1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Weil es derzeit ja noch kein gratis werbefinanziertes Netflix gibt
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Ja und? Es geht ja um ein zusätzliches Angebot.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Ach man, da phantasiert so eine "Marketing-Bude" in den Staaten, namens Alphonso, über etwas was derzeit gar nicht auf der Agenda steht bei Netflix. Und hier wird das auch noch für "wahr genommen"....

    Lasst doch die "Marketing-Fuzzis" in feuchten Träumen schwelgen. Wer's braucht....:LOL:
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Wobei man da durchaus schon experimentiert hat wenngleich auch nur mit Trailern fuer Content, den's bei Netflix zu sehen gibt (also eigenwerbung)
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Gucke du mal deine komischen deutschen Serien und Filme in Endlosschleife a la Todort die 100 ste Soko oder Filmperlen mit Ferres und co. Ich bezahle lieber 10 Euro für Quali TV via VOD und spare mir Langeweile.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Intressant wäre eine kostenlose Version von Netflix auf jeden Fall.

    Nur habe ich Zweifel ob es möglich ist einen Zugriff auf das ganze Angebot von Netflix allein über Werbung zu finanzieren. Ausserdem würde für Netflix dann auch die Gefahr bestehen schon bislang zahlenden Kunden zum kostenlosen Werbeangebot wechseln.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Vielleicht ist die Netflix Klientel eine andere als bei Sky. Die gern mehr Geld für Qualität bzw. Werbefreiheit bezahlen und nicht jedem Rabattangebot hinterherhecheln.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Das wäre es doch! Eben werbefinanziert
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Beispiel wäre ja Hulu bzw. Hulu Plus. Hulu ist in den USA kostenlos mit Werbung, Plus ist frei von Werbung und kostet Geld.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Netflix: Ab 2016 werbefinanzierte Version?

    Schon heftig wie hier versucht wird auch noch den letzten Cent irgendwo zu sparen. Ich meine was sind schon 9€ für die HD Version von Netflix? Geht es in Deutschland einigen echt so schlecht, dass man keine 9€ im Monat übrig hat? Hätte ich Breaking Bad oder die Sopranos mit Werbeunterbrechungen sehen müssen, wäre für mich nach der 2. oder 3. Folge bereits schluss gewesen. Serien gehören ohne Werbeunterbrechung gesehen.