1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BrainKoeln, 18. November 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    ... ich denke du überschätzt die Empfindlichkeit eines Glasfaserkabels. Glaserkabel haben durchaus eine gewisse Flexibiliät und Erdebeben dürften einem Glasfaserkabel nicht mehr Schaden als einem Kupferkabel.
    Die Kölner Bucht ist eine der erdbebenintesvisten Regionen in Deutschland und es vergeht kaum ein Monat, wo nicht mind. 1 Erdbeben registriert sind. Allerdings werde die normalerweise nicht wahrgenommen. Forschungen haben ergeben, dass in der Kölner Bucht Erdbeben mit einer Stärke von bis zu 6,7 auf der Richterskala möglich sind. Aber bei einem solchen Erdbeben wäre ein evtl. beschädigtes Glasfaserkabel noch das kleinste Übel.

    Auch scheinst du die Kosten für Glasfaser zu überschätzen. Die benötigten Rohstoffe, in erster Linie Quarzsand, sind deutlich preiswerter als teure Kupfer.
    Die Koax-Kabel, die in den Kabelnetzen verwendet werden, sind mit Sicherheit um einiges teurer als ein Glasfaserkabel. Diese Kabel haben einen starken Innenleiter aus Kupfer und der Schirm besteht aus Kupferrohr.
    ...
    ... was ist an der Verwendung der vorhandenen Telefonleitungen mies, zumal es sich nur um kurze Strecken handelt ?
    Bei der Telekom sieht das etwas anders aus, denn die Telekom überbrückt viel längere Strecken mit "Klingeldraht". Aufgrund dieser langen Strecken wirkt sich dann auch das hohe Dämpfungsmaß der "Klingeldrähte" negativ auf die Bandbreite aus.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Das kommt nicht auf die Stärke des Erbeben drauf an. Wenn man die Glasfaser durch die Vibration zerstören möchte dann kommt es auf die richtige Frequenz an. Glas zerspringt erst bei der richtigen Resonanzfrequenz.

    Alles was drüber oder drunter liegt ist dem Glas egal.

    Erstens das ein starkes Erdbeben mal vorkommt ist selten und zweitetns das seltene Erdbeben muss dann auch mal die richtige Frequenz treffen.

    Es kann vorkommen ist aber sowas wie ein 6er im Lotto.
    Wenn das mal passiert sind die Leitungen wahrscheinlich auch Versichert.

    Was jetzt ein Kilometer Glasfaser kostet. Ich weis es nicht. Das ist nicht gerade ein Produkt was man in jeden Elektrogeschäft erwerben kann.

    Kurze Stücke für den Audio bereich gibt es aber richtiges Glasfaserkabel wird wohl nicht kaufen können.

    Mir fällt auch in der Computertechnologie Heimanwendung kein einsatzbereich dafür ein. Die Glasfaserleitung ist einfach zu zerbrechlich.

    Ich weis das die herstellung immer noch sehr aufwendig ist.

    Man muss erst ein ganz normales Glasrohr herstellen mit ein relativ großen Durchmesser. Dan muss man bei den Innenwände ein Material aufdampfen damit die Spiegelung der Lichtstrahlen gewährleistet wird.

    Glas spiegelt von Natur aus ja kein Licht.

    Dann wird der durchmesser via Ziehverfahren reduziert.
    Daher kommt auch der relativ hohe Preis zustande.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Das ist einfach das Kabel mit den miesesten Eigenschaften.
    Dieses Kabel mit einer bestimmten länge kann eben nur eine bestimmte Bandbreite erreichen. Die ist wesentlich kleiner als die der Glasfaser.

    100 MBit wird auch der Klingeldraht locker leisten können.
    Das ist alles erstmal mehr als ausreichend.

    Die Computer Download Programme werden auch nicht mehr größer als die jetzt schon sind. Die wenigsten Programme überschreiten die magischen 100 Megabyte grenze.

    Bei den Computerspiele sieht es ähnlich aus nur das die Grenze weit von den 100 Megabyte entfernt ist.

    Hd Filme sind auch nicht das Problem bei dieser Geschwindigkeit.

    Was die Zukunft ein bringt das kann man natürlich nicht wissen.

    Ich bin ja schon froh das ich wenigstens ein Kabelanbieter hier in der Wohnung habe der einiger maßen schnellen Internet anbietet.

    Ohne den währe ich ja hoffnungslos über Jahre gearscht.
    Viele behaupten das die 3 MBit die ich mit DSL bekomme reinster Luxus ist.
    Wahrscheinlich haben die ja auch recht.

    Obwohl ich behaupte das ich mitten im Industrie Gebiet wohne mit ein Bayer Dormagen vor der nasse ist die höhe der Angebotenen Internet Geschwindigkeit einfach nur peinlich.
     
  4. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Hallo Teucom,

    woher hast Du die Info?

    Gruß
    Tobias
     
  5. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    e.clips wurde bereits durch E! im Männer&Sport Paket getauscht.
    Adult Channel ist in den aktuellen Paketen gar nicht mehr erhalten
    sondern nur noch im alten Familien-Paket und wird dann durch
    einen anderen Erotik-Sender (Lust Pur) ersetzt.

    ESPN America und ESPN Classic werden weiter eingespeist!
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    ESPN America und ESPN Classic sind zumindest aus den Kabelkioskpaketen rausgeflogen (gibt hierzu mehrere andere Threads).
     
  7. mrblunt

    mrblunt Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    hab noch ne D-Box 1 - kann es sein, dass da die sky-smartcard P02 nicht funktioniert...??? (netcologne)
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Kommt auf's CAM an. Normalerweise (dickes Grünes CAM) brauchst Du P01, es sei denn, es ist ein sogenanntes BlueCam drin, das mit eine 02er Karte "verheiratet" wurde, dann geht nur die eine P02 ... Lies da aber bessser im dbox1-Unterforum nach, dort stehen auch schon diverse Antworten zum Thema ?01er/?02er Karten für die 1er Boxen.