1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Gar nicht mehr zufrieden. Ich nutze Netflix nur noch weil es im Waipu Vetrag mit drin ist relativ günstig. Wenn ich das jetzt kündige müsste ich auch die ganzen Zubuchungen von zusätzlichen Speicher neu buchen. Das habe ich einmal gemacht. Ein weiteres mal nein danke.

    Die ganzen Eigenproduktionen decken sich überhaupt nicht mehr mit meinem Geschmack. Neue Lizenzware kommt nicht mehr hinterher bzw sehr spärlich. Nutze Netflix nur noch für die Star Trek Serien. Prime Video habe ich noch viele Sachen vor allem Lizenzsachen zu gucken.
     
    Frank_P gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich abonniere Netflix höchstens mal bei Bedarf. Ist aber auch schon sehr lange her, wo ich das letzte Mal Netflix abonniert hatte. Prime ist quasi Dauer, nicht nur wegen Prime Video sondern auch weil ich doch recht viel bei Amazon bestelle. Disney+ nehme ich Monat für Monat bei MagentaTV mit, weil es nichts kostet. Peacock ist bei Sky dabei. RTL+ Premium bei MagentaTV.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.105
    Punkte für Erfolge:
    163
    Netflix habe ich auch gekündigt.
    Mit Sky Ticket und Amazon bin ich erstmal gut aufgestellt.
    Disney und RTL+ ist für mich völlig uninteressant.
    Wüsste auch gar nicht, wann ich den ganzen Content schauen soll.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Eigenproduktionen schau ich zum größten Teil nicht, weil die mich meist überhaupt nicht ansprechen und oft gleich wieder abgesetzt werden… Bei so „Leuchtturm-Serien“ (also komplett gehypt, usw… ) wie Squid Game oder Witcher schau ich dann doch mal rein, aber den Rest ignoriere ich eigentlich komplett… Sonst schau ich nur Lizenztitel, die aber leider immer weniger werden, meist sind das dann nur neue Staffeln von schon länger laufenden Serien (von denen sie halt schon lange die Lizenz haben), wie Blacklist, Suits oder Brooklyn 99… Wenn die aber mal auslaufen/zu Ende gehen dann muss ich mir das nochmal überlegen wie es mit dem Abo weiter geht… Gut die 4-5€ im Monat tun nicht weh, aber trotzdem
     
    Redheat21 und Yiruma gefällt das.
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich hab noch viel älteres Zeug (Eigenproduktionen wie auch externe Lizenztitel), daher bleibt Netflix weiterhin unverzichtbar. Aber bsp. auch neue Serien aus S.Korea wie „Squid Game“ oder u.a. „My Name“ :cool:(y)mag ich gerne sehen.
     
    Hans44, Yiruma und Berliner gefällt das.
  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Na dann teilen viele meine Einschätzung (y).

    Wie gesagt Lizenzware wird immer weniger und dann auch noch weniger hochklassig und bei den Eigenproduktionen handelt es sich meistens nur um einen B-Movie (bis auf 3 - 4 Ausnahmen im Jahr). Qualitativ meistens zwischen Kino- und TV-Film, ich glaube das nennt man DVD Veröffentlichung.

    Die meisten Serien (bis auf The Spy) interessieren mich überhaupt nicht.
     
    Yiruma gefällt das.
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe Netflix zwar durchgängig abonniert, nutze es aber fast gar nicht mehr. Wie ich sehe, habe ich auf Netflix im Februar noch keinen einzigen Inhalt geschaut. :eek:
    Die meisten Eigenproduktionen auf Netflix sind nur mittelmäßig oder für Teenies und (gute) Lizenzware gibt es dort immer weniger.

    Für 18€/Monat hätte ich Netflix schon längst gekündigt, aber für knapp 10€/Monat über Brasilien lasse ich es (noch) laufen.

    Zurzeit gucke ich meistens Serien auf Sky Ticket Entertainment und noch etwas bei Prime Video, hatte vor kurzem auch 4 Monate AppleTV+ gebucht gehabt. Netflix nutze ich am allerwenigsten, mich interessiert da noch kaum was.
     
  8. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.105
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Ticket ist ja für 5€ im Monat als Studentenabo ein Schnapper.:)
    Ich hatte Netflix von Beginn an durchlaufend abonniert.
    Nun seit ein paar Tagen das erste Mal gekündigt.
     
  9. fallobst

    fallobst Guest

    Wieder mal viele Ich bezogen,Weltweit schauts wiederum anders aus,ich gucke Netflix gerne an.Gibt viele Perlen die Netflix zu bieten hat
     
    Berliner gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dann muss ich halt erst zu einem Medium oder Wahrsager gehen, damit dieser mir sagen kann was nicht ich denke bzw. davon halte sondern andere. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2022
    Redheat21 und Yiruma gefällt das.