1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: 5 Gründe, das Abo jetzt zu kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2022.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du hast Senderlogos und Schnitte vergessen... und Programmänderungen wegen wichtiger Ereignisse wie Pressekonferenzen wegen dem Sack Reis in China usw...

Gast 199788, Insomnium und samlux gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Free-TV is für uns schon seit Jahren gestorben...haben wir nur noch, weil es bei uns im Internet Package mit drin ist (IPTV, Internet und Festnetz). Ich war Premiere und DF1 Abonnent der ersten Stunde und habe seitdem schon fast komplett auf Free-TV verzichtet. Seit aber aus Premiere dann Sky wurde merkte ich keinen Unterschied mehr zwischen Free-TV und Pay-TV (was Werbung angeht), deswegen sind wir da auch seit Jahren weg.
    besser hätte man es nicht beschreiben können

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir gucken schon noch die öffentlich rechtlichen, man findet da schon auch schönes Zeug.

Deutsche und skandinavische Krimis,
    ZDF Montagskino
    Hubert und/ohne Staller
    Mord mit Aussicht (ok, bestimmt schon 4 mal alles gesehen...)
    Oft ordentliche deutsche oder österreicher Filme
    Vieles davon auch in den jeweiligen kostenlosen Mediatheken

Die Mischung machts, da hat auch das Fernsehen seine Berechtigung. Auch mal durchzappen und hängenbleiben, was man sonst vielleicht nicht entdeckt hätte, hat Charme.

Für den klassischen Film- oder Serienabend bieten sich die streamingdienste aber oft eher an.

LucaBrasil, Pedigi und Teoha gefällt das.
  4. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Dezember wie jedes Jahr wieder Netflix gebucht,alles was ich wollte über die Feiertage geschaut.Bis zum nächsten Mal(denke mal Dezember22).Schön das man heutzutage so flexibel sein kann und sich nicht mehr Monatelang an einen Anbieter binden muss.(y)(y)

FCB-Fan, emtewe, azureus und 2 anderen gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gibt es Vieles auch bei Netflix und Amazon :)

janth gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meine Sommerpause ist meist etwas kürzer, aber das Prinzip ist ähnlich :D

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was Habt ihr immer mit Sky und zwölf Monate es gibt mittlerweile genug Leute die monatlich kündigen können.

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Filme & Serien gucke ich ausschließlich über Streaming-Dienste, werbefrei in bester Bild- und Tonqualität.
    Nachrichten, Politik-Talkshows etc. gucke ich über die Mediatheken von ARD und ZDF.

Die privaten TV-Sender sind für mich überflüssig und mir eher ein Dorn im Auge (SD, nervige Werbung, oft niveauloses Programm (Klatsch & Tratsch, Reality Shows), teilweise nur in Stereo etc.).

Ich finde es sehr gut, dass immer mehr Streaming-Dienste nach Deutschland kommen und immer mehr Filme und hochwertige Serien produziert und in bester Bild- und Tonqualität für das Streaming bereitgestellt werden. (y)

Prime Video & Netflix habe ich durchgehend gebucht, das ist sozusagen meine "Grundversorgung"... ;) Ein dritter Streaming-Dienst (z. B. AppleTV+, Disney+, Sky Ticket Entertainment etc.) wird je nach Bedarf im Wechsel dazugebucht.
    So sind die Kosten gering und das Steamingangebot hervorragend.

Wenn immer mehr Streaming-Dienste an den Start gehen, wird es nicht komplizierter und teurer, sondern eher günstiger (bei noch größerem Angebot und oft besserer Bild- und Tonqualität), da man monatlich wechseln kann.

Für die neuen Streaming-Dienste werden dann extra neue Inhalte produziert, so dass die Auswahl an hochwertigen Formaten immer größer wird.
    Siehe z. B. AppleTV+: Wenn dieser Streaming-Dienst nicht vor ein paar Jahren für 4,99€/Monat gestartet wäre, müssten wir heute auf eine Menge hochwertiger Serien in 4K HDR und Dolby Atmos verzichten.

Kreisel, Berliner und azureus gefällt das.
  9. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und was bringt das? Wenn dann nach vielleicht zwei Monaten Pause eine neue Staffel der Lieblingsserie kommt, muss man dann wieder einen neuen Vertrag für 12 Monate abschließen, erstmal nen Receiver geliefert bekommen und obendrein noch diese lächerlichen 29€ bezahlen.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Ticket geht wohl monatlich und ein Sky receiver ist nicht nötig.

Psychodad110 gefällt das.