1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne mit weiteren Programmen!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von puntocrasher, 6. Dezember 2006.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Und nun darf wild spekuliert werden, warum unauffällig im Zuge der Umstellung der bisher analoge K42 freigeräumt wurde (auf K43-K46 befinden sich KabelKiosk-Pakete) :)
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Da sich das RTL-Paket auf dem höchsten digital verwendeten Kanal befindet: Probleme im höheren Frequenzbereich? Kannst du ohne Receiver das (analoge) Netcologne-Testbild auf K69 klar empfangen?

    Gruß, H.Th.
     
  3. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Weitere Programme des Kabelkiosks? ;)
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Hast du einen Blindscan gemacht? Wenn nicht, dann mach mal einen.

    RTL liegt auf K51/714MHz. Der Vantage sucht diese hohen Frequenzen Standartmäßig mit einer exotischen Symbolrate (6.111) ab .
     
  5. menni32

    menni32 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Hi,
    mein Problem hat sich nun erledigt.:cool:

    Habe nun auch das RTL & VOX Paket.Ich musste die Paket Frequenz manuel einstellen.

    Keine Ahnung warum der Vantage die nicht auf Autoscan oder Blindscan findet.

    Na ja egal,ich hab schon ewig auf die RTL,Pro7,Sat1 & Co. im Digi-Kabel gewartet.

    Kann es immer noch nicht glauben,das NetCologne es nun endlich auch geschafft hat.:rolleyes:
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Hmnäää ... so dringend kanns nicht gewesen sein, zumindest die RTLs sind ja schon seit über einem Jahr drinne ... :p
     
  7. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Die Freude wird etwas getrübt, da mein Topfield 5200 die EPG-Daten der genannten Sender nicht anzeigt. Hier müsste Netcologne nachbessern, finde ich.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Schätze dass sich da nicht viele beschweren da NC die Technisat Receiver ausgibt, die ihr eigenes ausführlicheres EPG (SiehFernInfo) haben. Bei den Kabelkiosk-Programmen fällt das immer-mal-weider fehlen des EPGs allerdings auf, aber wie man hört ist das wohl ein Problem seitens Eutelsat da nicht nur NC davon betroffen scheint.

    Gruß, H.Th.
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Neue TV-Programme im kostenfreien Angebot von MultiKabel Vision Basis
    Pro7 (dt.)
    Sat1 (dt.)
    kabeleins (dt.)
    N24 (dt.)
    Tier.tv (dt.)
    Center.tv (dt.)
    Giga.tv (dt.)
    Luxe.tv (dt.)
    Luxe.tv HD (dt.) - erster Free-TV Sender in HDTV (HDTV = hochauflösendes Fernsehen)
    World Fashion TV (engl.)
    Al Jazeera international (engl.)
    Russia Today (engl.)

    Neue Radio-Programme im kostenfreien Angebot von MultiKabel Vision Basis
    BBC Radio (engl.)

    Gruß
    Brain
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Steht schon seit 03.12. weiter oben im Thread ... aber danke :)