1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netcologne: NTVmir Empfang über DBOX1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vitaliy88, 16. Dezember 2009.

1. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Netcologne: NTVmir Empfang über DBOX1

Die funktioniert ja eh nicht mehr... Bitte mal rausnehmen und dann mal auf NTV Mir schalten und bitte einen Moment warten, ob so ein Bild kommt :cool:

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ohne Karte wird er aber die Box nicht richtig nutzen können, der Suchlauf und andere Einstelungen lassen sich dann nicht nutzen. Je nach Einstellung braucht man die Karte auch beim einschalten.
    Das liegt definitiv nicht an der Karte.;)

3. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß, daß die Karte drin sein muss, eventuell hätte man ja mal eine verwertbare Meldung bekommen, um zu verstehen, was hier 'faul' ist... :rolleyes:
    Langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
    Wahrscheinlich ist da noch ein CAS-Flag drauf oder eine verschlüsselte Audio-Spur, daß die D-Box kein Bild zeigen will. :(
    Ist ohnehin merkwürdig, daß NetCologne das Programm offen anbietet, da es doch über Satellit überall verschlüsselt ist :confused:

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist ja mein Reden, denn wie ich ganz am anfang ja auch geschrieben hatte, sind die Sender normal ja verschlüsselt. Da hat KMS das Flag sicher nicht entfernt. Wäre aber nicht der einizige Receiver der sich daran stört. (so eine Diskusion gabs schon mal wegen einem solchen Flag bei einem kleinen Kabelanbieter).

Entweder auf die Box DVB2000 aufspielen oder einen anderen Receiver besorgen. ;)

5. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

So wird's wohl werden...
    Was mich nur stutzig macht: Müsste die D-Box II nicht ähnliche Macken haben ?
    Und wieso hat es vor dem ERASE funktioniert ? :confused:

6. vitaliy88

vitaliy88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jupp, frag ich mich auch

karte rausnehmen hat keinen erfolg gebracht. vorhin nochn erase gemacht, alles beim alten..man man, wenns denn wenigstens von anfang an nicht funktioniert hätte...

könnte es was mit dem jugenschutz zu tun haben? den jugenschutz pin weiss ich leider nicht, weil es so eine 20 euro ebay box ist...

dvb2000 würde ich sehr gerne draufmachen, nur ist das bdm interface das problem...ich versteh nicht wieso das nicht einfach so wie bei der dbox 2 funktioniert mit dem firmware flashen..

kann man mit der dbox 2 nicht die genauen parameter wie frequenz usw auslesen? er zeigt mir unter techinfo leider nur die frequenz 119 an, was doch komisch ist.

danke auf jeden fall für die rege beteiligung =) wenn snicht funktioniert bleibt nru die wahl ne andere box zu holen =)

7. ntvmir

ntvmir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch seit Dezember kein Empfang von NTV Mir über Kabel.