1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Alles gehört ohne Werbeunterbrechungen gesehen.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Leider falsch. Auch das kostenpflichtige Hulu Plus enthaelt Werbung und zwar nicht zu knapp. Meist sind es fuenf Unterbrechungen (wenn auch kuerzer als bei der linearen Ausstrahlung).
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Mit einem Linux-Receiver hat man immer die Wahl.
    Wenn Netflix nicht mehr willens ist, mir werbefreies VoD zu liefern, nutze ich eben Alternativen. :)
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Man sieht es doch bei den Apps. Da wird sich über die Werbung beschwert, obwohl man sie für einmalige 1 oder 2 € wegbekommt.
    Das selbe Verhalten könnte ich mir auch bei Netflix vorstellen. Nichts bezahlen wollen, aber über die Werbung motzen. Zumindest hier in Deutschland.
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Muss ja im Zweifelsfall nicht das Ganze Angebot sein.
    Gibt ja jetzt auch schon Angebote wie myvideo die sich über Werbung finanzieren.

    Aber selbst ein Gratis Angebot das nur Netflix Eigenproduktionen hätte die älter wie 12 Monate wären könnte für Einige ein Interessantes Angebot sein. Erstens könnte man so Serien kennen lernen und evtl. neue Kunden generieren und Leute die nicht bereit sind zu Zahlen könnten über die Werbung Geld einbringen. Speziell Leute die einen Anderen VoD Nutzer nutzen könnte man so auch mal auf den eigenen Dienst locken, weil wenn es da nur um ein oder zwei Serien geht will der ein oder andere evtl. nicht ein Abo abschließen und das Hopping zwischen den Anbietern ist auch irgendwie lästig.

    Wenn es dann noch überall dort Funktionieren würde wo jetzt Netflix Funktioniert hätte man auch eine Breite Geräte Basis (dinge die Myvideo und co ja fehlen, da gibt es nicht so viele Geräte die das unterstützen)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Lass doch den Leuten die Wahl! Man kann ja beide Varianten anbieten.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Erstmal bei Netflix gibt es fast nur uralte Wiederholungsfilme die auch im normalen Fernsehen ständig wiederholt werden
    und wenn es mal was neueres gibt wie zum beispiel ende 2015 James Bond Skyfall ist der fast Zeitgleich auch im ZDF zusehen !

    Ausserdem gibt es im normalen Fernsehen mehr neuere sehr gute Spielfilme (Ziemlich beste Freunde,Lincoln... ) zusehen als bei Netflix
    und zusetzlich mag ich auch die guten skandinavischen und englischen Spielfilme bei ARD/ZDF :p

    Netflix ist keinen Cent wert !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Komisch ziemlich beste Freunde habe ich vor Monaten über VOD gesehen.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    @frankell

    Ich kann dich leider nicht ernst nehmen. Tut mir leid.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Wie muss ich mir das denn vorstellen? Machen die Werbung wie RTL und Co während der Folge oder Film oder ähnlich wie Sky wo nach einer Folge schonmal Werbung kommt.