1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne Update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von teucom, 5. Mai 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: NetCologne Update

    Details auf koeln.de - zufällig einer Seite von NetCologne :)

    Wow, ganze 10 MP3s pro Monat, ausschliesslich von SONY Music -- es haut mich geradezu weg.
    Immerhin ists mal was neues - erinnert irgendwie an die beigehefteten Duftproben und Sticker bei diversen Zeitschriften :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  2. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NetCologne Update

    Neue Sender gab es wohl nicht, oder? Mir wurde mal der 28.11., also heute, als Datum für den Start von ESPN HD genannt.
     
  3. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NetCologne Update

    Scheint ja jetzt online zu sein. Was weltbewegendes konnte ich aber nicht entdecken, statdessen wurde der Glasfaseranschluss gut im Preis angehoben.
    Zahle zur Zeit 30 € jetzt soll mich das ganze wohl 45 € kosten, bei verringertem Upload auf 2,5
     
  4. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NetCologne Update

    Das Hab ich heute auf der Netcologne.de Seite Gefunden!!

    Kabelanschluss mit über 400 TV- und Radioprogrammen (davon: über 180 freie digitale, 23 HD Sender, erster deutscher 3D-Sender, 17 Pay-TV-Pakete in 18 Sprachen). Die Voraussetzung ist der Zentralinkassovertrag für das gesamte Objekt.


    Lightbox Multikabel - NetCologne

    Müsste Doch bedeuten das Sie Sky 3D einspeisen werden ? oder zum Jahres beginn Arte 3D ? mhh und 23 HD sender da würde ESPN HD auch rein Passen!!

    Abwarten!
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Bevorstehende Änderungen, Netz Köln:

    *** Vorläufige+Unvollständige Fassung!! ***
    • C37 digital: RTP internacional* aufgeschaltet (bereits analog verfügbar)
    • S02 digital: SIXX aufgeschaltet
    • S03 digital: MAD TV* aufgeschaltet
    • S38 digital: ERT World* aufgeschaltet (bereits analog verfügbar)
    • S40 analog: Bloomberg TV analog abgeschaltet, Kanal mit neuem Muxx digital belegt
    • S40 digital: Neuer NC-Muxx mit MTVNHD*, Bloomberg TV, France24, Viva L'Italia, Spiegel TV, TVE internacional*, volksmusik.tv*, Antenna1 Europe*, euronews portugiesisch+spanisch*
    *Conax verschlüsselt, alle anderen unverschlüsselt

    *** Vorläufige+Unvolständige Fassung!! ***
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  6. DarkPaddy

    DarkPaddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NetCologne Update

    Hallo !
    Hab ne Frage ;)
    Werden noch zusätzlich irgendwelche kostenfreien Fernsehprogramme eingespeist ,die für heute geplant sind ?

    Liebe Grüße
    DarkPaddy
     
  7. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: NetCologne Update


    Hallo zusammen,

    kleine Ergänzung zu der Liste. SKY 3D ist drin und läuft, ESPN America HD ist ebenfalls drin und läuft auch! Spiegel TV ist ebenfalls in Conax verschlüsselt.

    Sky im NC-Netz bietet damit die gleichen Inhalte wie über Sat, wenn man SKY Welt Extra mal ausklammert.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    So, ich bin zu Hause, Scan durchgelaufen :)

    NetScan Update 29.11.2010:

    ● Digital S02: SIXX neu augeschaltet
    ● Digital S03: MAD TV ersetzt Ocko TV
    ● Digital S37: RTP internacional neu aufgeschaltet (vorher analog C30)
    ● Digital S38: ERT world (bisher analog C69) ersetzt NetCologne Infokanal
    ● Analog S40: Analog abgeschaltet, Bloomberg TV verschoben auf C69
    ● Digital S40: Digital neu belegt mit MTVNHD, France24, Viva L'Italia Channel, Spiegel TV digital, volksmusik.tv, Antena1 Europe, TVE Internacional, Euronews portugiesisch + spanisch
    ● Analog C30: HSE24 (vorher C37) ersetzt RTPi, das nun digital auf S37 eingespeist wird
    ● Analog C31: MDR ersetzt TVEi, das nun digital auf S40 eingespeist wird. MDR parallel ebenfalls noch analog auf S05
    ● Analog C37: Analog abgeschaltet, HSE24 verschoben auf C30
    ● Digital C37: Digital neu belegt mit ESPN America HD, SKY 3D HD, sowie einem Platzhalter für einen weiteren HD-Kanal?
    ● Analog C69: Bloomberg TV (vorher S40) ersetzt ERT World, das nun digital auf S40 eingespeist wird.

    Übersicht verloren? Scan mit allen Änderungen: Siehe wie immer Link in der Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NetCologne Update

    Kannst du zufällig prüfen, ob es sich bei "Spiegel TV" um "Spiegel TV Digital" handelt, welches bisher bei Kabel Deutschland, UnityMedia und Kabel BW zu sehen ist? Kommt der Kanal vielleicht in ein paar Tagen ins Kabelkiosk, oder ist der speziell für NetColougne?
     
  10. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: NetCologne Update

    Spiegel TV Digital