1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BrainKoeln, 18. November 2009.

  1. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    naja er hat mich extra gefragt ob ich UM oder NC Kunde bin...

    Nun denn umtauschen und gut ist die Sache.
     
  2. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    umgetauscht --> klappt!
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Prima.
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Vermutlich dachte der "Heini", du willst Sky via NetCologne schauen. Dann wäre das Alphacrypt auch die richtige Wahl gewesen.

    Nur der NetCologne-eigene Pay-TV Kram (=Kabelkiosk) ist in Conax verschlüsselt. Im schlimmsten Fall braucht man also bei NetCologne zwei Karten, eine für Sky (Nagra/Aladdin) und eine für Kabelkiosk (Conax).

    Wie bereits erwähnt, immerhin senden die ÖR sowie alle privaten unverschlüsselt.
     
  5. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Nachdem ich die Tage das Angebot von Sky gesehen habe, hatte ich entsprechende Überlegungen angestellt und habe mir schon gedacht "super, brauchste doch wieder einen Receiver, weil das beides zusammen wohl nicht laufen wird"
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Viele TV-Geräte haben, wie auch viele externe Receiver, einen Schacht zur Aufnahme von zwei Modulen - vielleicht gehört deiner ja dazu.
     
  7. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Ne leider nicht, das hatte ich trotz des nicht passenden Alphacrypt schon gemerkt:winken:

    Aber gut, warten wir mal ab ob es den Himmel evtl. nach Weihnachten für mich auch gibt :)
     
  8. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Hallo zusammen,

    heute hatte ich einen Brief von der Wohnungsverwaltung in meinem Briefkasten, dass das Fernsehkabel ab dem 01.04.2010 auf NetCologne von derzeit Unitymedia umgestellt wird. Soweit so gut! Wenn ich mir die HDTV Übersicht von NetCologne anschaue freu ich mich schon auf die Umstellung.

    Dennoch möchte ich gern gleich ein paar Fragen in den Raum werfen bzw. um Bestätigung bitten. Ich fasse mal zusammen:

    Da ich bis dato keinen DVB-C HD Receiver hatte (dank Unity nicht nötig) nutze ich derzeit noch einen Technisat PK-C. Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich ab 01.04. dann einen Technisat DVB-C HD Receiver nehmen incl. Conax Verschlüsselung zur Entschlüsselung etwaiger NetCologen Pay-TV Paket, richtig?
    Für mein derzeitiges SKY Abo brauche ich das Alpha Crypt Light (oder die Vollversion) und ich brauche eine neue Karte von SKY, richtig? Muss ich bei der Beantragung der neuen SKY Karte auf irgendetwas achten?

    Was kostet mich die Conax Karte von NetCologne für die Entschlüsselung der digitalen Programme?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt.

    Viele Grüße,
    Lars
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Guckst du hier: Multikabel

    Wenn du bisher UM hattest sei noch einmal deutlich gemacht:
    Du brauchst am Netz von NC NUR eine Conax-Karte, wenn du "richtige" PayTV-Programme abonnieren willst.

    Alle anderen, "normalen" digitalen Programme wie die ÖR, die Privaten und die meisten Auslandssender sind komplett unverschlüsselt, auch einige die via SAT verschlüsselt sind (KBS, Niederländer...), können also von jedem Receiver ohne Karte etc. empfangen werden. Eine "Grundverschlüsselung" gibts nicht.

    Vorteil: Du kannst also auch fürs Zweitgerät etc., wo kein PayTV nötig ist, einfach einen beliebigen preiswerten DVB-C Receiver / einfache PC-Karte holen und anschliessen.

    Nachteil für dich als HD-Gucker: Die HD-Programme von P7S1 und RTL wirds vorerst mangels geeignetem Verschlüsselungssystem bei NC nicht geben, Conax erfüllt die von den Sendern gewünschten "Vorraussetzungen" :) nicht. Da musst du wohl auf IPTV warten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  10. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: NetCologne baut Pay-TV-Angebot deutlich aus

    Hallo Teucom,

    vielen Dank für die schnelle Nachricht und den Link. Das mit der nicht vorhandenen Grundverschlüsselung habe ich verstanden und auch die Pay-TV Programme und Preise. Nur noch mal zur Sicherheit. Ein paar Antworten weiter oben wird allerdings vom Alpha Crypt Modul für SKY gesprochen. Ich brauche als wieder 2 Karten. 1x Conax Karte für NC-PayTV und 1x Nagra Karte incl. AlphaCrypt für SKY, korrekt?

    Gruß,
    Lars