1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne: Nur Probleme mit DVB-C -> kein EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kermit24, 9. Februar 2008.

  1. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NetCologne: Nur Probleme mit DVB-C -> kein EPG

    Sorry, habe lange nicht mehr rein geschaut. Hier meine aktuelle Neutrino-Kanalliste (Radioprogramme noch nicht sortiert und vielleicht auch noch andere kleine Unschönheiten), wo alles funktioniert bis auf die EPGs von ein paar Privaten. Ich muss mir wohl auch mal Enigma anschauen, wenn da der Suchlauf klappt und auch EPG angezeigt wird!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne: Nur Probleme mit DVB-C -> kein EPG

    Ein paar Sender haben auch keinen EPG; da NC standardmässig Technisat Receiver ausliefert, verlässt man sich bei den Sendern wohl auf den Technisat-SFI-EPG. Ansonsten ist in absehbarer Zeit durch die geplante Umstellung auf reinem IP-Betrieb wohl eh Schluss mit DVB-C und Analog-TV.
     
  3. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NetCologne: Nur Probleme mit DVB-C -> kein EPG

    Und bei den Technisat-Receivern funktioniert überall EPG?


    Das bezweifle ich allerdings. Ältere Leute können/wollen keine Set-Top-Box bedienen. Die sind immer froh, wenn ich ihnen die Programme wieder einstelle bei ihrem alten (Analog-)Fernseher. Das wird NC nicht wagen.
    Und was DVB-C betrifft: Was passiert mit Premiere Abonnenten? Ist das so einfach übertragbar auf IPTV?
     
  4. a2s

    a2s Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne: Nur Probleme mit DVB-C -> kein EPG

    Bei Entertain von T-Home abonniert man Premierekanäle über T-Home.

    Ohne die Settopbox lassen sich dort nur die ÖR-Sender empfangen, da ziehe ich NetCologne DVB-C vor. Hoffe, dass bald arte HD eingespeist wird.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne: Nur Probleme mit DVB-C -> kein EPG

    Wohl nicht. Bis zur Umstellung auf IP wird es wohl keine Neuaufschaltungen mehr geben. Auch die Verträge mit Kabelkiosk wurden nicht mehr verlängert (das erklärt das fehlen der neuen KK-Kanäle). Das alte analoge und DVB-C Angebot geht mit 2009 in IPTV auf. In der herkömmlichen TV-Technik wirds solange es vertraglich notwendig ist nur noch eine absolute Grundversorgung geben.

    Klick

    Klick
     
  6. a2s

    a2s Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne: Nur Probleme mit DVB-C -> kein EPG

    Danke für die Links, habe wohl lange nichts verfolgt.
    Vielleicht sollte ich dem und dem EPG-Problem mal bald mit DVB-S entgehen ;)
    Diese Windows CE Box bei T-Home ist jedenfalls einigermaßen gruselig und ich will im Vergleich den DVB-Viewer nicht missen.
     
  7. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NetCologne: Nur Probleme mit DVB-C -> kein EPG

    NetCologne hat seit wenigen Tagen einwandfreie DVB-Tabellen! Mit einer neuen Kanalsuche sollte man nun jeden Receiver EPG einhauchen können!