1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne startet Umstellung auf digitale TV-Versorgung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.481
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Laufe des Januars stellen NetCologne und NetAachen ihre Fernseh-Versorgung um und speisen TV-Signale nur noch in digitaler Form ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.343
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Hehehe. Haben's die tatsächlich noch analoges tv?
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unglaublich im Jahr 2019. Ich schaue seit 1998 (DF1) auch digital. Seit 2002 ausschließlich. Aber erst nach der 2002er Fussball WM, welche damals bei ARD und ZDF digital nicht verbreitet wurde
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
    Doc1 gefällt das.
  4. Radiowaves

    Radiowaves Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    73
    UKW lassen sie aber drin. Ist aber bei der Netcologne nicht allzu umfangreich und nicht allzu attraktiv.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    "Lustig" in dem Zusammenhang finde ich, dass NetCologne, bei der Abschaltung der analogen Kanäle bei UM, alle Hauseigentümer angeschrieben hat, um dem "Ärger" mit Mietern zu entgehen, doch den Anbieter zu wechseln.
    NetCologne würde auch weiterhin analog einspeisen (bei uns im Haus hat aber sowieso keiner mehr analog geschaut).
    Ich habe meinen Vermieter, der sich bei technischen Problemen immer an mich wendet, daraufhin informiert, dass es besser ist bei UM zu bleiben, da erstens preiswerter und zweitens auch dort irgendwann die analoge Ausstrahlung eingestellt wird.
     

Diese Seite empfehlen