1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wenn Du etwas mit HDR abspielst, dann sind die Einstellungen änderbar. Vermutlich liegt es am TV, dass gewisse Dinge zu hell erscheinen. Die Ansteurung der Edge LEDs scheint entweder nicht präzise genug zu sein oder es ist tatsächlich zu hell. Sowas kann man aber u.A. einstellen mit dem Helligkeitssensor (der wohl aus ist) oder manuell, was ich - je nach Tageszeit - im Menü mache.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    An meinem Panasonic TX-58EXX789 war HDR auch zu hell, wie ich schon einmal schrieb, haben da weiße Hemden regelrecht geblendet, völlig unnatürlich sah das aus...mein OLED stellt das HDR/DV wesentlich natürlicher dar...

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Falsche Einstellungen oder falsche Ansteuerung des LCD Panels. Das habe ich mit dem Samsung nicht. Natürlich sollte man nicht den Energiesparmodus "Aus" haben im Dunkeln oder zumindest automatisch nutzen.

Yiruma gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist Einstellungssache.
    Bei meinem Samsung keine Probleme mit HDR/Helligkeit.

Insomnium gefällt das.
  5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Info von Netflix :

Einführung von Profiltransfers
    Hallo,
    wir freuen uns sehr, Ihnen die neue Profiltransfer-Funktion vorzustellen, die Ihnen das Leben erleichtern soll, wenn Veränderungen anstehen. Mithilfe von Profiltransfers können Nutzer*innen Ihres Kontos ein vorhandenes Profil – inkl. Empfehlungen, Titelverlauf, „Meine Liste“, Einstellungen und gespeicherte Spiele – in ein neues Konto übertragen.
    Falls Sie diese Funktion für Ihr Netflix-Konto nicht zulassen möchten, können Sie unten Profiltransfers deaktivieren. Wenn Sie nichts unternehmen, wird diese Funktion automatisch 10 Tage nach dem 21. Oktober 2022 aktiviert. Weitere Infos zu Profiltransfers finden Sie in den häufig gestellten Fragen unten.
    HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
    Was ist ein Profiltransfer?
    Mithilfe der Profiltransfer-Funktion können Nutzer*innen Ihres Kontos ein Profil – inkl. Empfehlungen, Titelverlauf, „Meine Liste“, Einstellungen und gespeicherte Spiele – in ein neues Konto übertragen, für das sie im Rahmen einer eigenen Mitgliedschaft bezahlen. Weitere Infos.
    Wir werden niemals Ihre Zahlungsinformationen in das neue Konto übertragen. Für die Aktivierung dieser Funktion fallen keine Gebühren an. Kinderprofile und PIN-geschützte Profile können nicht übertragen werden. Alle mit einem Profil verbundenen gespeicherten Spiele und der Spielfortschritt werden in das neue Konto übertragen.
    Für wen ist die Funktion gedacht?
    Menschen ziehen um. Familien vergrößern sich. Beziehungen verändern sich. So ist das Leben. Profiltransfers können Ihnen das Leben bei Veränderungen ein ganz bisschen erleichtern.
    Wenn Sie diese Funktion nicht deaktivieren, kann jede Person mit Zugriff auf Ihr Konto ein infrage kommendes Profil in ein neues Konto übertragen. Das Aktivieren von Profiltransfers führt nicht dazu, dass andere auf Ihrem Konto genutzte Geräte abgemeldet werden oder dass bestimmte Personen Ihr Netflix-Konto nicht mehr nutzen können.

was genau bedeutet das nun? Sollte man das nun deaktivieren oder nicht :barefoot: und wie sind die jeweiligen Auswirkungen

wir lassen das nun einfach mal aktiv. Meine Tochter ändert gerade eh die Adresse auf unser Haus um. Dann sind wir ja eh in einem Haushalt.
    Laut Radio will Netflix dies alles eh erst ab April 2024 kontrollieren

Zwecks möglicher Kontrolle schrieb ein user bezüglich Kontrolle:
    Wie es hier wird weiß man noch nicht, aber in den Ländern wo das Account Sharing jetzt schon unterbunden wird geht es nach „ein Account / Streams gleiche IP-Adresse“. Streamst du über einer längeren Zeitraum (14 Tage?) zusätzlich mit einer anderen IP-Adresse bekommst du ein Fenster eingeblendet, wo du gegen Gebühr ein zusätzliches „Zuhause“ hinzufügen kannst.
    So will Netflix unerlaubtes Account-Sharing erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022
  6. Jason_Bourne

Jason_Bourne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe diese E-Mail heute auch bekommen.
    Habe Netflix über Sky gebucht und teile meinen Account mit niemanden.

Soll ich da jetzt widersprechen oder es einfach laufen lassen...!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das deaktiviert. Brauch ich nicht.

Frank_P und earl74 gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lasse mir zu Weihnachten statt einen UHD Zugang bei einer befreundeten Familie einen 3 Euro Zusatz UHD Zugang schenken. Ist echt eine tolle Sparidee von Netflix. Wann soll das kommen? Bis zur Einführung verschiebe ich gerne das Weihnachtsgeschenk nach hinten. :D

FCB-Fan gefällt das.
  9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Werde ich wohl auch - die Frage ist: was passiert wenn man es deaktiviert und was wenn man es nicht deaktiviert. Kann man es den (falls man es deaktiviert) später wieder aktivieren?

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich mein Profil (ich sehe Netflix über den Account meines Sohnes) in mein eigenes eventuelles Netflix übertragen...und ich denke auch, das diese Funktion jederzeit aktiviert bzw. deaktiviert werden kann. Man sagt nur, das diese Option automatisch aktiv wird, wenn man nichts unternimmt...sonst jederzeit änderbar...

earl74 gefällt das.