1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix Account teilen - Suche hier erwünscht ?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von goom, 10. September 2015.

  1. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Teilt Euch doch wenigstens einen deutschen Account, damit das deutsche Netflix unterstützt wird.
    Sorry Leute, da hab ich kein Verständnis für. Die paar Cents....

    Wie soll denn das deutsche Angebot breiter aufgestellt werden, wenn die Abos zwar global da sind, aber nicht Netflix Deutschland zugerechnet werden?
     
    Gast 199788 gefällt das.
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    das ist doch egal das kommt doch eh alles in einen Topf und da Netflix es erlaubt das man regional verschieden schaut, sehen sie da wohl kein Prolem, nach Aussagen heute in der Presse ist das Problem in Deutschland das die Rechteinhaber es nicht gewohnt sind Rechte global zu vergeben und das Umdenken ist schwer
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich denke ähnlich wie WillTruman.
    Diese "Geiz-ist-geil-Einstellung" und Pfennigfuchserei kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Verdient man in Deutschland so wenig Geld, dass man sich die 10 Euro Monatsgebühr für Netflix nicht leisten kann ... ? ;)
    Für eine anständige Leistung muss auch anständig bezahlt werden, das ist doch in allen Bereichen des Lebens so.
    Die Leute wollen die besten Serien und Filme genießen, wenn es dann um die Zeche geht, dann soll es für viele am besten kostenlos sein oder nur ein paar Euro kosten.
    Wenn in Deutschland alle auf Hartz IV wären und jeden Euro zweimal umdrehen müssten, könnte ich das noch verstehen. Aber Deutschland gehört zu den reichsten Ländern der Welt, und den meisten Deutschen geht es finanziell ziemlich gut.
    Ich denke auch, je mehr Leute 10 oder 12 Euro im Monat, also den vollen Preis, für Netflix bezahlen, desto besser wird das Netflix-Angebot in Deutschland werden.
    Wenn alle Abonnenten nur bereit wären 2 oder 3 Euro monatlich zu zahlen, würde Netflix wohl das deutsche Angebot ganz einstellen.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich halte das eher für eine Randerscheinung. Entweder würde es dann erst gar nicht abonniert werden bzw. die entsprechenden Grauzonenmöglichkeiten genutzt.
    Was die andere Sache betrifft, Deutschland ist natürlich ein reiches Land und den meisten Deutschen geht es finanziell gut, zumindest statistisch gesehen. Die schleichende Erosion der Mittelschicht kann man natürlich auch ausblenden bzw. die Tatsache, dass ein Teil der Gesellschaft an der Gesellschaft aufgrund der kaum vorhandenen finanziellen Spielräume am gesellschaftlichen Leben/Diskurs teilnehmen kann. Ist natürlich immer abhängig von der persönlichen Wahrnehmung bzw. vom persönlichen Umfeld.
    Man könnte aber natürlich ein deutsches Netflix-Konto einrichten und dieses mit iTunes-Guthaben bezahlen, wenn es denn nun so wichtig ist, einen deutschen Account zu haben. Das könnte man sich bei den gelegentlichen 20%-Aktionen besorgen. Dadurch kommt man dann auch in ähnliche Regionen wie bei der Einrichtung eines kanadischen Accounts. Aber es wurde ja vor dir schon angesprochen, deine Denkweise orientiert sich noch an der bisherigen Abschottungspraxis der Rechteinhaber.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    loool, da reden Menschen ohne Familie,

    So gut geht es hier uns schon lange nicht mehr, seid der Kommunismus besiegt worden ist und nun die Herren des Kapitalismus die Gewinne einstreichen die sie verdienen, werden unsere Löhne mehr als gekürzt und ständig hört man davon das es den Firmen ach so schlecht geht und die Arbeiter soviel Geld verdienen und es im Ausland billiger ist.

    Die EU sagt das wir eine Inflation brauchen und tuen alles dafür das alles Teurer wird und sagt gleichzeitig das der Euro abgewertet werden muss gegen den Dollar, in knapp 2 Jahren hat die EU geschafft das der wert des Euro von 1,42€ auf 1,09 gesenkt werden konnte.
    Das Ziel der EU ist aber ein 0,95 cent wert gegenüber den Dollar, das sollte in 2 Jahren geschafft werden.

    Viele Menschen in diesem Land verdienen nur den Mindestlohn von 8,50€ die Std.
    Wie soll ein Mensch mit diesem Gehalt alle seine Rechungen bezahlen? hey dann wird er einfach Hartz4 aufstocker, geht zwar den ganzen Monat Arbeiten aber am Ende des Monats darf er sich wieder beim Arbeitsamt anstellen um seinen Gehaltrechnung dort abzugeben.
    Alle paar Monaten muss er zu einem Gespräch wo er sagen muss das er nach neue Arbeit sucht und nichts findet mit mehr Geld in der Std.

    Aber viele von euch da draussen geht es zu einfach zu gut und darum wird einfach nicht hingeschaut.
    Das in allen Westlichen Länder die Sklaven Arbeit Faktisch wieder eingeführt wurde ist hier in DE allen egal.
    Heute heisst es nicht mehr Sklaven, man nennt sie nun Leiharbeiter/Zeitarbeiter usw......
    Solange sie Arbeiten und wie eine Sache verliehen werden ist alles OK.
    Diese LEiharbeiter bezahlen die Gehälter ihrer Sklaventreiber und alle Rechnungen der Leiharbeitfirmen/SKLAVEN Verleih

    Dieses System der Leiharbeiterschaft ist sogar besser wie Sklaverei, man kann sie nutzen und braucht sich um nichts zu kümmern.
    Am Ende des Monat bekommen diese dann ihre Gehalt und alles ist abgegolten.
    Auf diesen Menschen bauen die ganzen Firmen ihren Reichtum auf.

    Wenn ihr was über was aufregen wieso nicht über sowas?

    Aber solange ihr da draussen nicht betroffen seid ist es euch egal, aber denkt dran, viele von euch da draussen haben Kinder und diese können von diesen ausbeuterei betroffen werden! genau deswegen sollte man dieses überall anprangern und bekämpfen auch oder grade wenn man nicht betroffen ist, denn vieleicht sind eure Kinder davon betroffen weil es euch egal war.
     
    conrad65 gefällt das.
  6. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    So einfach ist das denke ich nicht. Erstmal: Netflix hat einen deutschen Support, der auch unterhalten werden will. Und da hier so schön die allgemeine Wirtschaftslage angesprochen wird, es entgeht natürlich auch die Mehrwertsteuer. Aber das soll nicht das Thema sein.

    Die Rechte sind noch nicht global und das werden sie in der Kürze auch erstmal nicht sein. Da spielt es schon eine Rolle, wie viele Abos es in Deutschland gibt und ob es sich lohnt Serie XY für den deutschen Markt zu kaufen. Ganz zu schweigen von den Eigenproduktionen. Die sind in diversen Ländern geplant und hängen natürlich auch von der Abozahl ab. Eine deutsche Serie (ich meine auf deutsch gedreht) wird mit Sicherheit nicht die große globale Aufmerksamkeit bekommen. Vergleichbar ist das mit der Serie "Atelier", die in Japan produziert wurde. Wobei hier auch gesagt sei, dess es mitproduziert wurde und keine reine Eigenproduktion ist.

    Es geht mir auch nicht darum, dass es nicht geteilt werden soll. Das macht es ja schon günstig, das ist ja auch in Ordnung und ein tolles Feature. Aber dann muss man meiner Meinung nach, nicht auch noch ins Ausland gehen um noch ein paar Cents zu sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  7. Braunbaer70736

    Braunbaer70736 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem sind ja nicht die 10 Euro. Sondern es sind die 10 Euro, noch noch auf die Kosten von meinen anderen Abos drauf kommen würden.
    Zeitungsabo über 30 Euro im Monat, HD+, Sky, Kabelanschluss, GEZ, mehrere Abos von Zeitschriften. Für das bisschen, was da noch Zeit bleibt, Netflix zu schauen, sind die 3 Euro in Ordnung. Für 10 Euro würde ich Netflix gar nicht nehmen, weil ich die ganzen anderen Abos habe.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die 3 Euro sind letztendlich meist für diejenigen in Ordnung, welche Netflix quasi nebenher laufen lassen. Was ich letztendlich bei Netflix vermisse ist die Option einer längerfristigen Bindung mit entsprechenden Rabatt. Prime gibt es ja jährlich für EUR 49,00 bzw. monatlich für EUR 7,99. maxdome bekommt man bei halbjähriger Bindung für EUR 2,66 im Monat bzw. monatlich für EUR 7,99. Solche geteilte Accounts sind ja letztendlich auch auf längere Zeit angelegt.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Verstehe ich dich richtig?
    Du willst zwar eine Flat, womöglich mit einer Riesenauswahl an Blockbustern und Serien, aber nur den Gegenwert einer halben Schachtel Zigaretten oder eines Bieres in der Kneipe bezahlen?
    Wenn man sich etwas nicht leisten kann oder will, dann verzichtet man darauf. Das betrifft Netflix ebenso, wie HD+ oder Sky oder sonstwas.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Es geht letztendlich darum, dass die Leute zwar eine anständige Leistung wollen, aber nicht bereit sind, dafür anständig zu bezahlen.
    Ich bezahle meine 10 Euro monatlich für Netflix und fühle mich von Leuten veräppelt, die nur 2 oder 3 Euro bezahlen und sich dabei noch ins Fäustchen lachen, für was für einen "Witz-Betrag" sie die besten Serien und Filme genießen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2015