1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2014.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

    Man sieht, es geht auch ohne Einspeisegebühren.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

    Es steht aber das HD hinten dran, somit ist es HD:D
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

    schon lustig, wie eine an sich gute Nachricht gleich wieder zerrissen wird. Leute, freut euch doch einfach. Mich hat es jedenfalls gestört, dass ich Rock am Ring nur in SD aufnehmen konnte, zum Glück aber an meinem zweiten Wohnsitz am Wochenende wenigstens in HD gucken konnte, dank SAT-Zugang.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

    Bei Youtube gibt es das Linkin Park-Konzert mit "EinsPlus HD"-Logo.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

    Ja, warum denn auch nicht. Es lief ja auch auf "EinsPlus HD"!

    stargazer01 hat es bei seinem Kabelanbieter aber nur in SD sehen können.
     
  6. James T. Kirk

    James T. Kirk Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

    Antwort von Netcologne auf die Frage, wo die Kapazitäten plötzch herkommen: „Hallo Patrick, zur Einspeisung der zusätzlichen Sender musste in den Sendegebieten Düsseldorf/Neuss und Remscheid jeweils ein analoges Programm abgeschaltet werden. Im Sendegebiet Aachen ist durch den Wegfall von Center.TV Aachen ein zusätzlicher Platz freigeworden, so dass hier kein weiteres Programm abgeschaltet werden musste. Im Sendegebiet Köln/Bonn war bereits ein analoger Sendeplatz frei. Da das digitale Bouquet jedoch in allen Sendegebieten identisch ist, wurde dieser bisher nicht genutzt. Viele Grüße!“
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

    In yer face, Unitymedia! :wüt: ;)
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

    Naja was denkste wie sich die Kabel Deutschland Kunden auf die HD Sender gefreut haben und dann die Datenrate so derart unter das SD-Raten Niveau gesenkt hat.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NetCologne: Einsfestival, Einsplus und Tagesschau24 jetzt in HD

    Tja ich bin halt kein Kabelfan und werde wohl nie einer. Das einzig positive ist wohl, dass ich über Kabel schnelles Internet haben kann. Kabelfernsehen lehne ich nach wie vor ab und nutze es nur, weil ich bei meinem ansonsten absolut stimmigen Wohnumfeld dazu gezwungen werde. Wenn ich dort Satellitenempfang hätte, wäre schon lange eine Antenne montiert. Was die KNBs machen, ist Willkür.