1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne / Panasonic TX 47ASX759 HD-Option

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TV-"Junkie", 29. Januar 2015.

  1. TV-"Junkie"

    TV-"Junkie" Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir Anfang November einen Panasonic TX 47ASX759 gekauft. Hierzu habe ich bei NetCologne die HD-Option gebucht, als CI+ Modul habe ich bei meinem Händler ein TechniSat "TechniCrypt" >>CX CSP<< dazu erworben. Der Empfang läuft über Kabel.

    Jetzt passierte folgendes, in fast allen Fällen musste ich nach dem einschalten das Modul aus dem Schacht rausziehen und wieder einstecken weil es nicht automatisch erkannt wurde, neuste SW auf TV und Modul vorhanden und es gilt für beide Schächte. Danach haben wir das Modul getauscht, Fehler blieb identisch. Danach kam mein Händler ich müßte mir ein originales Modul von NC holen, was ich dann auch bestellt habe, aber immer noch der gleiche Fehler, Signalstärke ist okay und im grünen Bereich.

    Gestern dann das "Finale" mir wurde ein neues identisches Panasonic Gerät geliefert, weil wir dann von einem Defekt im Gerät ausgegangen sind, aber der Fehler ist immer noch der gleiche so das mein Händler das neue Gerät wieder mitgenommen hat. Er spricht jetzt von einer Inkompatibilität zwischen NC und Panasonic und ich mir ein anderes Gerät kaufen soll bei ihm dazu muss ich sagen das er den Panasonic fairerweise zurück nehmen würde.

    Hat einer sowas schon mal gehört bzw. Tip für mich ?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Michael
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NetCologne / Panasonic TX 47ASX759 HD-Option

    Ja solche Inkompatibilitäten kommen leider noch immer vor. Da kannst Du nur entweder abwarten bis man ein Update für den TV herausbringt oder Du musst Dir einen Receiver besorgen falls Du den TV behalten willst.
     

Diese Seite empfehlen