1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: 13 Millionen neue Abonnenten in 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2015.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Dennoch sollte man dabei nicht unter den Tisch kehren, dass HBO schon seit Jahrzehnten (Anfang der 90er) im Serienbereich tätig ist und sich das auch deshalb in dieser hohen Qualität widerspiegeln tut. Auch hatte HBO Jahrelang doch kaum Konkurrenz. Allenfalls durch Network/ Kabelserien.

    Wobei mir besagte Serien bis dato schon sehr gefallen. Klar kann man einige (@Netflix, Amazon) noch nicht mit der Qualität im Ausmaße von bsp. The Sopranos oder teuren Produktionen wie Game of Thrones gleichstellen. Zudem ist nicht gleich alles, was von HBO ist, auch qualitativ über jeden Zweifel erhaben. ;)

    Ich finde auch, dass die Leute genau deswegen eher ein Abo abschließen wollen. Nur muss man das unterteilen zwischen allgemeinen Serien- und Filmfans und den Hardcorefans (Serien/- Filmjunkies), die bereits schon mehr als ein Anbieter abonniert haben.

    Ich jedenfalls war dem Ganzen auch etwas skeptisch und war der Meinung, dass das meiste bzw. interessanteste früher oder später eh den Weg auf Blu-ray finden wird. Wenn schon nicht zum leihen, dann wenigstens als Kaufmedium. Warum also zwei oder gar drei Abos haben? Nur wäre das auf Dauer dann doch zu teuer. Auch um bei einem Blindkauf einen Fehlkauf zu vermeiden. Da hab ich mit einem (oder mehr) Abo(s) mehr Inhalte für weniger Geld.

    Mich hat es vordergründig eher deshalb zu den besagten zwei Streaming -Anbieter (Netflix und Amazon Prime Video) gezogen, weil ich meine im TV angefangenen Serien fortsetzen wollte, die im Free-TV verschoben, abgesetzt oder gar geschnitten sind.

    Das heißt also auch, dass es einem zu diesem oder jenen Anbieter zieht, weil nicht nur exklusive Eigenproduktionen darunter sind, die ich ebenfalls nicht missen will, sondern auch deshalb, weil darunter auch exklusiv hinzugekaufter Content dabei ist. Bsp. bei Netflix u.a. Fargo oder bei Amazon Prime Video u.a. Fear the Walking Dead, The Affair usw.. Aber auch vorab exklusive Erstausstrahlungen neuer Staffeln wie u.a. Vikings, Revenge, Teen Wolf ect. bei Amazon Prime Video gehören genauso zwangsläufig dazu.

    Aber ich würde kein Anbieter nur deswegen abonnieren, weil bei jedem der drei-vier Anbieter die gleichen Serien oder Filme vorhanden sind. Das scheint bei einigen aber wohl der Wunsch zu sein, wenn ich immer wieder mal lese, was an Filmen vorhanden bzw. nicht vorhanden ist. Klar ist den meisten SKY zu teuer und deshalb will man deren Inhalte am liebsten auch beim deutlich preiswerteren Amazon Prime Video zu sehen bekommen. Wird aber nicht passieren, also müssen die Anbieter sich um mehr Eigenproduktionen bemühen und/oder exklusive Inhalte hinzukaufen. Anders kann man sich von anderen (Streaming-) Anbietern nicht abheben bzw. unterscheiden. Allenfalls noch im Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lesen und Verstehen, es ging um die angebliche Exklusivität von Netflix.
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht jeder in D. hat aber (schnelles) DSL. :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Auch Atlantic HD wird immer mal gern als alternativlos hingestellt.