1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andymancan, 16. Juli 2013.

  1. Cherubael

    Cherubael Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Reciver +2TB
    Sky Reciver +320GB
    Anzeige
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Da dies hier der aktuellste Beitrag zum Problem zwischen Netcologne und Sky ist. Mal das kuriosum von mir.

    Die Standard Einstellungen am Reciver bekommen es hin 99,99% der Sender zu finden.
    Lediglich 7Maxx, 7MaxxHD, Fox HD wurden nicht gefunden. Universal Channel ist bei NC noch nicht mal aufgeführt, obwohl nach Aussage Sky Support, dieser bei NC verfügbar sein soll. Naja.

    Hab dann auch nach den Speziellen Frequenzen gesucht.
    Siehe da. Die fehlenden Sender tauchen auf. Aber nicht 7Maxx HD. Und heut morgen, war auf dem Platz wo ich gestern Abend noch 7Maxx SD hatte, plötzlich Sat1 Emotions.

    Was da los? Jemand eine Idee? Und jetzt 2 Stunden später, nach mehreren Suchläufen, inkl. diverser Fehlermeldung es würde keine Kabelverbindung bestehen, ist 7Maxx SD wieder da.

    Ich weiß das NC es wieder auf die "extreme" Kabellänge von 2 Metern zwischen TV Dose und Reciver schieben wird. Dabei ist das verwendete Kabel ein 110MHZ geschirmtes Satkabel mit BNC steckern.

    Und im direkten Vergleich. Als das Haus noch von Unitymedia beliefert wurde, gab es keinerlei Probleme. Und nun bei NC, nur noch Drama...

    Meine Frau Köpft mich bald noch, weil ihr Fernsehn nicht funktioniert. :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Der ist nicht drin weil der Transponder von Sky nicht eingespeist werden darf!
     
  3. James T. Kirk

    James T. Kirk Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Nach welchen speziellen Frequenzen hast du gesucht? Welcher Receiver wird benutzt? Prosieben MAXX HD befindet sich mit RTL Living HD, Spiegel TV Wissen HD, sowie den NC Varianten von Discovery Channel HD, National Geographic HD und Fox HD auf 129 Mhz. Hast du da auch gesucht? Werden die genannten Sender gefunden. Aber Achtung: Die drei letzt genannten sind doppelt vertreten.
     
  4. Cherubael

    Cherubael Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Reciver +2TB
    Sky Reciver +320GB
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    137MHZ und 634MHZ beide quam 256

    jeden Morgen darf ich auf diesen beiden Frequenzen suchen. Und jedes mal sagt der Reciver dann das nix neues gefunden wurde, aber die richtigen Sender sind wieder da.
    Hab gestern diesbezüglich dann auch endlich mal den Rückruf von Sky Technik bekommen. Die sagen, es liegt definitiv an Netcologne, wenn bsp vorher als noch Unitymedia das Haus beliefert hat und es dort keinerlei Probleme gegeben hat.

    Ist ja auch recht einleuchtend.

    Zu den Geräten die ich hab.
    Beides die regulären Sky Reciver, Hautkarte hat die 2TB dran und die Zweitkarte hat nur die 320er Platte dran.
     
  5. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Bin auch bei NetCologne und habe ähnliche Probleme. Zuerst hatte ich das Problem mit Nick/CC. Sender war auf einmal ein ganz anderer und Nick/CC war verschwunden und nicht mehr zu finden. Habe dann nach einer Verlängerung einen neuen Receiver von Sky bekommen und dort wieder der gleiche Fehler, diesmal aber ProSiebenMaxx. Zuerst gefunden und dann nach einiger Zeit auf einmal durch einen anderen Kanal ausgetauscht und nicht mehr zu finden.
    Keine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann bzw. den Kanal wieder findet. Schade eigentlich weil ProSiebenMaxx eigentlich ein paar nette Sendungen hat. Scheint ein Problem mit der 634Mhz Frequenz zu sein.
    Schätze mal, dass der Sender nach einem Reset auf Werkeinstellungen wieder gefunden wird und dann nach kurzer Zeit ausgetauscht wird, habe aber keine Lust nochmal meine Favoriten einzustellen ;)

    Achja, wenn man den Receiver neu einrichtet muss man in jedem Fall nochmal einen manuellen Suchlauf machen um alle Sender zu finden. AXN HD, FOX HD und einige andere Sender werden nicht mit dem automatischen Suchlauf gefunden. Wie schon geschrieben folgende Einstellungen nutzen um alle Sender zu finden (abgesehen von dem Fehler bei dem Sender ausgetauscht werden).

    Frequenz : 137 Mhz
    Modulation: 256 QAM
    Datenrate: 6900
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Sowas kann passieren wenn die NIT fehlerhaft ist.
     
  7. Cherubael

    Cherubael Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Reciver +2TB
    Sky Reciver +320GB
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Also ich habe mit Sky relativ offen und direkt diskutiert.
    Fakt ist, das Netcologne zwar Probleme hat gewisse Transponder Ordentlich einzuspeisen, dennoch überwiegen die meisten Probleme bei Sky selbst.
    Die tollen Reciver können nicht mit dem, über dem deutschen mindeststandart, Empfangssignal arbeiten. Sondern benötigen eine Art drosselung. Hingegen ist dies auch wieder die nächste Quelle für fehler, da Pixelfehler bei HD.
    Ergo hatte sich der Techniksupport dann dazu entschieden mir ohne Aufpreis für jede Karte ein CI-Modul zukommen zu lassen. Ebenso keine Aktivierungsgebühren oder ähnliches.

    Nur so am Rande, ja man muss zwar dann auch am TV Gerät noch mal erneut nach bestimmten Sendern suchen, aaaaaber diese verschwinden nicht mehr. Sondern bleiben erhalten.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    ... es wäre dennoch begrüßenswert, wenn Netcologne die NIT ordentlich pflegen würden. Die NIT dient bei Kabelreceiver alle Programme schnell auffinden zu können. Nicht in der NIT berücksichtigte Kanäle werden dabei nicht gescannt, sodass die daraufbefindlichen Programme nicht gefunden werden.
    Auch Probleme von verschwundenen Programme in Verbindung mit Premiere/Sky-Receiver wären damit behoben ...
     
  9. Cherubael

    Cherubael Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Reciver +2TB
    Sky Reciver +320GB
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Das wäre aber unterm Strich gesehen zu einfach.
    Ich hoffe das die Bundesnetzagentur irgendwann mal aufwacht, in Anbetracht der Beschwerdemengen. Immerhin musste die Telekom damals ja auch seine Leitungen besser pflegen um Mitbewerber nicht zu behindern.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    richtig
    Jaein, normal sollte er dann die Transponderliste nutzen die er zuvor schon verwendet hat. In der Regel werden dann auch die allermeisten Sender gefunden selbst wenn überhaupt keine NIT gesendet wird.


    Aber Fatal wird es wenn die in der NIT vorhandenen Daten nicht mit den der gesendeten Transponder übereinstimmt. Dann werden die Sender mit Sicherheit nicht gefunden oder unmittelbar nach dem Suchlauf wieder durch andere ersetzt.