1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix ab sofort in 1080p auf dem iPhone 6 Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Netflix ab sofort in 1080p auf dem iPhone 6 Plus

Versuchs mal damit, ist noch in der Entwicklung aber schon recht beeindruckend, und nicht für Eierfon.;)

"Mit dem "Google Cardboard Project" bauen Sie sich aus Pappe, einem Android-Smartphone und einigen kostengünstigen Bauteilen eine eigene Virtual-Reality Brille."

Google Project Cardboard Vorlage - Download - CHIP

2. srumb

srumb Guest

Vergiss bitte dabei nicht, dass vor mehr als einem Jahrzehnt in er Zeit der Fotografie mit Negativfilm und anschließendem Vergrößern die Bilder im Format 7 x10 cm auch nicht größer waren - und alle haben sich diese ohne Murren angeschaut.
    Das 5,5"-Display hat eine Größe von 6,8 x 12 cm ...

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

ich experimentiere mit dem Nexus 5 und der Durovis:
    Durovis Dive - 3D Virtual Reality Gaming on a Smartphone

Für diese VR-Brillen ist systembedingt eine Auflösung des Displays von 1980x1090 definitv zu gering (990x1090 pro Auge). Man kann einzelne Pixel klar und deutlich erkennen. Für solche Anwendungen höhere Auflösungen durchaus Sinn.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Richtig! Und wenn es ein gutes Tablet ist, hat es einen Micro SD Kartenslot, wo man mal eben seine Mediensammlung einsteckt. Auch wenn mein 10 Zoll Sony Tablet 1920x1080 an Auflösung bietet, nutze ich meist nur 720p. Ok, das kommt auch daher weil viele Aufnahmen aus den ÖR Programmen dabei sind. Vielleicht muss ich das Apple Usern erklären, mein Satreceiver zeichnet TS Streams auf, diese kann ich dann am PC über das Netzwerk einfach auf eine 64 GB Micro SD Karte im ExFat Format kopieren, diese Karte stecke ich in mein Tablet, und schon ist alles dort verfügbar.
    Reisen sind so für mich immer eine gute Gelegenheit meine Festplatte etwas zu leeren, und 720p sind für mich auf 10 Zoll vollkommen ausreichend...