1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne mit weiteren Programmen!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von puntocrasher, 6. Dezember 2006.

  1. Webserver

    Webserver Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    na dann :(
     
  2. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Eine Frage an diejenigen, die schon laenger von NC mit digitalen Programmen versorgt werden:
    Kann es sein das auf saemtlichen von NC eingespeisten Free-TV-Programmen KEINE SI-Daten gesendet werden? War das schonmal anders?

    Einzige Ausnahme sind die ARD- und ZDF-Bouquets; anscheinend werden selbst auf dem "RTL-Transponder" keine Programmdaten uebertragen!
    Was ist das? Digitale Steinzeit?
     
  3. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Ich hatte heute einen Werbebrief von NC im Briefkasten - inkl. einer neuen Programmübersicht! Demnach werden ab dem 3.12.2007 auch ProSieben & Co digital eingespeist. Auch center.tv, GIGA und noch ein paar andere Programme werden dann verfügbar sein. Das ist doch schön!

    Was zu motzen gibt es natürlich auch: Das Vierte und DSF gibt's weiterhin nur analog und das deutschsprachige Pay-Paket wird auch nicht ausgebaut! Buhh!

    Ach, übrigens:
    Die SI-Daten werden auch auf dem RTL-Transponder übertragen, nur mein Topfield kann sie nicht anzeigen...
     
  4. wizard80

    wizard80 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Hallo zusammen,

    ich bin vor ein paar Tagen umgezogen (Wohne in Wesseling). Und zwar vom EG in den 2. Stock. Ich hatte mich Sat technisch beim Nachbar eingehakt was nun nicht mehr möglich ist. Ich müßte mir nun selber eine Schüssel auf den Balkon stellen was ich gerne vermeiden möchte zumal Denkmalgeschützes Haus.

    Nun ist mein Haus ab Januar ans Netcologne Kabel angeschlossen.

    Als ich nun las das HD TV statt wie bei ISH eingespeist wird war ich sehr erfreut. Wie sieht es denn mit anderen HD Sendern aus?

    Werden beide Premiere HD sender übertragen (Discovery)? Laut der Netcologne Dame wohl ja, nur auf die ist ja nicht so dolle verlass.
    Es soll sogar wenn Pro7/Sat 1 in Digital eingespeist wird auch direkt in HD mit eingespeist werden.

    Wie sind sonst eure Erfahrungen zur Zeit mit dem Multikabel? Bei Ish habe ich nur störungen im Digital Kabel.

    Danke für eure Antworten!!

    Grüße vom Rhein

    wizard
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Man nehme einen Spectrumscanner und sehe sich mal die Belegung der Kanäle bei NetCologne an. Wenn neue Kanäle eingespeist werden sollen, fragt sich langsam: Wohin?

    Das VHF-Band ist komplett belegt, das UHF-Band nahezu auch. Man kann nicht alle Kanäle gleichzeitig belegen, da sich einige davon gegenseitig stören/können, und der Rest wird für Internet benötigt (was sich 1000mal beser verkauft als diverse Pay-TV-Spartenprogramme).
    Und da Netcologne derzeit u.a. mit der "billigsten 6000er-Flatrate ohne Telefonzwang" mächtig viel Werbung macht, wird man sich hüten, die letzten Reserven vollzustopfen.

    Ausserdem, es lohnt sich derzeit, auch wenn mans kaum glauben will, für einen Kabelbetreiber finanziell eher einen begehrten analogen Kanal an einen Shopping-Sender (inkl. geringer Umsatzbeteiligung) zu vergeben als ihn mit einem digitalen (gar Pay-TV) Paket zu belegen. Bei Netcologne kann man sich das wg. voll ausgebautem UHF-Band auch noch erlauben, ohne gesetzliche Belegungsvorgaben zu verletzen. Die wissen (wirtschaftlich) wohl ziemlich genau was sie tun wenn sie z.B. einen ganzen analogen Kanal an "Knaller-Sender" wie Gems-TV (Schmuckshopping) vergeben.

    Und die unverschlüsselte Übertragung von, neben diversen anderen Sprachen, 10 türkischen Programmen ist als Überzeugungshilfe bei Eigentümern und Wohnungsbaugesellschaften (Stichwort Schüsselwald) auch einträglicher als rarer US-Sport für Liebhaber :)

    Gruß, H.Th.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  6. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    HDTV-mäßig gibt es im Multikabel die zwei PREMIERE-HD-Sender Premiere HD und Discovery HD, sowie den HD-Promotionsender ASTRA-HD+.
    Ob Pro7Sat1-HD dazukommt, wird sich ja zeigen. Wenn sie einen neuen Transpondern aufschalten, stünden ja ca. 50MBit/s zur Verfügung. Wenn man mal von 3-5Mbit/s für die angepeilten Sender Sat1,Pro7,Kabel1,N24,HSE24?,GigaTV,center.tv dann könnte auch noch HD mit reingezwängt werden.

    Ansonsten bin ich persönlich zufrieden mit dem Anschluss. Ausfälle von Sendern, vor allem durch ständiges Hin-und Hergeschiebe auf Transpondern etc., wie man es von diversen anderen Netzbetreibern kennt, gab/gibt es nicht, so dass durchgängig alles gut läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Nö, einen weiteren HD-Sender gibts nur auf dem "RTL"-Kanal (K51 714MHz).


    K41 (634 MHz):
    center.tv
    GIGA-TV
    kabel eins
    N24
    Pro7
    SAT.1
    TIER.tv
    Al Jazeera International (englisch)
    Russia Today
    Radio: BBC-Radio

    K51 (714MHz):
    Luxe.tv (statt dem eingestellten Traumpartner.TV)
    Luxe.tv HD (neu)
    Und unverändert wie bisher:
    n-tv
    RTL
    RTL Shop
    RTL 2
    Super RTL
    Vox

    Gruß, H.Th.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Die angekündigten Änderungen/Neuaufschaltungen wurden diese Nacht vollzogen.

    Anmerkung: Es gab auch Kanalumbelegungen, sollten also einige digitale Kanäle dunkel bleiben, LÖSCHEN und neuer Suchlauf.

    Analog:
    Bloomberg von S03 nach S40
    TVPolonia von K41 nach K37
    ANN Arabia von K42 nach K38

    Die vorher auf K37/K38 befindlichen zum Basis-Angebot gehörenden Netcologne-eigenen Digitalpakete
    wechselten auf S02/S03
    (na hoffentlich habt ihr neue Antennendosen ;-))

    Gruß, H.Th.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  9. menni32

    menni32 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    Hallo,
    ich hab schon mindestens 10x mal einen Sendersuchlauf bei meinem Kabel Receiver Vantage X211 gemacht.
    Pro7 und Sat1 sind jetzt endlich digital vorhanden,jedoch kann ich keine RTLs und auch keine VOX empfangen.:wüt:
    Kann mir Jemand bestätigen ob die RTLs schon aufgeschaltet sind.
    Brauche Hilfe,was könnte das Problem sein ?

    Gruss Menni
     
  10. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NetCologne mit weiteren Programmen!?

    RTL-Gruppe wird weiterhin auf 714 Mhz eingespeist. Da gab es keine Veränderung. Mach' mal einen manuellen Scan nur auf dieser Frequenz. Hilft bei meinem Topfield 5200 immer.