1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Gegensatz zu Premiere agiert Netflix aber weltweit.;):)
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Netflix-Aktie stürzt nachbörslich ab: Netflix enttäuscht mit Prognose

    Vielleicht ist es auch deswegen wieder so einfach wie schon lange nicht mehr NF billiger über das Ausland zu buchen, man braucht jeden Kunden um die Aktionäre nicht zu verschrecken.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wohl eher wie eine Diskussion seit 30 Jahren :)

    Netflix hat 8 Mio zahlende Kunden dazu gewonnen, lagen damit nur knapp unter ihrer Prognose. Dass sie für das kommende Quartal mit lediglich 2,5 Mio neuen Abonnenten rechnen ist doch eher normal, da das erste Quartal immer das schwächste ist. Man sah dieses Jahr, dass die Streamer wachsen (wenn auch nicht mehr in dem Ausmass als zu Anfang der Pandemie) und das klassische PayTV eher auf dem absteigenden Ast ist. Ich wage mal die Prognose, dass die Streamer langsamer wachsen als in den letzten Jahren, das alteingesessene PayTv aber schneller Kunden verlieren wird.
    Wer bei 8 Mio neuen Abonnenten eine Krise herbeiredet, dem ist jetzt wirklich nicht zu helfen. Auf welche Horror-News müssen wir uns denn Einstellen, wenn das Wachstum stagniert oder sogar rückläufig sein wird???
     
    Winterkönig, Berliner und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gab es ja noch keinen Streaming und Premiere war konkurrenzlos...
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin war PREMIERE vor 20 Jahren auch real (das erste Mal) pleite und nicht nur herbeifantasiert. Und das trotz fehlender Konkurrenz! Durch den plötzlichen Kirch Abgang. Da wäre die Bundesliga fast mitgerissen worden, weil die vereinbarten Gelder sowohl von Premiere wie auch SAT1 ausblieben. Nur weil die Banken ihr Geld wiedersehen wollten und nicht weil PREMIERE schon damals ein angeblich todischeres Konzept hatte, haben sie der Restrukturierung und dem wurschteln von weiteren 20 Jahren, anfangs mit Kofler, zugestimmt. Mit Schließung wäre ja die Kohle futsch gewesen.

    Netflix stößt natürlich langsam an Grenzen, so wie es bei Sky seit Jahren ist. Irgendwann ist der Markt abgegrast, dann geht es an die Preise für Bestandskunden. Ob Netflix, Sky oder demnächst sicher auch Amazon. Disney ist dagegen noch in der Frischlingphase, das zunächst schnelle Wachstum hatte auch die anderen in den ersten 1-2 Jahren. Und auch die althergebrachten Grundsätze fährt Disney. So werden die "nur 1 Jahr 69,99 Euro" Grundsätze schon über den Haufen geworfen und Kündiger für 69.99 Euro statt 89.99 Euro verlängert. Und der nächste Schritt wird wie bei allen anderen die Preiserhöhung für Bestandskunden sein, wenn das Abowachstum weiter abflacht. Aufgrund des begrenzten Third Party Angebotes stöhnen ja schon viele nach dem 1. Jahr dass sie bei Disney nix mehr im Katalog finden.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    3.080
    Punkte für Erfolge:
    213
    halte die Abstrafung für völlig überzogen
    Netflix hat alleine in Asien und mit Abstrichen Afrika noch ein Potential von mehreren hundert Millionen Abonnenten
    dazu hat man beim APRU überall noch deutliches Steigerungspotential
    im Moment scheint vor allem Südamerika zu schwächeln, aufgrund der Wirtschaftskrise
    zudem besteht langfristig die Hoffnung, doch noch in China starten zu dürfen
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen, an meinem Samsung Tablet habe ich seit heute in meinem Menü nicht mehr alle Bilder angezeigt der Filme/Serien. Also die Titel sind alle da, bloß fehlt halt das entsprechende Bild dazu. Quadrat bleibt schwarz - betrifft ca. 5-6 Titel in meiner Liste. Anschauen kann man aber alles problemlos. Früher wurden diese Bildinhalte nach einer gewissen Zeit nachgeladen. Jetzt bleiben sie irgendwie weg und schwarz.
    Wisst ihr was der Grund sein könnte und habt/ hattet ihr das auch mal?

    ich hoffe ihr versteht was ich meine :) (diese Film/Serienbilder im Menü) - am TV und am PC sind alle da.

    hat sich erledigt - hat nach langer Zeit dann nachgeladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    FCB-Fan gefällt das.
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Wie seit ihr dem Programmangebot bei Netflix zufrieden?

    Ich habe seit fast 3 Jahren Netflix, wegen meinen Kindern. In letzter Zeit finde ich für mich, dass das Angebot an Filmen und Serien von Drittanbietern deutlich schlechter geworden. Auch sind die Eigenproduktionen oftmals nicht mein Geschmack. Das gleiche kann ich eigentlich auch für Prime Video sagen, lohnt sich für mich nur wegen den kostenlosen Versand.

    Seit Februar habe ich Sky Ticket Entertainment & Cinema, dort gefällt mir das Programmangebot deutlich besser. Vielleicht liegt das auch an mein Alter (51), möglicherweise sind die Serien und Filme bei Netflix und Prime Video mehr für das jüngere Publikum produziert.

    Das soll jetzt keine Diskussion für oder wider von einem speziellen Streaminganbieter sein, schließlich hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Aber eure Meinung bzgl. des immer schlechter werdenden Programmangebotes bei Netflix interessiert mich schon.
     
    Redheat21 gefällt das.