1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gibt es für Neukunden das Angebot nicht mehr, wonach von den ersten beiden Monaten nur einer bezahlt werden muss?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    nein. gibt es nicht mehr. War wohl zeitlich begrenzt.
     
    rom2409 gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist wohl Gang und Gebe hier im Forum, dass Sachen interpretiert werden, die einem gerade passen. Bedeutet "LuxusTV" automatisch ein OLED in 77 Zoll? Ein 55 Zoll OLED ist ebenso Luxus oder halt das Q90T Modell von Samsung für 1000€ mittlerweile. Für was braucht man da einen "fetten" Gehaltsscheck? Ich z.B. habe auch über 1000 € Ausgaben, so eine 90m² Wohnung kostet, aber ich gebe das restliche Geld halt nur für Lebensmittel und Katzenfutter aus. Da ich verheiratet bin und beide verdienen, ist das Sparen natürlich deutlich leichter.

    Und wenn halt mal was kaputt ist, dann ist es auch kein Problem es auszutauschen oder sich halt auch mal was Teures gönnen, wie einen "Luxus TV". Die Zahl 2 war halt eine Schätzung. Andere brauchen halt 4 oder 5 Monate, na und?

    Andere gehen ständig Essen (außerhalb Corona-Zeiten), Zocken, "Saufen" und müssen sich ständig etwas kaufen und das Gefühl haben für das Geld etwas auch in der Hand zu haben. Bestes Beispiel aus dem Newsfeed. Da gibt es den Thread für den neusten 4k Stick, der aber kein HD kann. Ich hatte behauptet, dass doch keiner mehr einen TV in FullHD kauft, wenn es überhaupt noch welche gibt. Gilt auch für die Leute, die alles bis zum "Lebensende" benutzen. Da hat sich wohl ein Bekannter eines Bekannten einen OLED gekauft, schaut damit aber nur Kabel in SD und die ÖR in 72op. Jo, soll doch jeder kaufen, was er will, aber ein OLED für "Standard" Gebrauch ist doch schwachsinnig, wofür so viel Geld ausgeben?

    Für uns Freaks wie z.B. @Netprix und ich, da gönnt man sich halt für das neu entdeckte Hobby (über einige Jahre) halt mal von dem Ersparten einen vernünftigen Fernseher um - zurück zum Thema zu kommen - Netflix in bester HDR 4k Qualität genießen zu können.
     
    samlux und Gast 199788 gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Endlich ausgeschlafen?...;)...

    Natürlich hast du deine Aussage nicht mit deinem 77-Zöller in Verbindung gebracht, da du den Spruch aber geprägt hast, muss man davon ausgehen, das dein 77er gemeint ist...
    Letztendlich egal für was jeder sein Geld ausgibt, bzw. wie lange man für was auch immer sparen muss. Ich selber lege auch mehr Wert auf einen aktuellen und großen TV. Hatte Anfang 2018 extra meine Schrankwand aufwändig umgebaut, wo maximal 40 Zoll Platz hatten. Jetzt steht der 58er drin und es passt auch noch ein 65er rein, was bei unter 2 Meter Abstand auch reicht, hoffe ich jedenfalls...:barefoot:
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja irgendwie hatte ich keine Meldung bekommen oder ich hatte sie übersehen (n) 65" macht mehr Sinn... Der wird aber auch irgendwann zu klein. Mein 77" ist irgendwie auch schon zu klein, aber es gibt nichts Größeres mit besserer Qualität, wie den. In 88" Zoll gibt es noch die 8k Modelle, die sind aber bedingt durch Größe und 8k so teuer, dass man sich von dem Geld auch einen Ford Mustang kaufen könnte :eek:
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Setzt euch doch einfach näher an den Bildschirm, dann wirkt das auch größer. :D

     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn ich 3m am Wohnzimmertisch sitze geht es noch, aber bei den 4,50 an der Couch angelehnt bzw. "angelungert" ist er mir schon zu klein :p
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe doch gesagt, näher ran setzen und nicht das Wohnzimmer weiter nach hinten ausbauen. :rolleyes::oops::coffee:
     
    Insomnium gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bei mir war es aber mehr ein Zufall, dass ich bei einem Samsung 4K High-End QLED TV gelandet bin ... ;)

    Mein 65" Samsung TV RU8009 ist ja fast neu (im September 2019 gekauft), eigentlich wollte ich keinen neuen TV haben.
    Aber heimlich :oops: habe ich immer nach dem Q80T geguckt, wegen der viel höheren Spitzenhelligkeit, FALD etc., aber der Q80T in 75" hat bei Amazon immer so ca. 2400€ gekostet.
    In 65" ca. 900€ günstiger, aber ein 65 Zöller kam für mich beim TV-Neukauf nicht mehr in Frage, da zu klein.
    Über den eigentlich noch teureren Q90T habe ich mich gar nicht erst informiert gehabt, weil ja der 75" Q80T für mich schon als "unbezahlbar " galt.

    Dann war am 05. Februar der 75" Q87T im Prospekt im Angebot für 1699€ (Hammer Preis!) und ich habe sofort bestellt.

    Später habe ich gelesen, das der Q90T - als Samsungs QLED 4K Flaggschiff - dem Q87T in der Bildqualität (Spitzenhelligkeit, Kontrast etc.) DEUTLICH überlegen ist, so dass ich dann auf das High-End Modell Q90T in 75 Zoll "umbestellt" habe. Als ich gelesen habe, dass der Q87T 700 Nits und der Q90T 1400 Nits Spitzenhelligkeit erreicht, habe ich den Q87T SOFORT storniert ... :D

    Also für die nächsten 10 Jahre brauche ich keinen besseren/größeren TV. Ich hoffe sehr, dass der TV so lange durchhält. 75" bei 3,6 m sind schon ein toller "Luxus", da will ich auch nicht meckern. Es ist schon ein sehr großes Bild.
    Vor 8 Jahren hatte ich im Wohnzimmer noch einen 40" Einsteiger Full HD TV stehen, da ist der 75" High-End 4K QLED TV schon ein gewaltiger Quantensprung. :)

    Andere fahren für 3000€ in den Urlaub - und nach 1 bis 2 Wochen ist der Spaß vorbei. Das letzte mal im Urlaub war ich 2018 - und auch nur eine günstige 4-tägige Stadtreise nach Prag mit Bahn-Sparticket und günstigem Hotel - und das war auch mein teuerster Urlaub bisher.

    Jetzt habe ich mir im Februar im Angebot (knapp 600€ Rabatt) + 350€ Samsung Cashback für den extrem günstigen Endpreis von 1734€ einen 75" High-End 4K QLED TV gegönnt.
    3000€ für einen kurzen Urlaub würde ich aber nicht ausgeben, am großen/hochwertigen TV habe ich hoffentlich noch viele Jahre Freude, während ein teurer Urlaub schnell wieder vergessen ist ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2021
  10. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eventuell fehlte da noch der Präsenzvergleich zu einem 2021 OLED-Modell von Sony/LG/Panasonic, welches auch DolbyVision kann. :sneaky: