1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne mit weiteren Programmen!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von puntocrasher, 6. Dezember 2006.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Anixe HD wird nun auch bei NetCologne "durchgereicht".

    Damit sinds nun 5 HD-"Programme":rolleyes: (2x PayTV)
    Discovery HD, Premiere HD, Anixe HD, Astra+ HD Promo auf S39/450MHz
    Luxe.tv HD auf K51/714MHz
    Alle 256/6900
     
  2. leftmidfielder

    leftmidfielder Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Humax PR1000C und dem Empfang von den beiden Pay-TV Kanälen "PremiereHD" und "DiscoveryHD".
    Also zunächst einmal muss ich sagen, wie es zu dem Problem kam:
    Bin gestern von der Arbeit gekommen und wollte über den Receiver Pro7 schauen. Direkt nach dem Einschalten ging bei dem Receiver nichts mehr, eingefroren. Da half nur noch einmal hinten den Schalter umlegen und wieder einschalten. Das ganze musste ich schonmal machen (sofern ich mich recht erinnere) und wieder ist mir aufgefallen, dass alle Sender weg waren (kann man dagegen was machen?). Also fing ich an, die Sender neu zu suchen. Hab auch fast alles gefunden, bis auf PremiereHD und DiscoveryHD. Welche Eingaben muss ich denn unter Modulation, Schritt, Symbolrate, Startfrequenz, Stopfrequenz machen ?
    Ich sehe immer viele Beiträge, die sagen, dass PremiereHD unter 450Mhz und Kanal S39 gesendet werden. Also einen Kanal kann ich gar nicht eingeben und für die Frequenz gebe ich bei Start- und Stoppfrequenz "450000" ein (dieses Feld hat ja 6 Stellen). Mache ich da was falsch ?

    Viele Grüße,
    Torsten

    PS: wo finde ich denn den AnixeHD-Sender? Ist der kostenlos ? Und welche Kanäle kann ich im Netcologne-Netz alle finden? Ist die Auflistung von NC auf deren Homepage aktuell?
     
  3. Alaaf

    Alaaf Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Hallo, denkt ihr, es ist realistisch, Premiere Star demnächst auch über NetCologne zu empfangen? Ich sehe keinen anderen Weg, ansonsten auch mal NASN sehen zu können...

    Viele Grüße!
     
  4. hgd

    hgd Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 32-D3000
    Humax PR-FOX C (derzeit nicht angeschlossen)
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Premiere Star ist nicht wahrscheinlich. Aber NetCologne bezieht die Programme über den KabelKiosk von Eutelsat:

    http://www.kabelkiosk.de/

    Und da ist NASN auch bei - leider bietet NetCologne nicht das gesamte Angebot. Ob man sie dazu bringen kann, das Sportpaket anzubieten, weiß ich natürlich auch nicht.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Alaaf fragte:
    NASN ist ein relativ teures Pay-TV-Programm, das ich im Rahmen meines kostenlosen Premiere Star Test-Abos einige Wochen lang im Herbst 2007 geguckt habe ... bzw. theoretisch hätte gucken können.

    Wenn es Dir wichtig ist ... und wenn Geld keine Rolle spielt ... [​IMG]

    dann hast Du nach § 242 BGB einen Anspruch darauf, dieses Programm sehen zu dürfen, den Dein Vermieter / Deine Eigentümergemeinschaft erfüllen muss.

    Im Klartext: Ein ablehnender Bescheid, dass Du kein NASN sehen darfst, ist rechtlich nicht zulässig.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten: als erstes würde mir IP-TV von T-Home einfallen. Wenn dieses Produkt an Deiner Adresse zur Verfügung steht, ist die Sache geritzt: Du kannst jederzeit T-Home von der Deutchen Telekom bestellen und darüber NASN abonnieren. [​IMG]

    Wenn Dir das zu teuer ist, oder wenn Du wegen einer weiter bestehenden Mindestvertragslaufzeit bei Deinem jetzigen Internet-Provider dann eine Zeitlang 2 x Internet zahlen müsstest - all das ist rechtlich irrelevant.

    2.) Wenn bei Dir T-Home nicht geht, hast Du entweder einen Anspruch auf eine eigene Parabolantenne oder auf einen Unitymedia-Kabelanschluss.

    Bei einer eigenen Parabolantenne kommen auf Dich - sofern Du kein Hacker oder Lauglotzer bist - neben den Installatationskosten für eine fachgerechte Dachmontage der Antenne - noch monatliche Abo-Kosten in Höhe von 14 - 20 Euro hinzu.

    Also kein billiger Spass. [​IMG]

    Wenn Du vom Balkon oder von der Terrasse aus freie Sicht nach Süden hast, kannst Du in Eigenregie eine kleine, möglichst unauffällige Parabolantenne installieren, ohne den Vermieter / die Mit-Eigentümer zu fragen. Gegenüber einer fachgerechten Dachmontage mit Erdungsleitung sparst Du dabei sicher mehrere hundert Euro.

    Alles klar? [​IMG]

    Einen Anspruch hast Du jedenfalls nicht: dass Netcologne die von Dir gewünschten Programme einspeist.

    Die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, nämlich mindestens 80% der Haushalte in Deutschland, will kein Pay-TV.

    Netcologne gehört zu den besten Kabel-Anbietern in Deutschland, jedenfalls was das Free-TV angeht. [​IMG]

    Netcologne macht da ganz tolle Sachen, z.B. die unverschlüsselte Weitergabe der wichtigsten türkischen Privatsender (im analogen Netz).

    [​IMG]

    Wenn Du ein Pay-TV Fétischist bist und im Einzelfall mit dem Angebot von Netcologne nicht zufrieden bist, dann gehst Du halt weg von Netcologne. [​IMG]

    Als Pay-TV Fétischist musst Du dann aber auch entsprechend tief in die Tasche greifen... [​IMG]
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Aber Octavius, nur weil jemand Sportfan ist und sich für ein bestimmtes Programm interessiert, ist er doch kein Pay-TV-Fetischist ... wer beginnt denn das Wochenende so agressiv ...

    Als letztens mal ein NetCologne-Techniker hier in der Wohnung meiner Nachbarin das Kabelmodem geliefert und eingerichtet hat (das 17-Euro-6000/650er Angebot mit relativ kurzer Vertragslaufzeit ist ja nicht übel), habe ich den mal drauf angesprochen. Netcologne verlängert/erweitert die derzeit bestehenden Verträge mit Kabelkiosk angeblich nicht mehr, weil das PayTV-Angebot in absehbarer Zeit neu aufgesetzt werden soll. Die Netcologne-eigenen Free-TV-Bouquets sollen nicht betroffen sein.

    Ich persönlich vermute stark, da wird wohl nicht nur angesichts der Verschlüsselungsforderungen der Privatsender sowas wie die Platform von Telecolumbus / die entstehende neue Platform vom Eutelsat ins Auge gefasst. Ist aber Spekulatius. Da NC genau das liefert was ich gerne hätte, bin allerdings auch alles andere als ein Sportfan, bin ich mit dem aktuellen Zustand eigentlich nicht ganz so unzufrieden :), speziell was den bisherigen kompletten Verzicht auf Grundverschlüsselung betrifft...

    Achja, den neuen ARD-Transponder gibts natürlich pünktlich ab Juni ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  7. Alaaf

    Alaaf Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Hallo nochmal,

    vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Ich weiß nicht, ob ich gleich ein Pay-TV-Fetischist bin, nur weil ich mit den Programmen, die Netcologne einspeist, nicht so ganz zufrieden bin. Aber besonders als Sportfan, der ich nunmal bin, hat man nach meiner Ansicht v.a. bei Unity Media mehr Alternativen (NASN, Eurosport 2, sportdigital.tv). Da ich über eine Wohnungswirtschaft mit Netcologne versortgt werde, habe ich leider nicht die Möglichkeit, auf T-Home oder Unity umzusteigen, aber jetzt extra eine Antenne aufstellen werde ich auch nicht. Die Sender, die bei Premiere Star angeboten werden, kann man über Netcologne zum Großteil nicht empfangen, deshalb dachte ich, dass das ein gute Alternative wäre, Premiere Star über Netcologne einzuspeisen - angeblich gab es ja Verhandlungen mit kleineren Anbietern... Ich würd mich jedenfalls über ein paar Alternativen freuen - die ausländischen Sender sind für deren Landsleute sicherlich toll, nur ein paar andere Sender fänd ich halt auch gut. ;)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Teucom schrieb:
    Ich fände es natürlich ganz toll, wenn Netcologne die Palette der TV-Sender um NASN und ESPN 2 erweitern würde...

    [​IMG]

    Andererseits ist meine Erfahrung mit Netcologne, dass die machen, was sie wollen. [​IMG] - Netcologne ist zwar insgesamt eine gute Firma, aber nicht alles bei denen gehorcht den Gesetzen der Logik. [​IMG]

    Alaaf schrieb:
    In einer modernen und toleranten Weltstadt wie Köln ist das Wort "Fetischist" ja nun nicht negativ besetzt. [​IMG]

    Ich oute mich mal: ich bin auch ein Pay-TV-Fètischist - ich habe nämlich drei Pay TV Abos gleichzeitig: Das deutsche Premiere, das englische Sky Fernsehen und noch dazu einen weiteren ausländischen Abo-Vertrag.

    Ich wollte deshalb hier niemandem auf den Schlips treten. [​IMG]
    Warum nicht? Wenn Du es darfst und wenn es technisch geht ... Ich bin ja immer für Multi-Feed. Gerade in Köln ist es gar kein Problem, von 28 Grad Ost ein grosses, unverschlüsseltes, aber englisch-sprachiges Free-TV Angebot zu empfangen. Vielleicht findest Du auf BBC, ITV - und nun neuerdings auch Channel 4 - die eine oder andere Sportsendung, die Dich interessiert. Wenn Du die Kosten einer Balkon-Antenne mit irgendwelchen Pay-TV Abos verrechnest ... Na gut, der Vergleich ist unfair - Free-TV ist nun mal konkurrenzlos günstig. [​IMG]
     
  9. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Seit heute gibt es neu: "Anixe SD".
    Schon vor einigen Wochen fand mein Receiver außerdem "BBC Prime"; verschlüsselt in Conax und Videoguard. Und aus "BahnTV" wurde "TIMM".