1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne Update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von teucom, 5. Mai 2010.

  1. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Anzeige
    AW: NetCologne Update

    Gibt es denn Anzeichen, daß NetCologne tatsächlich auch die privaten in HD einspeisen wird (gegen Gebühr und verschlüsselt natürlich)?

    Quelle:Private HD-Sender bald in weiteren Kabelnetzen verfügbar
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Dieselbe Frage wurde schon nur wenige Posts höher gestellt - lies die Antwort dort. Solange RTL/S1P7 fordert dass dann auch die SD-Programme verschlüsselt werden, wirds nix werden. Hoffen darf man aber. :)
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: NetCologne Update

    Die Situation ist doch jetzt eine völlig andere!

    NetCologne steht nicht mit P7S1/RTL in Verhandlung sondern mit Eutelsat Kabelkiosk. Und in der Meldung steht ganz klar, daß Eutelsat Kabelkiosk sein "Basic HD" Paket auch NetCologne anbietet als optionales Paket zur Einspeisung (gegen Gebühr versteht sich). Was hat das bitte mit den SD Sendern und deren Verschlüsselung zu tun?
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Der Programmanbieter gibt Kabelkiosk zwar die Zustimmung zu Weiterverbreitung, gibt aber keineswegs seine Hoheit darüber auf - die Zustimmung kann im einzelnen durchaus entsprechenden Bedingungen unterliegen. Kabelkiosk kann nicht plötzlich frei bestimmern wer was wie beziehen und weiterverbreiten(!) darf, sondern muss sich natürlich an die entsprechenden Vereinbarungen halten. Und wenn RTL/P7S1 oder wer auch immer entsprechende Klauseln setzt, dann kommt kein Vertrag zustande. RTL/P7S1 möchten die Verschlüsselung aller Signale - da nützt es nichts einen Mittelsmann wie Kabelkiosk dazwischenzuschieben, so doof sind die ANbieter nun auch nicht. Den ganzen Larifari gabs schon mal bei der digitalen Einspeisung der SD-Programme, hier gabs auch einiges an hin und her bis NC diese unverschlüsselt weiterverbreiten durfte, genau dasselbe Thema kommt jetzt halt wieder hoch.

    Insgesamt verbreitet NC mangels eigener Grundverschlüsselung alles (ausser echten Pay-TV Kanälen natürlich) frei, selbst über SAT verschlüsselte Kanäle wie KBS oder die Niederländer. RTL & P7S1 versuchen jetzt mit der Erweiterung (HD-Kanäle, Sixxt) erneut eine Verschlüsselung durchzudrücken, nicht nur bei NC. Da HDTV bei der Zielgruppe noch ein Nischenthema ist und NC da schon über 20 HD-Kanäle vorlegt, gibts halt noch ein bisschen Spielraum zum Pokern. Hat ja schon mal geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  5. -sportsman-

    -sportsman- Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne Update

    Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort. Ehm eigentlich kann ich fast alles mit "Nein" beantworten

    Also die Cablestar ist richtig eingebaut, denn andere Programme findet er. Nein ich hab den mitgelieferten DVBViewer TE nicht entsorgt. Das ist doch extra diese TechnisatEdition. Ist die normale besser? Wo bekomme ich die?

    Nein, ich weiß nicht, wie ich Transponderlisten einfüge, ich hab zwar mal mit den Ini Files rumgespielt und eine andere mit deiner ausgetauscht, aber da ändert sich nichts, ich hab kein Auswahlpunkt NetCologne sondern nur die Normalen Kabel Komplett Kabel DVB-C etc aber nichts von NetCologne

    ich hab aber auch manuell über die kanalsuche auf 634 MHZ Quam 256 Symrate 6900. er hat auch Signal, sagt aber 0 Programme gefunden ...
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: NetCologne Update


    Die neuen HD-Sender der beiden großen Privat-Sender-Gruppen haben NICHTS mit der Verschlüsselung der privaten Sender im digitalen Kabel der NE4 sowie über SAT zu tun!

    Wer diese (dann HD-)Sender freiwillig selbst bezahlt ist

    1.) ein totaler Technik-Freak
    2.) total geistig behindert oder
    3.) hat ZUVIEL Geld und wartet einfach nur darauf abgezockt zu werden! :eek::eek::rolleyes:
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Auch wenn der neue? Multikabel-Schriftzug eine zwar wenig innovative,
    aber wenigstens hemmungslose Reminiszenz an die 80er Jahre ist:

    [​IMG]

    Da das Motiv massiv auch mitten in längst versorgten Gebieten plakatiert wird,
    freuen wir uns ALLE mal ... auf das knacken der 25-HD-Sender-Marke :D
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: NetCologne Update

    Haha, zwei Dumme, ein Gedanke.

    [​IMG]

    Ganz Köln ist mit NetCologne Multikabel Werbung zugekleistert. Wie es der Zufall will, wechsle ich gerade von Arcor zu NetCologne Multikabel DSL. Am besagten 29.11. wird der Anschluss geschaltet vom Techniker. Da muß ich unbedingt auf die neue Tarifstruktur, die es zum Abschluß meines Vertrags noch nicht gab. Hoffentlich lassen die mich noch wechseln.

    Online ist von diesen Aktionen noch nichts zu sehen.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Ah, du warst also die verdächtige Gestalt auf der ANDEREN Seite des Leuchtschildes.
    :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: NetCologne Update

    Genau der war ich (falls du das am Rudolfplatz geschossen hast ;) ).

    Die Hotline gibt übrigens noch keine Auskünfte zu den ab Montag gültigen neuen Tarifoptionen. Aber ich darf zum Glück noch wechseln.