1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2015.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Woher soll sky das Geld für die Investition hernehmen? Aus Murdoch rauspressen? Es hat doch die BL zu stemmen und bei der nächsten Bieterrunde wird es nochmal teurer. Also woher soll das Geld für den Ausbau seiner Online-Angeboten kommen, wenn sky ingesamt nur wenig selbst an Fiction bietet und ohne den Inhalten der Drittsender gar nicht erwähnenswert wäre.

    Hätte sky nicht diesen BL-Brocken, hätte es mehr Spielraum.

    Vielleicht fragmentiert sich das zwischen Fiction- und Sport-VoD aus, sodass sky sich das Monopol für BL sichert und die anderen VoDs eben Fiction in voller Breite abdecken, während sky Fiction nur als Beiwerk zur BL anbieten wird.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Muss ja kein Sport-VoD sein. Aber ihre eigentlichen Fiction-Inhalte sollten endlich durchgängig, durchgängig in HD und auf Endgeräten beliebiger Wahl verfügbar sein.
     
  3. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    "Laut eines Reports wird Netflix weiter wachsen und in fünf Jahren die Marke von 100 Millionen Kunden weltweit knacken..."

    Ja, klar - und 90% davon fallen auf die USA!

    Hypen sich mal wieder selbst. Im Grunde ist es doch nichts anderes als die Videotheken in den 80ern: Da gab es auch alles an Fiction. Anfangs waren die Leute Feuer und Flamme und Fernsehmacher bekamen große Angst, aber letztendlich sind nur wenige wirklich regelmäßig hingegangen.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Hat ganz schön lang gedauert, bis der erste Leugner auftaucht :D
     
  5. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Das ist son bisschen wie die eigene CD-Samlung. Du suchst und suchst, dann machste doch Radio an.
    Ich glaube das die meisten Leute nach wie vor auf "zappen" stehen.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Ja. Noch. Bzw. ein Zapping-Grundrauschen wirst du immer haben.


    Allerdings wer "zappt" schon über PayTV-Kanäle? Dafür ist das dann doch zu teuer. Hier wird es sich ändern. Das heißt nicht, dass die Masse jetzt schon soweit wäre. Aber es werden immer mehr, diese Entwicklung ist nicht nur abzusehen sondern hat bereits eingesetzt.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Da geht es nicht unbedingt um Zapping, sondern um das "sich-berieseln-lassen". Andere für sich entscheiden lassen, was heute Abend läuft, ist oftmals viel einfacher und ergiebiger als vor einer Liste von 10.000 Inhalten zu stehen. Durch letzteres schaut man im Endeffekt oft das gleiche und lässt wenig Neues auf sich zu. Sei dies gut oder schlecht.

    Und das Radio-Beispiel ist gar nicht schlecht. Warum gibt es denn noch, wenn doch eigentlich jeder selbst eine gigantische Musiksammlung hat.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    ja, aber wer sich "berieseln" lässt, macht das idR ja nicht mit seinem sündhaftteuren PayTV-Abo und irgendeiner anspruchsvollen Serie. Ausnahmen bestätigen die Regel.






    Und wozu es Radio gibt, weiß ich wirklich nicht. Hab das ernsthaft schon seit Jahren nicht mehr gehört. Auch im Auto schalte ich das jedes mal ab, weil es mich gehörig nervt. B5 Aktuell mal ausgenommen.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Man kann es auch mit DVD bzw. BD vergleichen. Zunächst durchstöbert man die Regale nach dem geeigneten Film, der geeigneten Serienfolge, der geeigneten Doku, und am Ende werden doch wieder DIE SIMPSONS auf PRO7 und INSPECTOR BARNABY auf zdf_neo geschaut. ;)
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix: 2020 über 100 Millionen Nutzer

    Warte erstmal bis ChisXyz oder Hugo Armani den Tread gefunden haben dann implodiert er wieder. :D