1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2015.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Tja, es ist halt schwierig, seine eigene Haltung auf andere zu projezieren. ;) Es wird immer Abnehmer für alle Seiten geben. Am Ende zählen dann auch noch die Inhalte. Da bietet sowohl Netflix als auch Pay-TV Premieren, die es jeweils beim anderen nicht gibt oder nur um Monate verzögert.

    Netflix fischt vor allem in bisher nicht-zahlungsfreudigen Haushalten. Natürlich laufen auch einige von Sky über, aber es ist ja auch nicht so, dass die ausschließlich auf lineares TV setzen, ganz im Gegenteil. Das gilt auch fürs Free-TV.

    Ich schaue auch das wenigste an Filmen und Serien "live", sondern alles von der Festplatte. Wenn "live", dann Nachrichten, Talks, Magazine und Sport, die man zufällig entdeckt.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Es ist und bleibt größtenteils eine Generationenfrage. Die Jüngeren zappen schon jetzt in teilen weniger als ihre Eltern und tummeln sich lieber im weiten Netz, wo es keine Barrieren gibt wie im LinearTV.

    Und zum Anderen wird das VoD sicher auch den Ein oder Anderen einfangen der auch ingesamt vom LinearTV enttäuscht ist. Es ist noch alles ziemlich frisch, aber so wie es sich jetzt schon nach so kurzer Zeit entwickelt, habe ich keinen Zweifel daran, dass die Zukunft nach 1-2 Generationen nur noch VoD sein wird.

    Und dass einigen linearen Sendern immer mehr Zuschauer wegbrechen - unabhängigen von ihren gewinnen - zeigt nur, dass sie die Zeichen der Zeit nicht erkennen wollen und ihre eigene Trägheit und Willenlosigkeit zur Veränderung im Weg steht. Stattdessen reagieren die Sender entweder gar nicht, oder mit den falschen Initiativen darauf.

    Unabhängig von den Sendern wird VoD wachsen, währen LinearTV zunehmend an Bedeutung verlieren wird. Das ist ja alles schon jetzt absehbar und kann keiner leugnen.

    Zappen ist eine reine Gewohnheitssache die man auch wie jede andere ändern kann und ich bin auch wie viele andere in diesem Prozess und die Qualität in Sehgenuss und zeitlicher Freiheit ist herrlich. Zappen kann ich bei den ÖR die ich noch so schaue und selbst dort nutze ich immer öfter die Mediatheken.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Ich habe auch meine Bedenken was diese amerikanischen Anbieter* angeht zum Ausdruck gebracht und doch bin ich jetzt mal da gelandet, um zu schauen warum die Branche so bibbert vor denen. Jetzt kann ich es nachvollziehen. Die investieren in Fiction so gewaltig, wie sky nur in die BL investiert. Und da sollte man mal vergleichen. Netflix investiert in die Breite, während sky nur punktuell in ein wichtiges, aber immens teures Recht investiert - die BL. Und es stehen ca 1/3 - 2/3 der Bevölkerung für die BL der gesamten Bevölkerung gegenüber die Fiction schaut. Da sollte man mal drüber nachdenken.

    *Ich weiß nicht ob es von Netflix auch Server auf EU-Gebiet gibt und wenn nicht, sollte es so sein, damit unsere Daten nicht dieses USA Partiot Act berühren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Auch wenn ich nerve: Bezahlbare Vieorecorder gab es schon vor 30 Jahren.

    Strotti
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Der Mensch ist ja bekanntlich bequem und es bedarf immer einer Auseinandersetzung mit Technik und Technologie. Viele können das intuitiv bedienen, aber die Meisten - und um diese geht es vorrangig - wollen nicht erst noch mehr Geräte haben und sich um deren Benutzung und Bedienung kümmern, nur um mal was aufzunehmen.

    Da ist VoD wirklich das Ideale für alle Bequemen, was ja auch kein Vorwurf sein soll. Denn vereinfacht will jeder alles haben und dort ist es sofort verfügbar und abrufbar.

    Ich überlege auch mich bei Netflix anzumelden, schaue mir aber vorerst mal den Probemonat bei UltimaT!V an und entscheide dann.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Dann fing die Zukunft eben schon vor 30 Jahren an. :winken:
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Netflix wird es überleben. ;)
     
  8. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Was bei vielen Prognosen immer wieder vergessen oder nicht bedacht wird:
    Die Jungen werden älter und ändern ihre jetzigen, sehr sprunghaften Gewohnheiten. Das war vor 30 Jahren schon so und wird auch wieder so kommen.

    Momentan "brechen" keine Zuschauer weg! Die Fernsehnutzung in Deutschland bleibt relativ stabil.

    Ja, VOD wird wachsen - stimmt. Aber SVOD oder TVOD wird nicht in den Himmel wachsen sondern schon bald, in wenigen Jahren, die Grenze nach oben erreicht haben.
    Und linear TV wird ein fester Bestandteil der Mediennutzung bleiben!
     
  9. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    @eumel77

    klar, das Sprunghafte verlangsamt sich. Man driftet aber nicht in Gewohnheiten ab, die die Generation vor einem hatte. Der Weg ist nach vorne und nicht zurück. In zwanzig Jahren werde ich nicht anfangen Blasmusik zu hören, nur weil ich älter werde. ... Ich bin ein 78er-Jahrgang und selbst mein Vater benutzt Amazon und Netflix zum Filme schauen (über eine PS3).
     
  10. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer



    sehe ich komplett anders, selbst meine Mutter ist 70 und glotzt über die FireTV-Box, mein Schwiegervater ist 60 und hat drei von den Boxen, und diese Liste kann ich so weiterführen...


    Alles was danach kommt als Generation wird damit "groß".


    Das TV-verhalten wird sich innerhalb der nächsten 10 Jahre dramatisch wandeln, daran gibt es eigentlich keinen Zweifel, die werden nicht alle netflix nutzen aber der Onlinebereich wird in den Himmel wachsen.


    Wer also heute in Aktien dieser Unternehmen investiert wird sicher belohnt werden, egal ob letztendlich alle am Markt überleben oder nicht, netflix wird sicher die Nr1 bleiben