei.
     
    Blue7 und Mirschie gefällt das.
  4. earl74

    earl74 Gold Member

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    Danke für eure Rückmeldungen
    Schaltet ihr diese Info im account nun innerhalb der 10 Tage ab oder macht ihr das nicht?
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

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    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Für mich ein unwichtiges Feature und deshalb deaktiviert.
     
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  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

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    Ab dem 3. November soll doch alles in HD 720p sein, auch beim Basis Abo, ich dachte fälschlicherweise mit HD meinte man 1080p. Werde vermutlich ab dem 10.11.22 zurück auf Standard wechseln, vorher kann man seine Aboänderung leider nicht wieder verändern.

    Eine Frage zu UHD HDR, ist die Bildqualität bei 55" in ca. 2,50 m wirklich deutlich besser gegenüber 1080p?
     
  7. Insomnium

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    Immer! Auch bei größerem Abstand. HDR ist ein ganz anderes Feeling, optimiertes Bild (wenn der Fernseher das vernünftig darstellen kann). Mit einem 350 € Fernseher bezweifle ich das, aber mit einem Mittelklasse / Oberklasse Gerät ist HDR immer ein Genuss. Mit einem (geschulten) Auge bzw. Interesse und Spaß am Fernseher, erkennt man auch auf 2,5m den Unterschied zwischen UHD und FullHD. Kommt auch auf die Inhalte an. Nicht alles ist perfekt. Es gibt auch schlechte Produktionen oder Upscales, da ist der Unterschied kaum zu erkennen. Außerdem ist bei normalen UHD SDR Streams oft die Bitrate sehr niedrig, was bei schnelleren Bewegungen Pixelmatsch bedeuten kann. Die HDR Streams haben aber zwischen 15 und 19 MBits, also eigentlich gar nicht so schlecht.
     
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  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

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    Ich hatte gestern bei Netflix angerufen und mir meine Änderung zum 10.11.22 von Standard auf Basis stornieren lassen, d.h. ich bleibe erstmal bei Standard mit 2 Streams parallel in 1080p. Premium wäre bzgl. der Bildqualität interessant, der Aufpreis von 5 € irgendwie zu teuer. Prime Video und Disney+ liefern dies ohne Aufpreis. Mal abwarten, ob sich da bei Netflix demnächst auch was tun wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

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    Netflix sollte einfach diese SD/HD/UHD Trennung aufheben
     
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  10. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

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    Genauso gut könntest du sagen, VW sollte die Marke Audi einstellen...Es geht um Preisdifferenzierung. Netflix möchte auf die Kunden nicht verzichten, die nur wenig bezahlen wollen, sie wollen aber auch auf den Mehrertrag durch Premiumkunden nicht verzichten.
    Das ist Marktwirtschaft, was heutzutage durch "der Staat soll alles bezahlen" Rufe immer mehr verdrängt wird.
     
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