1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix ab sofort verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Netflix ab sofort verfügbar

    Und wer sagt, dass Netflix hier "schuldig" ist?

    Wenn du den Thread gelesen hast, wird dir auffallen, dass es z.B. für Samsung eine Netflix App gibt...

    Samsung diese aber nur den neuen Modellen bereitstellt...
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Netflix ab sofort verfügbar

    Wo hab ich von "Schuld" geschrieben? Diese Frage ist eh nicht eindeutig zu beantworten.
    Ich kenn die konkreten Konditionen nicht, die es Herstellern erlaubt/ermöglicht die App anzubieten. Aber aufgrund der Listen der unterstützten Geräte gehe ich davon aus, dass die DRM-Anforderungen härter sind, als bei anderen VoD-Angeboten. Die Nach-Implementation der Anforderungen scheint derart aufwendig, dass sie nur bei neuesten Modellen vorgenommen wird. Aus dem weiter oben verlinkten Netflix-Aussagen zu Ubuntu entnehme ich, dass Version xy einer nss-Bibliothek erforderlich ist. Auf die müssten dann Linux-basierte Receiver-SW auch aktualisiert werden... Sponsort das Netflix bei ausgewählten Herstellern?